@Ralf Pöhling “Der Antisemitismus kommt nicht von den Rechts-Nationalen, sondern ursprünglich aus dem Christentum, als Folge einer missverstandenen und verallgemeinerten Judas Geschichte.” Gott ist der oberste Faschist! Spannend für mich ist immer wieder wenn ich in der Diskussion die sogenannten Hofjuden einbringe. Da rotieren geistig viele. Für mich meist sichtbar. Hunderte gar tausende Jahre wurde dem Judentum die händische Arbeit verboten. Die getrennte Betrachtung Aschkenasim, Sepharden ist extrem interessant. Summarisch waren sie immer das Feindbild für die Dummheit der z.B. Habsburger Lippe oder Vatikan und seine Päpste. Ralf Pöhling, Kirche-monotheistische Religion ist der Ursprung alles was rechts ist!!, der Vortrag von Thörner “Von Luther bis Hitler: Deutscher Arbeitswahn und Judenhass” von Klaus Thörner, der Vortrag ist noch im Web-Archiv und ein Augenöffner. Bertelsmann-SPD. In dem Vortrag ist auch der Grund der Verhausschweinung aller deutschen Bürger, Zwangsintegrierten extrem deutlich sichtbar.
Wenn man bedenkt wie viele Milliarden der Staat für die Sprenggläubigen verschleudert, ist der Erzbischoff doch wirklich ein Schnäppchen. Zumindest so lange er nicht auch noch die Ramadan-Beleuchtung einschaltet.
Ein verwalteter Jesus ist ein Widerspruch in sich.
Das Konkordat war im Kern ein Nichtangriffspakt zwischen Kirche und Staat, zur Beendigung des Kulturkampfes nötig, durch den Aufstieg des Zentrums zur staatstragenden Partei möglich und als solcher nicht zu beanstanden. Die staatlichen Zahlungen sind Entschädigungen für verstaatlichte Kirchengüter und sollten in etwa den Einnahmen entsprechen, die der Staat aus diesen Gütern zieht - wenn das nicht der Fall ist, müsste man konkret darüber reden..
Reichskonkordat, das kanonische Recht. 2011—>>//Nach dem heute noch gültigen Katechismus gilt “Unzucht” als schwere Sünde. Wörtlich heißt es “Zu den Sünden, die schwer gegen die Keuschheit verstoßen, gehören Masturbation, Unzucht, Pornographie und homosexuelle Praktiken.” (Katechismus der katholischen Kirche, Rdnr.2396) Unter “Unzucht” ist nach kirchlicher Definition folgendes zu verstehen: “Unzucht ist die körperliche Vereinigung zwischen einem Mann und einer Frau, die nicht miteinander verheiratet sind. Sie ist ein schwerer Verstoß gegen die Würde dieser Menschen und der menschlichen Geschlechtlichkeit selbst, die von Natur aus auf das Wohl der Ehegatten sowie auf die Zeugung und Erziehung von Kindern hingeordnet ist. Zudem ist sie ein schweres Ärgernis, wenn dadurch junge Menschen sittlich verdorben werden.” (Rdnr.2353)”<<—Noch irgendwelche Fragen? Erklärt auch die Rolle der CDU, CSU nebst SPD-Linke-grüne Pest. Die FDP will einfach nur zurück, als Gutsherr.
@Bernhard Frank “Ich bin selbst Katholik, und werde abwertend trad. Katholik genannt. Ich sage daß die Kirche sich niemals dem Staat unterwerfen darf.” Super Joke, echt klasse. Nachlesbar in “Soziologie der Päpste”. Das sich Deutschland, all seine Gewalten schon restlos der Kirche unterworfen hat, haben Sie nicht verstanden. Deutschland ist weltweit der größte Nettozahler des Vatikan. Ach so sind sie… sie verlangen einfach nur den schnöden Mammon zum Ausleben ihrer klerofaschistischen Ideologie. Die anderen müssen zahlen und tolerant sein.
Wenn die Kleriker noch vom Staat finanziert werden, dann ist Deutschland wohl noch ein römisch katholischer Gottesstaat. Vielleicht waren Kirche und Staat niemals getrennt. Die römisch katholische Kirche mit ihren Päpsten war nie, ist nicht und wird auch nie christlich sein. Das Jesus Christus, ein Rabbiner, in Rom gewesen sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. „Von Babylon nach Rom“, Originaltitel des Buches „The two Babylons“ von Alexander Hislop schildert die Ursprünge der katholischen Religion, die den Babylonkult unter dem Dach der römisch katholischen Kirche vereint und aus der Antike übernommen hat, Offb. 17:5. Das kann ein Grund sein, warum der Antisemitismus in Europa so weit verbreitet war und immer noch ist. Die Vatikanbank, eine internationale Geldwaschanlage, gehört ja auch zur römisch katholischen Kirche, die den Nazis zur Flucht verholfen haben. „Mafia und Banken“ ist eine Dokumentation in drei Teilen, die man sich noch auf Arte ansehen kann. Die Jüdische Allgemeine berichtete am 05.10.2023 u. a. folgendes: Die älteste bekannte fast vollständige hebräische Bibel wurde nach Israel gebracht. Dies teilten das Anu-Museum des jüdischen Volkes sowie die israelische Fluggesellschaft El Al nach der Landung mit. Der sogenannte »Codex Sassoon« war im Mai in New York für 38 Millionen Dollar versteigert worden. Der Käufer hatte die Schriftensammlung dem Anu-Museum in Tel Aviv gespendet. Das könnte helfen die jüdische Geschichte nach und nach besser zu verstehen.
Geld kann bestimmte Kirchenvertreter kaufen. Geld kann aber nicht Jesus kaufen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.