Aber meine Herren, genau um diese Spaltung scheint es doch zu gehen. Sie scheint doch das eigentliche Ziel zu sein. Die Frage bisher war nur, wie führe ich diese herbei. Der erste große Versuch war der mit dem Hell- und Dunkeldeutschland. Der hat noch nicht den völligen Erfolg gebracht. Das mit der Impfung, am besten später noch einhergehend mit einer äußerlich sichtbaren Kennzeichnung für Geimpfte oder für Ungeimpfte, kommt doch wie gerufen. Für Klimasünder lassen wir uns in Zukunft auch noch etwas einfallen. Wer lässt sich besser und bequemer regieren als eine gespaltene Gesellschaft? Denn die wirklichen Erneuerungen, die kommen erst noch. Und für deren widerspruchslose Umsetzung brauchen wir die gespaltene Gesellschaft. Ganz ohne Zweifel.
Mit seinem Übergewicht stellt er ein Risiko für unser Gesundheitssystem dar. Man sollte seine Grundrechte einschränken!
@Hjalmar Kreutzer: Meine Diffamierung des Fettsackes Braun und Konsorten beruht ausschließlich aufgrund deren Anmaßung, mir vorschreiben zu wollen, wie ich zu leben habe. Wenn Sie zu den in der Regel gemütlichen Dicken gehören, die leben und leben lassen, sind Sie wirklich nicht gemeint und ich bitte Sie, sich nicht angesprochen zu fühlen. Viele Grüße. T.S.
Es sind keine hundert Jahre her und der “freiheitlicher” Teil der Welt, sieh Nord Amerika und Europa, verfallen durch politisch verursachte Desaster. Früher könnte man der einen oder anderen politischen Meinung nicht unbedingt zustimmen, heute sind allersamt Regierenden der westlichen Hemisphäre verblödet und zur Diktatoren mutiert so, daß die meisten ewigen Diktaturen staunen und erschrocken zuschauen. Auf dem Weg bis zur diesem verheerenden Zustand haben leider die meisten westlichen Regierungen, Medien mitgemacht. Die fehlinformierten Menschen widerspruchslos zuschaut, was auch bei den größten Weltorganisationen, sieh UN inkl. aller Unterorganisationen und Abteilungen, seit Jahrzehnten vonstatten ging und es hingenommen. Die kommunistisch marxistische und islamische Unterwanderung auf allen Ebenen wurde ausgeblendet. Bei der islamischer Unterwanderung haben die links-dominierten Regierungs- und Administrations-Aparatte sogar aktive Unterstützung geleistet und jegliche öffentliche Kritik unter Strafe gestellt.
Niemand braucht die Erfahrung von Diskriminierung, das ist einfach nur Dummfug der Extraklasse. Wenn ein Mensch in eine Umgebung kommt, in der er respektvoll behandelt wird, neigt er dazu, das zu erwidern. Wenn er andere negative Erfahrungen mitbringt, dann stört das eher die Gegenseitigkeit eines solchen Prozesses! Menschen absichtlich zu traumatisieren ist schlichtweg nichts als dumm und zynisch. Als hätte das Leben nicht für die meisten ausreichend traumatische Inhalte. Ich finde auf seiner Website nirgendwo eine echte Ausbildung, die Herrn Schlicher qualifizieren könnte, in derartig übergriffiger Weise mit Menschen zu arbeiten. “Trainer” ist eine selbsternannte Qualifikation, jeder darf sich so nennen, was man immer häufiger auch findet, so ähnlich wie “Lebensberater”, das sich längst jeder Esoteriker aufklebt. Wieso lässt man so jemanden auf Menschen los und zwar auch noch bei Polizei und Bundeswehr? Das ist mir wirklich unbegreiflich, zeigt aber einmal mehr den Abstieg unserer Gesellschaft. Es ist bodenlos.
Die “unveräußerlichen” Grundrechte von Buntland sind einen alten Quark wert, wenn sie von seinen obersten Juristen vor den Machtphantasien der Regierenden nicht geschützt werden.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber anmerken, dass die Gewohnheit, in Menschen zuerst mal einen Kostenfaktor zu sehen, nicht die Erfindung der Corona-Bande ist. Das hat früher schon angefangen, bei den Gelben, und auch die Methoden zur Kostenreduktion begannen weit vorher. Sie werden jetzt nur eben totalitär. Was ist der Grundirrtum dieser Leute? Sie glauben, weil sie Geld in beliebiger Menge aus der hohlen Hand zaubern können, brauchen sie uns nicht mehr. Die Entfernung von der Realität hat jedes erträgliche Maß überschritten. Aber wir können nicht warten, bis die ihren Fehler dann selbst erkennen, weil es dann für uns zu spät ist. Wir müssen GEGEN DEN WAHN KÄMPFEN.
Man sieht, was eine verfestigte Eliten-Demokratie auch aus ehemals demokratischen Menschen machen kann….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.