Alle Menschen tragen einen göttlichen Funken in sich, aber bei vielen wird er plattgedrückt unter den Brandmalen Satans. Jeder Mensch ist gesegnet, jeder ist Baruch. Aber bei vielen kommt es niemals zum Ausbruch. Je suis Baruch. Ou Barak?
@Günter Schaumburg: bittere Wahrheit
Vielen Dank! Es wird sehr schwierig werden, das Kartell ohne eine breite gesellschaftliche Bewegung zur Einführung der Demokratie in Deutschland zu zerschlagen. Denn, um es jetzt sehr einfach zu halten: Demokratie gab es seit 1945 nicht. Was es aber jetzt gibt: das Internet, die Möglichkeit der demokratischen Willensbildung und Intervention. Das ist neu und das stört das Kartell. Es muss jetzt an die Grundfesten gehen, die Kettensäge: Mehrheitswahlrecht zuallerst, das Verhältniswahlrecht ist verfassungswidrig. Direktwahl des Kanzlers, des Bundespräsidenten und auch der Gerichts- und Polizeipräsidenten. Abschaffung des korrupten ÖRR und auch der korrupten “Sozialversicherung”. Man sollte auch das Bildungswesen dem Staat entreißen. Die Kritik greift zu kurz, wenn sie nur die Oberfläche im Blick hat, lamentiert und dabei aber die Ursache nicht greift: die Entstehung eines neuerlichen totalen Staats, weil der Souverän partout unsouverän gehalten wird. Warum setzt sich die AfD eigentlich nicht für demokratische Reformen ein?! Sie hätte dann schon sehr bald 50 Prozent!
Die Frage ist, was können wir verantworten, was kann der Staat für uns verantworten? Offener Antisemitsmus und Gewalt auf unseren Straßen in unserem Staat sicherlich NEIN ! Meinungsäußerung im Internet, in den Medien ist legitim und darf nur verfolgt werden, wenn offensichtlicher Gesetzesbruch vorliegt. Alles andere ist einfach nur Willkür.
Dabei sollte nicht vergessen werden, dass diese Aktionen grundgesetzwidrig sind: Art. 5 GG (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. ....... Eine Zensur findet nicht statt. auch gilt Art. 13 GG (1) Die Wohnung ist unverletzlich. (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden. Alle im GG genannten Einschränkungen der Unverletzlichkeit der Wohnung sind strengen Kriterien unterworfen. Eine Hausdurchsuchung wegen Hass und Hetze im Internet ist unverhältnismäßig und daher illegal. Möchte Herr Dobrindt für dieselben Rechtsbrüche wie Nancy Faeser verantwortlich sein? Oder haben ihn Seilschaften der letzten Bundesregierung im Innenministerium über den Tisch gezogen?
Sie werden wegen eines Gefühls das sie in Gedanken - vom Richter auch noch persönlich interpretiert - schriftlich gefasst hatten, in einem Moment der Empörung über unflätiges Verhalten eines Politikers, zu einer Geldstrafe oder Knast verurteilt. - Das gleiche Gericht urteilt in der gleichen Woche danach über einen Missbrauchtäter, der das kleine Kind seiner Freundin mehrfach vergewaltigte zu einer Bewährungsstrafe. - Sadismus muss eine hohe Kunst in diesen Breitengraden sein oder es sind die philosophischen Worte Broders. Danke Frau Lengsfeld !
@ S. Malm - “Und sie handeln im Bewußtsein, dafür nicht zur Verantwortung gezogen zu werden.” Die erste Groß”übung” derart fand während des “Corona-Zwangsregimes” statt. Und die damaligen strippenziehenden Täterschaften sind ja dank der selbstzertifizierten Freibeuterbriefe weiterhin am Zuge, immerhin von ca. 70 % der “Kreuzelnden” genau dorthin gewählt. Offenbar will genau diese Mehrheit den besagten Zustand dieses Landes. Und das nennen sie “Unsere Demokratie”. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn für den Nachwuchs die ersten Einberufungsbescheide für die Buntewehr im heimeligen Umfeld eintrudeln.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.