Wäre der Fall anders, ein Rechter hätte eine Flüchtlingsfrau ermordet, welch ein Geschrei würde entfacht. Die ARD würde eine Sondersendung ausstrahlen, die Zeitungen würden ganzseitig Berichten und die Politik würde wieder mal die Bevölkerung beleidigen. Aber so ist es nur der übliche Kollateralschaden der großen Politik.
Seit 15 Jahren führt Freiburg die Kriminalitätsstatistiken an, seit 14 Jahren ist Herr Salomon Bürgermeister. Seine markigen Realo-Sprüche halten immerhin die AfD fern, die Kriminellen hingegen scheinen sich in Freiburg willkommen zu fühlen.
Ein gruener Buergermeister mit mehr (Sach)verstand als die meisten anderen Politiker. Jemand, der eben nicht nur Phrasen drischt und behauptet, alles wuerde gut, sondern Probleme einraeumt. Jetzt muessen fuer diese benannten Probleme nur noch Loesungen her, aber das wird wirklich teuer. Integrationsprogramme kosten Geld. Mehr Polizisten, die auch nicht fuer einen Apfel und ein Ei arbeiten wollen, kosten ebenfalls. Beides sollte uns das wert sein. Die Erfahrung hat gezeigt: Eine kaputt gesparte Polizei, deren Belegschaft frustriert ist, weil sie keine Unterstuetzung erhalten, kann wenig ausrichten. Solche Aenderungen koennen nur im Interesse aller sein. Ich fuerchte nur, dass gewisse Claqeure das voellig ausblenden und blind fordern werden, nicht zu verallgemeinern. Ich hoffe nur, dass diese Leute nicht am eigenen Leibe erfahren muessen, wohin das fuehrt, und das meine ich voellig ernst.
Gestern habe ich ein Video gesehen, gedreht in Berlin-Neukölln, da wird eine Frau von hinten die Treppe runtergetreten, passiert am 27.Oktober. Ich würde, hätte ich die Möglichkeit, sofort mit meinen Kindern die Sachen packen, und nach Australien oder Kanada auswandern. Da gibt es zwar gefährliche Tiere, aber die sind berechenbarer als so manche Mitmenschen unter uns.
Wenn wir die mittlerweile häufig auf fragwürdige Weise zustande kommenden Statistiken über Kriminalität ausser Acht lassen, so bleibt doch eines unbestritten: mit insgesamt (fast) zwei Millionen Asylanten/Migranten/Geduldeten kamen - unter Zugrundelegung der deutschen Kriminalitätsrate von ca. 8 % - ZUSÄTZLICH ca. 160.000 Kriminelle ins Land.
Herr Salomon und Herr Palmer sind mit Abstand die ganz großen Ausnahmen bei den Grünen. Wenn ich mir den “Laborversuch” , der für ganz Deutschland von den Grünen erwünscht ist, nur ansatzweise vorstelle, wird mir speiübel. Denn dann geht es weiter so, wahrscheinlich noch schlimmer als vorher und das, das kommt wie das Amen in er Kirche, wird zu enormen Unruhen führen. Es brodelt doch jetzt schon gewaltig unter der Oberfläche. Wenn Politiker wirklich etwas Gutes für Deutschlands Sicherheit tun wollen, dann machen sie umgehend eine Kehrtwende oder treten allesamt zurück und rufen Neuwahlen aus.
Was fällt mir jedesmal auf ? Es geschieht etwas IN Deutschland. Sofort kann und darf sich vorallem durchweg alles aus dem Bundestag daran abarbeiten und “mahnende Worte” bringen, daß es ja blos gar niemand “politisch instrumentalisieren dürfe”. Womit wir das schon 100% restlos politisch instrumentalisiert haben und zwar vollkommen von allen Parteien des Bundestages. Denn…..es fehlt zu diesen extrem zahlreichen Fällen immer eine Stimme !! Die vom Innenminister…..!!!!!!!!!!!!!!! Aber es ist genau SEIN JOB und genau ER müßte vor die Kameras treten, wenn etwas IN Deutschland geschieht, was dann BUNDESWEIT für Aufregung sorgt. Aber ER macht es genau NICHT. Dabei ist es irrelevant, ob dann “ER” der amtierende ist, oder all die Vorgänger, denn DAS haben sie allesamt gemeinsam. Man SCHWEIGT, damit sich alle Parteibüttel wunderbar in Szene setzen können, um dann mit einem Gewalt-/Vergewaltigungs-, oder auch Mordfall für sich selbst und die Partei Wahlkampf machen können…..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.