Da hat der Matheson doch recht, er vergaß nur zu erwähnen, dass alle anderen Länder dieser Erde noch viel beschissener sind.
“Allah sei Dank! Die Rückendeckung, welche die USA den jüdischen Tyrannen in Deutschland geben, wird den Aufstand der deutschen Nation bewirken. Wirklich, es gibt nur eine Hoffnung für unser Land: Befreiung vom westlichen Imperialismus durch Mitmachen bei der Gruppe der Antiimperialisten unter arabischer Führung!” - Das schrieb der NS-Propagandist Johann von Leers schon 1958 aus Ägypten, Linksterroristen wollten später die “heilige Kuh Israel” schlachten, die Palästinenser bedankten sich mit der Ausbildung der RAF und der Wehrsportgruppe Hoffmann. Kurt Schumacher hingegen wusste schon 1930: “Kommunisten sind in Wirklichkeit nur rot lackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten. Beiden gemeinsam ist der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für die Gewalt.” - Was also außer judenhasserischem Abschaum sollte man von der internationalen Linken erwarten? Besonders perfide ist die offizielle deutsche Variante: gebetsmühlenartige Lippenbekenntnisse gegen Antisemitismus, in der UN Handeln gegen Israel, auf EU-Ebene Terroristenfinanzierung in Palästina, via Stiftungen und NGOs. Dieser geistige Dreck beschränkt sich nicht auf Portugal oder Norwegen. Für eine Änderung der deutschen Politik gegen Israel stimmten im deutschen Bundestag AfD und FDP. Wenn also in Portugal und Norwegen der Abschaum unter den Extermisten wohnt: Deutschland ist schlimmer, hier wohnt er in der Mitte.
Die Linken hassen die Juden, weil sie den aufgeklärten Westen in einer barbarischen, unaufgeklärten Umgebung darstellen. Es ist projizierter Selbsthass auf die eigene Kultur der Rationalität, der Wissenschaft und der produktiven Leistung. Auch im 19. Jh. entsprang jedenfalls ein Teil des Antisemitismus genau dem: dass sie Repräsentanten der Rationalität und des Fortschritts waren, abgelehnt und gehasst von der rückwärtsgewandten politische Romantik, die Deutschland schon damals vergiftet hat.
Es ist nicht zu fassen: Da bauen die Israelis den einzigen demokratischen Staat in Nahen Osten praktisch aus dem Nichts auf (mit allen Mängeln, die demkratische Staaten so haben mögen - über die man aber in Israle streiten kann und darf!), verteidigen sich gegen eine Welt von Feinden, nähren, füttern und versorgen eben diese Feinde auch noch, schaffen es dann auch noch, die eigene Bevölkerung durchzuimpfen und würden vom Impfstoff auch noch abgegeben, und manche fällt wieder nur eines ein: Uralte Veleumdungen! Ich verstehe auch nicht die Liebe zu den “Palästinensern” und die Vorwürfe der “Unterdrückung” und dschon gar nicht des “Völkermordes” an ihnen. Das istwirklich der ertse und einzige “Völkermord” in der Geschichte, bei der die Bevölkerung des “gemordeten” Volkes stetig anwächst und die Lebenserwartung der Einzelnen von Jahr zu Jahr steigt! Und das ist bestimmt nicht das Verdienst der terroristischen Führung, sei es im Gaza oder in der West-Bank. Die Mehrzahl der arabischen Führer sind korrupte Unterdrücker ihrer eigenen Völker. Aber die palästinensische Führung setzt dem Ganze wirklich die Krone auf! Einige arabische Staaten haben inzwischen ja Beziehungen zu Israel aufgebaut und lassen sich nicht mehr von den Palästinensern in politische Geiselhaft nehmen. Gut so!
Herr Frank, da Josef Schuster & Friends die AfD als für Antisemitismus zuständig definiert haben, kam myWorldview (auch iDeology) ins Wanken, da “AfD” im ganzen Text kein einziges Mal auftaucht. Ich war erleichtert, wenigstens beim Begriff “rechts” dreimal fündig zu werden: 1x “Menschenrechtsgruppen”, 1x “Menschenrechtsorganisationen” und 1x “Rechtsanwälte”. Drei Anmerkungen: Zunächst zum Ausdruck “Antisemitismus”. Neudeutsch sagt man da jetzt Semitismus-Leugner oder auch Semidioten! Antifaschisten sind nun Faschismus-Leugner oder Faschismus-Skeptiker! Sodann hat bei Weitem doch nicht nur die Semitismus-Leugnung durch Corona stark zugenommen, denn wir erleben auch eine exponentielle Zunahme von Freiheitsrechte-Leugnern und Grundrechts-Lügnern. Ein semantisches Problem? “Gib Grund-Rechten[!] keine Chance”? Last but not least! Sie schreiben, dass “die PA schon am 12. Dezember – also vor dem AP-Artikel – verkündet hatte, dass sie keine Impfstoffe von Israel wolle.” Dazu ein ernüchterndes Umfrageergebnis über die Impfbereitschaft unter der Bevölkerung Israels, von der JPost am 16. Dezember 2020, etwa zeitgleich, im Beitrag “Haifa U survey claims less than one fifth of Israelis intend to vaccinate” berichtet: “Additionally, 7.7 % of Jewish men, 29.4% of Arab men, 17.2% of Jewish women and 41.2% of Arab women made it clear that they will refuse to get vaccinated for the novel coronavirus.” Offenbar wollen Araber weder auf der palästinensischen noch auf der israelischen Seite diesen Dreck haben. Wie ich.
@Ricardo Sanchis: Der Antisemitismus ist in Europa leider sehr weit verbreitet. Erst einmal durch die vielen zugewanderten Moslems, zum anderen aber auch durch die Linken, die im allgemeinen schon traditionell antisemitisch eingestellt sind. Das war immer schon so. Selbst der “Stern” hat sich in den Neunziger Jahren nicht entblödet, die Mär von den “armen Palästinensern” zu verbreiten, denen von den “bösen Israeliten” das Wasser spichwörtlich abgegraben wird. Kurze Zeit später sah ich einen Filmbeitrag im Ersten, in dem über den sehr erfolgreichen Anbau von Rosen im päsestinesich-israelischen Grenzgebiet auf palästinesicher Seite berichtet wurde. Jeder der auch nur ein bißchen Ahnung von Rosen hat weiß, daß sie eines ganz gewiß, viel und sehr dringend benötigen: Wasser. Da Linke und Moslems sich in der Frage Israels einig sind, haben sie -besonders leider in Deutschand- aber auch in Frankreich und anderswo eine schlimme, unheilige Allianz gebildet. Das fliegt uns jetzt schon um die Ohren. Es wird m.E. aber noch sehr viel schlimmer werden.
Der Kommentar von Ricardo Sanchis wirft die berechtigte Frage auf, ob Antisemiten nicht wissen, dass Norwegen in Europa liegt oder nicht bis 2 zählen können.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.