Dirk Maxeiner / 03.12.2018 / 11:00 / 7 / Seite ausdrucken

Der deutsche Botschafter im Monsun

Als sich die Flugzeugpanne von Angela Merkel herumsprach, die wir in dem Beitrag "Der Sonntagsfahrer: Nur fliegen ist schöner" bereits ausführlich gewürdigt haben, erinnerte sich Leser Hubert B. spontan an einen Werbespot von 1996. Da glaubte das Land noch an den "Fortschritt durch Technik" und beherrschte sie auch. Aber sehen Sie selbst. Und eine Persiflage auf den Spot von Harald Schmitt beweist überdies, das Political Correctness noch in den Kinderschuhen steckte.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marc Blenk / 03.12.2018

Lieber Herr Maxeiner, schön war die Kreidezeit, sie kommt nie wieder, wie es einstmals in der Augsburger Puppenkiste so treffend erwähnt wurde. Aber immer dies Korrekte hat ganz sicher keine Zukunft. Weil es halt doch bloß Lüge ist.

fritz kolb / 03.12.2018

Also lieber Herr Maxeiner. Beide Clips sind ja wohl voll Nazi. Alleine schon das Wort deutsches Auto, typisch auch noch im Rechtsverkehr. Gut, daß sowas bald hinter uns liegen wird und diese Dinger nicht mehr fahren. Und dann noch der Typ, der übergewichtige Kinder als die dicken Kinder von Landau rassistisch beleidigte, und dazu auch noch, völlig gegen den Geist Europas, nur deutsches Wasser getrunken hat.  Da müssen wir ja wirklich dankbar sein, dass unsere Kanzlerette die Dinge gerade gerückt hat, und auch diesem Dings bei der Feier zur gewonnenen BTW auf offener Bühne die Deutschlandfahne aus der Hand gerissen hat.  Felix Germania.

Gabriele Kremmel / 03.12.2018

Ja, das waren noch Zeiten - die Schneeflöckchen von heute haben noch in die Windeln gemacht, deutsche Autowerbung war selbstbewusst und unterhaltsam, und es galt als chic, politisch unkorrekt zu sein. Zumindest im Fernsehen.

Sabine Schönfelder / 03.12.2018

Brutal! Heute unvorstellbar so einen Werbespot der Öffentlichkeit zu präsentieren. Islamisten wären beleidigt, Audi würde sich sofort entschuldigen und den Spot einstampfen.  Schellnhuber samt Grünes würden anhand des Monsums die Autoindustrie, die gesamte Welt, zur Einsparung von CO2 auffordern. Ein Sieg des regelmäßigen Nudgings!

Michael Stoll / 03.12.2018

Ich frage mich immer, wann der ganze politisch korrekte Schwachsinn losging, der die Meinungsfreiheit und damit die Demokratie gefährdet. 1996 war die Welt in Deutschland scheinbar noch in Ordnung.

Wilfried Cremer / 03.12.2018

Polen durch Staatenlose ersetzen, ging aber auch damals schon nicht.

H.Milde / 03.12.2018

Heute würde Dirty Harry bestimmt was über Gutmensch, Genderquatsch, Antifa, NGO´s und D als Weltkümmerer machen, vielleicht tut er´s ja??? Achja, es gibt aber auch zum Glück Kaya Yanar-> Polizeikontrolle! Guckstu!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com