Achgut.tv / 12.03.2021 / 10:00 / 71 / Seite ausdrucken

Der Gipfel der Integration

In dieser Woche widmete sich die Bundeskanzlerin nicht nur den Corona-Regeln, sondern kümmerte sich auch um ein zweites Thema, das immer mit ihr verbunden bleiben wird, der Zuwanderung. Sie lud zu ihrem 13. Integrationsgipfel und erklärte in ihrer unnachahmlichen Art, wessen Perspektive in Fragen der Zuwanderung die entscheidende ist und was zur Normalität werden soll. Außerdem zeigt Peter Altmaier endlich mal seine knallroten Hosen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

margit-kaestner / 12.03.2021

Der Kinderschutzbund sollte sich mal bei Frau Merkel anmelden zur Audienz , hier fehlt es an völliger Offenheit zur Problemlösung . Integrationsbeauftragte sowie Klimabeauftragte finden stets ein offenes Ohr mit den dazugehörenden Organisationen . Stets fürs Gute um Andere ,nur nicht um die eigene Bevölkerung , zudem ja auch unsere Neuzugänge gehören, die dringender denn je der Integration bedürfen . Mangels eigener Lebenserfahrung fehlen dieser ” Frau ” sämtliche Fähigkeiten das Kindeswohl zu erfassen .

M.-A. Schneider / 12.03.2021

Eines ist doch nach sehr viel Wortgeschwurbel bei diversen Anlässen spätestens jetzt bei diesem Gipfel klar:  Frau Merkel und diese Regierung mit ihrem grün-rot - dominierten Geist möchte den deutschen Staat auflösen, am liebsten in einem europäischen Großstaat aufgehen lassen und gleichzeitig intern unter Verzicht auf ein ein gültiges Einwanderungsgesetz durch Masseneinwanderung die eigene, mittelfristig in der Minderheit sich befindlichen Bevölkerung, die sich gefälligst anzupassen hat,  in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen. Die Worte “Demokratie” und “Grundrechte” oder “Verantwortung für die eigene Bevölkerung” sind gänzlich aus der Erinnerung der Politverantwortlichen verschwunden und werden wohl bald auch aus dem Duden entfernt.

Klaus U. Mayerhanns / 12.03.2021

Für fremde Zwecke und Interessen wurden und werden Gesetze und Verordnungen durch die Politik “gebogen”, bis die Schwarte kracht und man sich seit spätestens 2015 nur so gruseln kann. Bestimmte links-grüne gesellschaftliche Gruppierungen erklären Deutschland entgegen den staatsrechtlichen Grundlagen zum Einwanderungsland und haben gegen die gelähmten Wertkonservativen leider schon recht erfolgreich durchgesetzt, daß (überwiegend illegale) Flüchtlinge, denen grds. nur vorübergehend Schutz zu gewähren ist, zu unseren Wunschzuwanderern definiert wurden. Und all dies vollzieht sich vor dem staunenden Volk ohne dessen nennenswerte Beteiligung.  Und selbst während ihrer letzten Tage läßt die scheidende Ost-Kanzlerin keine Gelegenheit ungenutzt, hier unumkehrbare Fakten für die Zukunft zu schaffen, Armes Deutschland ...

Uta Buhr / 12.03.2021

Nein, Sie sind weder Verschwörungstheoretiker noch tragen Sie einen Aluhut, lieber Zdenek W@gner. Genauso wie Sie die Lage beschreiben, ist sie. Der totale Niedergang dieses Landes ist von langer Hand geplant und wird jetzt von einem völlig charakter- und prinzipienlosen marxistischen Apparatschik nach und nach in die Tat umgesetzt. Mir kann auch keiner erzählen, dass dieses Weib vom Himmel gefallen ist. Ich denke vielmehr, dass man Merkel aufgrund der vorgenannten Eigenschaften und ihrer leicht zu erkennenden Machtgeilheit auf den Stuhl gesetzt hat, auf dem sie jetzt schon 16 Jahre festgewachsen ist. Sie ist aus meiner Sicht das willfährige Instrument der Globalisten vom Schlage Schwab, Soros, Gates und Konsorten, die die Nationalstaaten abschaffen und eine ganz neue Weltordnung schaffen wollen, die von Neo-Feudalisten nach der Maxime “Wir hier oben bestimmen und ihr da unten malocht und gehorcht,” geführt und dirigiert wird.  Schwab hat dies ja auch schon ganz konkret formuliert. Er will uns alle gleich arm und glücklich sehen. Finde den Fehler.  Er und seinesgleichen dürfen selbstredend weiter in ihrer obszönen Wohlstandsblase leben. Vielleicht lädt er die ganz Braven unter den Leibeigenen ja mal zum Bier auf seine Terrasse über dem Genfer See ein. Wir kommen der schönen neuen Welt eines Aldous Huxley mit jedem Tag näher. Rejoice!

