Unabhängig davon, dass ich der Union nicht mehr so ganz nach Merkel traue, Friedrich Merz brachte es mit dem Satz “Der Rauswurf Russlands aus SWIFT (Welthandelswährung), geht auf dem Kapitalmarkt hoch wie eine Atombombe. Im Gegensatz zu Betonkopf Uschi, hat Putin sehr wohl begriffen, das es um den Finanzkrieg zwischen Ost und West geht und das er Realwerte bieten kann. Die Zeit der spekulativen Qualitätsbanker im Westen könnte vorbei sein, wo die raffsüchtigen Politnieten über die EZB Sparvermögen der Mitglieder und Bürger abgreifen wollen.
Machen wir uns nichts vor, wir sind alle Zwangsinsassen in einem globalen Münster der Wiedertäufer. Auf den Straßen geißeln sich die Fanatiker (und belästigen die Passanten) In den Amtsstuben sitzen gierige Halsabschneider die gegen klingende Münze das Paradies versprechen. Von den Kanzeln predigen die Scheinheiligen den permanenten Weltuntergang und auf den Thronen sitzen meineidige Raubritter, Taschenspieler und grenzdebile Nepotisten die ihren Titel entweder geerbt oder gekauft haben. Sage noch einer, Geschichte wiederhole sich nicht.
Hütchenspieler, Heiratsschwindler und Enkeltrickanrufer sind gegenüber den CO2-Bepreisern Apostel der Wahrheit und auch der Ablaßhandel Tetzels war im Vergleich zum CO2-Zertifikatehandel von wissenschaftlicher Stringenz.
Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung von Finanzen/ Geld - weil ich einfach nicht genug davon habe! Und so fällt mir dazu auch nur ein, dass vielleicht viel zu wenig von den Erfindern erfunden worden sein muss ...... MfG
Die beschüttelten Omis gegen rechts, gäbe es wie im Mittelalter den Hexenhammer noch, würden sie vermutlich auch bei sehr klugen Frauen wie Weidel /Wagenknecht brüllen auf den Scheiterhaufen mit ihnen, intensive Rotlichtbestrahlung und ideologischer Trimm Dich Pfad bringts. das viele keine Völkerverständigung in Gruppen an die Wäsche gehen mögen, da wird geblöckt rechts, rechts, krächz. An das Wohl der eigenen Familie denken sie bei all dem Unfug nicht, Wie Kindergartenkinder Schildchen malen, nieder mit der AFD, war da mal was beim Adolf Kauft nicht bei dem Juden? Denken die überhaupt noch nach und begreifen nicht, wie unser Land stirbt und kann man Ideologie essen, leider nicht. Bei den Klima Omis, angesteckt vom grünen Virus, bin ich milder, aber sie haben sie in Bio geschlafen, denn unsere Pflanzen brauchen CO2 zum Leben, da ist ja der Trabi noch bester Waldliebhaber. Wie soll Hund und Kätzchen pupsen, kriegen die vielleicht Windeln an und wenn die voll sind, dann kommen die Hinterlassenschaften in die Biotonne zur Biogasanlage und die stolze Omi prahlt, schaut her, mein Kätzchen oder Hündchen war fleißig bei der Herstellung von Energieträgern, für die Stromerzeugung. Klima Omis verbindet die Liebe zur Natur, kein Zweifel, das aber ihr Strom für das E-Auto nicht umweltfreundlich hergestellt werden muss, es sitzen nu mal keine Klimakobolde in unserer Steckdose wie bei Annalenchen, das blenden sie aus, auch wie schmutzig die Rohstoffgewinnung und Herstellung für Omis E-Liebling ist. Selbst ne Fähre hat schon mal Feuer gefangen. Manche Omis wird hoffentlich die nächste Stromrechnung trotz aller Fördermittel kurieren und auch wenn der Strom in der Steckdose streikt, da bleibt halt die Suppe kalt. Aber wenn Robert, Annalena über uns fliegen, freudig winken, weil man nicht weiß, Kerosin besteht aus Diesel. Unsere aus ihren Lebensräumen vertriebene Tierwelt lernt dazu, um nicht auf Futtersuche geschreddert zu werden, klauen sie an der Ostsee den Imbiss vom Bro
Man muss sich mit dem Geld beschäftigen, das im privaten Besitz ist, aber dort nicht benötigt wird, also in Anleihen beispielsweise angelegt wird. Darin liegt ein großes Erpressungspotential gegenüber der Regierung. Auch weil das zum überwiegenden Teil Ausländer sind. Die Bonität der deutschen Regierung, das sind die aktiven Steuerzahler. Eine Wirtschaft, die sich fortlaufend selbst optimiert, wird die zu zahlenden Steuern zu minimieren versuchen. Im Prinzip kann man das gesamte BIP mit einer immer kleineren Steuerschuld herstellen. Das ist eine Frage der Fertigungsorganisation. Eine auf Verschwendung ausgerichtete Regierung kann daher gar nicht wollen, dass sich die Wirtschaft optimiert und die Bürokratie vermindert. Einen ausufernden Sozialsektor kann sie nur mit übertrieben steigenden Einkommen im Sektor der aktiv Beschäftigten bewältigen. Das zu viel ausgeschüttete Geld landet wieder in der Nachfrage nach Anleihen. Dieser Teufelskreis muss durchbrochen werden. Das ist ein Balanceakt auf der Rasierklinge.
Mit geradezu satanischen Vergnügen treiben die ideologischen Apparatschiks der Nomenklatura die Deindustrialisierungsagenda voran. By by Co2 plakatierte ein „Grüner“ im letzten Landtagswahlkampf (Niedersachsen) ideologiegetrieben und IQ-befreit; als ein Beispiel von vielen. Die Volksdemokraten verkündeten Lokdown bis „Zero-Covid“. Der Wokismus bekämpft den normalen Menschenverstand nicht nur in den USA. Man sieht, der Irrsinn ist grenzenlos wenn es um Machterhalt geht. Im übrigen bin ich der Meinung: spätestens nach zwei Generationen wurde D‘schland abgeschafft, sofern der Pöbel die Füße stillhält.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.