Der Erleuchten ihr Drosten hätte um 30, 40 Jahre seine Geburt verschieben sollen. Dann nämlich wäre die Weltraumfahrt sicher in der Lage ihn auf des Mondes Rückseite zu etablieren. Dort könnte er unbehelligt von der Wahrheit verpflichteten Wissenschaftlern im Mondstaub nach dem Mondvirus wühlen. Und sollte er auf Panikmache aus sein, dann brauchte man nur ein paar Schläuche zu kappen.
Die Todesrate soll im Winter 20/21 sprunghaft angestiegen sein - in Pflegeheimen. Laut TV-Nachrichten gestern. Habe ich da was falsch verstanden oder warum ist das kein Thema? kommunales-infrastruktur.de/corona-todesrate-in-pflegeheimen. Vielleicht ist es aber auch ein Ente.
Die Mischung aus Überheblichkeit und Wirklichkeitsverlust findet man heutzutage doch wie Sand am Meer. Und der “Weltärztepräsident” Montgomery z. B. war immer schon ein Prototyp dieser verpeilten Gattung. Die Frage, die sich seit über einem Jahr stellt, ist aber doch eine ganz andere: Wo sind die Eliten? Es kann doch nicht sein dass Quacksalber und Scharlatane derart freies Spiel haben, weil sich einfach kaum Widerspruch regt, weder politisch noch medial und auch nicht in Wissenschaft, Verbänden oder wenigstens der Kirche. Sind die alle zu dumm oder feige oder gekauft oder was?
Vielleicht versteht Drosten etwas von Kühe- und Schweinemelken. Merkel bedient sich eines Haufens korrupter, unfähiger Trottologen, wie sie im Kommunismus millionenfach vorkamen. In den ehemaligen Ländern des Ostblocks landen solche Leute im Knast, in Deutschland werden sie durch Beförderung bestraft. Ist halt so! Ein wunderbares Land dieses Regenbogenland.
Was für ein billiges Geschleime vom Staatsvirologen. Demnächst auf Drostens Twitter-Kanal: “Die Körperpflege der Genossen:innen vom Volksverpetzerkollektiv ist vorbildlich.”
Diese Pandemie wird noch aufgearbeitet werden, soweit glaube ich noch an Vernunft und dann geht’s zur Sache. Was ich von Herrn Drosten inzwischen halte, will ich gar nicht mehr äußern. Er ist der Primus inter Pares der Kanzlerin, der Pate, der selbst Kollegen wie Kekulé oder Streeck weggebissen hat. Es gab nie eine vernünftige Diskussion in den Mainstreammedien wenigstens zwischen diesen Haus- und Hof-Virologen, wenigstens als Alibi-Funktion der staatstragenden Presse. Die Verbindungen eines Herrn Drosten zu China bzw. Wuhan wird sicherlich auch noch deutlicher in den Focus der Öffentlichkeit gerückt, zumal er auch hier Herrn Prof. Wiesendanger diskreditierte. Diese geballte Inkompetenz des Regierungshandelns muß zwangsläufig in sich zusammenfallen. Die restriktive Corona-Politik hat die Spaltung dieses Landes weiter vertieft, das kann ich selbst in meinem privaten Umfeld feststellen. Die Deutungshoheit der Bundesregierung beginnt allmählich zu bröckeln. Das sich viele Bürger von dieser einen staatlichen, regierungsamtliche Wahrheit abwenden ist nur allzu folgerichtig und die Glaubwürdigkeit einer aktivistischen Mainstream-Presse wird weiter rasant abnehmen. Wie sagte neulich Norbert Bolz mit zustimmenden Kopfnicken in einer Diskussion mit Harald Welzer auf Phoenix zum Thema “Wie steht’s mit der Meinungsfreiheit in Deutschland?” Harald Welzer sinngemäß: “Sie leben ja in einer ganz anderen Welt als ich, Herr Bolz.” Norbert Bolz sinngemäß: “Da stimme ich ihnen absolut zu, in einer ganz anderen.”
Die “Intensivbettenlüge”. Vielleicht kommt das Wort in den Duden. (Der verantwortliche Redakteur wird sich seines Lebens nicht mehr sicher sein). De Regierung hat für solche Zwecke Schlägerbanden und Spezialeinheiten
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.