Thomas Schmied / 12.03.2021

Die POC (ist das jetzt politisch korrekt und richtig gegendert?) in dem Video trug in bestem Neusprech, sichtlich bemüht um die Verwendung möglichst vieler, besonders klug klingender Fremdwörter, eine eigentlich total einfache Forderung vor: Noch mehr Steuergeld für alle möglichen benachteiligten Minderheiten! Natürlich hat die normale “POC” (Übersetzung: Person von Farbe) von dem Geld meist nichts. Es kassieren vorrangig irgendwelche Organisationen und “bunte Netzwerke”. Wohl nirgendwo auf der Welt geht es Schwarzen und anderen Minderheiten so gut, wie in Deutschland und in Westeuropa - doch hier fordert man für sie gleichzeitig die fettesten Extrawürste. Das soll dann den unverkrampften Umgang miteinander fördern? Wohl kaum! Warum soll man sich überhaupt integrieren, wenn Nichtintegration noch Vorteile bringt? Dass man sehr viel wichtig klingendes Zeug reden kann, ohne etwas damit auszusagen, hat auch Merkel wieder überzeugend bewiesen. Zum Beispiel forderte Merkel eine “Gleichheit in der Hierarchie der Vielfalt”. Ist das absurder, widersprüchlicher Wortmüll, oder habe ich das einfach nicht verstanden? Ist doch eigentlich egal, was sie erzählen. Man hätte diesen “Gipfel” auch mit diesem ganz kurzen Dialog abkürzen können: (A) Mehr Geld!, (B) Klar! Ende. Meine Meinung: Das geht es nicht um Integration. Wer sich integrieren möchte, tut es einfach. Der “Integrationsgipfel” ist eine weitere teure Showveranstaltung, wo Integrationsunwillige und deren Vertreter ihre Sonderforderungen an die Mehrheitsgesellschaft stellen, die die Politik dann erfüllen wird. In Deutschland wird alles besonders gefördert, was irgendwie abweicht. Nur die abweichende Meinung nicht! Die wird erbittert bekämpft. Was ist eigentlich das Gegenstück zu “POC”? Vielleicht “POG” - Person of Guilt (Person von Schuld)? Es erscheint fast so. Hilfe!

F.Bothmann / 12.03.2021

Noch ein Gedanke: in der Sprache von Frau M., dem halbausgezogenen Inhaber des Amtes eines Wirtschaftsministers vor der Bundesflagge und dem verlogenen Blick von Frau G. als sie den Titel eines neuen Gesetzes verkündet, kommt eines sehr zum Ausdruck: Verachtung des Souverän. // Oder machen die diesen Mist vielleicht absichtlich? Betteln sie darum endlich abgewählt, entlassen, abgekanzelt zu werden? Nach dem Motto: “Seht her, ich verarsch euch jetzt richtig. Ich hab den blödesten Titel für das Gesetz rausgesucht - jetzt sagt doch endlich alle, dass das Blödsinn ist!”

HaJo Wolf / 12.03.2021

Ich werfe meinen Pass weg, lege mich unter den Grill (Sonnenbank) bis ich auch dunkel genug bin, rasiere mich drei Wochen nicht und klopfe dann an der Grenze an, stammele Asyl und verweigere ansonsten jeder sprachliche Äusserung. Ich werde eine güldene Zukunft haben. +++ Wer hat diesen Altmeier eigentlich aus dem Käfig gelassen? AUFSTAND! JETZT! Weg mit diesen Regierungskriminellen, MIT ALLEN MITTELN (20.4)

Uta Buhr / 12.03.2021

Bereitet die Wege, bereitet die Bahn für die Abschaffung unserer Gesellschaft, so wie wir sie bislang gewohnt waren. Es ist wirklich der Gipfel,  dass uns jetzt jeder “Zugereiste” erzählen und gar von uns fordern kann, wie wir in Zukunft zu leben haben. Den einen dieser Forderer habe ich aufgrund seiner mehr als rudimentären Kenntnisse der deutschen Sprache gar nicht verstanden. Aber macht nix. Die Hauptsache ist, die woken Kreise und vor allem unsere Kanzleröse haben “irgendwie und sozusagen” kapiert, was er will. Und so wird gehandelt, bis von dem, was uns bislang lieb und teuer war, nichts mehr vorhanden ist und wir in einem undefinierbaren, hochgradig diversen Gemisch untergehen. Wem das nicht passt, kann ja mal ein bisschen Blockflöte spielen, ein Gedicht aufsagen und wenn’s kalt wird auch mal “ne kleine Kniebeuge machen oder in die Hände klatschen.” In welcher Kinderkrippe sind wir hier eigentlich gelandet? Infantiler als Merkel und ihr liebstes Schoßhündchen Altmaier kann man kaum denken und reden. Vielen Dank, lieber Herr Grimm, für dieses Video, das uns in erschreckender Weise zeigt, wohin die Reise geht. Leider wird es wieder nur jene unter uns erreichen, die ohnehin auf dem Laufenden bezüglich der Agenda sind, die Merkel nach und nach gewissenhaft abarbeitet. Klaus Schwab und seine Milliardärsrunde wird ihre Ergebenheitsadresse freuen. Alle jene, die aufwachen, wenn es zu spät ist, werden ihr blaues Wunder erleben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com