Hoffen wir mal, dass die Hintertür vor der ....Tür auch türt.
Grad in den Nachrichten gehört: die Grundschulen und KiTas sollen vom Schnelltest auf den PCR-Test umstellen. Wegen der Sicherheit. Heute grad gelesen, dass in den USA der PCR-Test nicht mehr genutzt werden soll und ab 01.01.22 verboten ist. Wegen der Sicherheit. Irgendwas stimmt hier nicht mit der Welt. Oder zumindest mit Deutschland.
Da werde ich wohl die Grünen wählen müssen. Als neue Vorreiter der Gentechnik, ausweislich der nunmehr abschießend vorliegenden Erfolge - so verstehe ich den Autor - von Corona- Impfungen. Irgendwas muß ich dabei verpaßt haben. Denn ich kaue immer noch an der Verkündung der Bundeskanzlerin Merkel, Frühjahr 2020, Ihre Verordnung des Wartens auf einen zukünftig zu entwickelnden Impfstoff. Um auf Impfung zu setzen, Obwohl zu jenem Zeitpunkt absolut kein Impfstoff, keine Impftechnik zur Diskussion stand. Wußte Merkel also bereits mehr als die Öffentlichkeit? Wenn nicht, dann wäre das von ihr sehr, sehr gewagt gewesen allein auf eine zu entwickelnde Impflösung zu setzen. Ein Wagnis, das sich unserer Verwunderung entzog, als plötzlich tatsächlich Impflösungen auftauchten. Entweder also wußte Merkel etwas, oder sie spielte Hazardeur. Falls sie etwas wußte, so wäre doch von Interesse für uns Laborratten, dieses Vor-Wissen in all seinem Umfang mit uns zu teilen. Die weitere Entfaltung, dann womöglich auch vorgeplant - und weltweit durchgezogen - hat ja zu einigen bereits sichtbaren Konsequenzen geführt. Wäre schon zu wissen, was danach kommen soll. Aber wenn das zu Rückwärts gewandt sein sollte für Achgut, unterhalten wir uns eben über die Segnungen von Gentechnologischen Impfungen, auch weil die Grünen, so interpretiere ich davon etwas zu verstehen scheinen.
@Dr. Markus Hahn: Ja, Angst frisst Hirn.
Interessant, in der Tat. Sobald es eben an das eigene Ränzlein geht, egal, ob tatsächlich oder vermeintlich, da geht das Gehirn aus, alles, was dann kömmt, kommt aus dem Rückenmark diritissime in die Klappe, ohne Filtration durch das Großhirn. Auch die Angst vor Klima ist nur dem geschuldet - hier eher eine abstrakte Gefahr, die die fff-Kids fürchten lässt um künftige Gebärfreuden. Sind deshalb hauptsächlich Mädchen. Der verständige Mann lässt sich sterilisieren, sagt aber nix. Dann hat er freien SAuslauf (kein Tippfehler).
Wirklich nur Unbehagen gegen die ” herrschende ” Politik ? Glauben Sie wirklich , daß nach diesem globalen Triumph der Pharmakonzerne jemals wieder ein Parlament wird frei entscheiden können , wo die Grenzen der Konzerngewalt im Interesse seiner Bürger zu ziehen sind ? NUR DANN , wenn die Coronapolitik auf ganzer Linie JETZT wieder zurückgedrängt wird . Und danach sieht es beim besten Willen ... nicht ... aus . Was einmal geht , wird Schule machen für alle großen Konzernansprüche , die todsicher folgen werden . Wo soll da der Herrschaftswechsel plötzlich herkommen ?
„Kommunismus, das ist Sowjetherrschaft plus Elektrifizierung des ganzen Landes” (Lenin zugeschrieben)
Politik ist meistens nicht so rational wie in obigem Artikel suggeriert wird. Wer sich eine giftige und potentiell sogar tödliche experimentelle Gen-Therapie spritzen lässt, kann Gentechnik auf den Feldern oder in der Nahrung weiterhin ablehnen - und viele Versuchsteilnehmer und Parteien werden dies vermutlich auch weiterhin tun, da die jeweilige Parteibasis, Öko-Industrie und alternative Medien immer noch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss besitzen. Das “Ohne Gentechnik”-Logo wird weiterhin aus gutem Grund groß und deutlich auf viele im Supermarkt erhältliche Produkte gedruckt. Der Umschwenk der Partei “Bü90” beim Thema Spritzen kann auch einfach den finanziellen Großspenden aus der pharmazeutischen Industrie der vergangenen Jahre geschuldet sein. Die Definition käuflicher Politik, auch als Korruption bekannt, sollten jedem Bürger ein Begriff sein.
Ich hatte in meinem Leben auch eine grüne Phase. (Das schreibe ich auch, weil das Outing hier sooo modern ist und man fühlt sich dann viel besser). Meine grünen Ideen waren aber auf etwas Vernünftiges gerichtet, speziell einen flüssigeren Straßenverkehr, der ohne ständiges Stop-And-Go und dadurch mit viel geringeren Emissionen auskommt. Dazu hätte man die neuen technischen Möglichkeiten mit mehr Vernunft in den Behörden verbinden müssen. Dazu hatte ich vor Jahrzehnten Hoffnungen in die Grünen gesetzt. Aber da hatte ich mich vollständig verrechnet und deshalb abgewendet. Aber auch damals habe ich verständnislos die vorwiegend Frauen betrachtet, die nur Bio kaufen wollten und extra noch einmal nachgefragt haben, ob da garantiert nur mit Pferdemist und Wasser gearbeitet wurde und garantiert keine Genmanipulationen stattgefunden haben. Ich fand die etwas überdreht. Jetzt stelle ich fest, dass genau diese Leute heute alle dreifach geimpft sind und dass die zwar immer noch jedes Etikett im Biomarkt mit der Lupe bis zu Ende lesen, aber auf der anderen Seite gar kein Problem damit haben, selbst zur genmanipulierten Brutstätte für Virus-Spikes geworden zu sein. Immerhin hat der Pieks gar nicht weh getan. Nun bin ich einerseits ratlos, andererseits kann ich aber mit dieser Ratlosigkeit in der Masse nicht weitermachen, wie bisher. Ich brauche eine Erklärung und die einzige Erklärung ist es, dass diese Leute unendlich dumm sind. Vielleicht haben sie nur so getan, als wenn sie lesen können. Alles nur psychotisches Theater? Verzeiht mir, liebe Bio-Frauen mit dem Jute-Beutel, ihr solltet lieber im Metallwarenladen die verlorenen Schrauben nachkaufen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.