
Böhmermanns Machtergreifung würde auch eine Art Faschismus sein.
Nazi ist die verkürzte Bezeichnung für einen Nationalsozialisten. Ein Nationalsozialist ist ein Sozialist dem die Interessen der eigenen Nation sehr viel wichtiger sind als die Interessen anderer Nationen. Wenn diese Definition stimmt, gibt es massenhaft Nazis, auch in Deutschland. +++ Mit seinen Hasstiraden gegen Türken zeigt sich Böhmermann vermutlich mehr als Nazi als ihm bewusst ist. Das Problem mit Böhmermann besteht in der Hauptsache m.E. darin das sogar manche Politiker glauben ihn fördern zu müssen. Vgl Gesetzesänderungen nach seinem Schmähgedicht. Zitat Wikipedia: Als bekannt wurde, dass die Türkei basierend auf § 103 StGB (Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten) einen Prozess gegen Böhmermann verlangte, forderten zahlreiche Juristen, Politiker und andere die Abschaffung des Paragrafen. Merkel ließ am 15. April 2016 die Strafverfolgung nach § 103 StGB zu und erklärte zugleich, die Bundesregierung werde bis zum Ende der Legislaturperiode einen Gesetzesentwurf zur Abschaffung des § 103 StGB in den Bundestag einbringen…. Am 1. Juni 2017 beschloss der Bundestag einstimmig die Abschaffung des § 103 StGB; sie trat am 1. Januar 2018 in Kraft. +++ Ich denke Deutschland hat sich damit selbst geschadet hat. Man sollte sich nicht mehr darüber aufregen wenn im Iran israelische oder amerikanische Flaggen verbrannt werden. Das ist das gleiche Niveau.
Der Staatsfunk braucht Leute wie Blödermann. Man schaue z.B. TagesschauARD’Mittendrin am 22.06.2023 um 22:40 Uhr an - über die Wahl in Sonneberg. Es erhält tatsächlich ein Kabarettist, Namens Jonas Greiner, die Deutungshoheit über die Bürger von Sonneberg, welche AfD gewählt haben. Er darf minutenlang seine persönliche herabsetzende Meinung über die Leute in Sonneberg absondern. Der Gipfel - es wird suggeriert, durch einen hirnlosen Passanten, dass AfD-Wähler ihre Familie aus dem Haus schmeißen würden. ‚AfD-Wähler sind alles schlechte Menschen‘ 20% in Sonneberg. So geht ausgewogene Berichterstattung - da geht gar nichts mehr drunter. Der Böhmerdreck ist gewünscht. Die haben keine Angst.
Ach schon wieder Blödermann. Wie langweilig - gähn…......
Solche Leute wie Böhmermann sind schuld an der grassierenden Trivialisierung des Begriffs “Nazi”. Heute ist ja alles was nicht irgendwie linksgrün-woke gestrickt ist, schon voll nazi bzw. rechtsradikal. Und selbst der Verfassungsschutz macht da mit. Heutzutage wird man schon als Nazi beschimpft, wenn man als Familienbild Vater, Mutter und Kind hat. Oder einen funktionierenden Rechtsstaat “ganz toll” finden würde. Und was ist das Ergebnis? Mehr und mehr hört man den Satz “Gut. Dann bin ich eben ein Nazi!”. Kein Problem mehr in Deutschland. Das “moralische Vernichten” von Leuten und auch Parteien zieht einfach nicht mehr. Und die Medien spüren es. Die Zustimmung zur AfD wird weiter steigen, selbst wenn der Bundespräsident persönlich sie für die Reinkarnation der NSDAP erklären würde. Die Leute wissen inzwischen, dass das völliger Quatsch ist, oder es macht ihnen nichts mehr aus, - was schlimmer ist. Zur Erinnerung: Nazis, das waren früher, in der dunklen Zeit, Leute die kein Problem mit der quasi industriemäßig organisierten Ermordung von Millionen Juden hatten. Oder dem Erschießen oder dem Aufhängen an Schweinehaken von “Volksschädlingen” oder Systemkritikern. Da ging es nicht nur um Singen von “Oh du schöner Westerwald”. Und jemanden in diesen Topf zu werfen, Herr Böhmermann, da bräuchte es verdammt gute Gründe. Und nicht nur Ihren Hass auf Andersdenkende!
Hätte Merkel damals nicht ihre schützende Hand über Böhmermann gehalten, sondern ihn an Erdogan ausgeliefert, wäre Ruhe im Karton gewesen. Aber er wurde ja noch als Regierungswürstchen gebraucht (causae Strache, Schönbohm etc.). Tja, dann haben wir ihn eben noch, hartnäckig wie Fußpilz und ähnlich beliebt. Ich glaube aber, Fußpilz wird man schneller wieder los.
Regel Nr. 1: Wer anderen den “Nazi” unterstellt/unterstellen will, ist meist selber einer (“Projektion”!). Der ÖR-Systemling und oberste Gossenclown Böhmermann empfiehlt sich ein ums andere Mal, vorauseilend “loyal”.
Die Achse sollte eine neue Rubrik eröffnen : ” Ausgestoßene des Bundestages ” . Der Anfang ist oben gemacht . Ein verdienstvoller Beitrag zum landesweiten posthumen Kampf gegen Rechzz . Da winkt sogar ein Journalist>innen<Preis .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.