Sorry. „Von den Bäumen herabzusteigen ordnete ich als schweren Fehler ein. Ich verlangte, diesen Schritt rückgängig zu machen…” Kopie von Douglas Adams: „Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.“
Es gibt auf der Achse keinen Artikel mehr, der nicht das momentane ideologische Hauptthema thematisiert, die “Zerstörung der Grundlastversorgung”. Selbst dort, wo es nicht explizit mit der Abschaltung der letzten drei KKW - noch dazu den modernsten der Welt - verknüpft wird, hören wir aus dem Unterbewussten diese Botschaft. Es ist eingeübt. Wir werden es zeitlebens nicht wieder verlernen. ABER es ist nicht wahr! Die Energiewirtschaft wurde durch zwei andere Faktoren geschreddert: A) Der schwachsinnige Ausstieg aus der Kohleverstromung statt CO2-Abtrennung, der durch die vom IPCC und dem Telegrafenberg erzählten Angstgeschichten vom Weltenbrand getriggert wurde. Ich vermute, da war Merkels unerklärliche Sympatie für Altmeier und Altmeiers nur allzu erklärliche Suche nach rettenden Ratschlägen ursächlich. Altmeier war der schwächste Punkt, der wurde vermutlich bearbeitet, um die falsche Strategie zu implementieren. B) Die am Ende gewaltsamen Vorstöße uns zur Zurückweisung des russischen Pipeline-Gases zu zwingen, mit aller Vehemenz, und politischen Drohungen, waren der Punkt auf dem I. Sie waren genau in die nicht mehr verhinderbare Abschaltung der letzten 3 KKW terminiert und die Schwäche der letzten Merkel-Bundesregierung war es, dass sie nicht mit dieser Gnadenlosigkeit der USA gerechnet hatte. Das traf Deutschland praktisch unerwartet. Allerdings war der ganze Rummel um die Klimaabkommen und das tägliche Getrommel ums Klima eigentlich ein Warnsignal, wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann. Auch George Friedmans Rede (Stratfor) war bereits lange genug bekannt. Merkel hat nicht geglaubt, dass die USA so weit gehen würden. DAS hat der europäischen Wirtschaft, nicht nur der deutschen, das Genick gebrochen. Zumal man vorher ja dem unberechenbaren Rüpel, der es zwar mit der Wahrheit nicht immer so ernst nimmt, aber der wenigstens authentisch ist, jede Menge Körbe gegeben hatte, nur um die Schlangengrube ans Herz zu drücken.
Wenn der Herr Zeller nicht so einen lausigen Humor hätte…. Ich konnte über seine Begleittexte zu den Malings moch nie lachen. Und die Karrikatur ohne Text hatte leider keinen selbsterklärenden Link. Selbst dem ganzen Bockmist den Mutti angerichtet kann man ja nur mit beißenender Satire bekommen. Ich glaube, das kanner nicht leisten.
Da lohnt es sich, ein paar Groschen locker zu machen! Ich lese die Zeller-Seite im TE-Magazin immer zuerst. Wie aber will das Buch gegen die alternative “Freiheit” ankommen, die unter Garantie millionenfach verkauft wird. Geworben wurde ja dafür aggressiv und alternativlos genug! Und Zonen-Angie kriegt noch einen Batzen Gold auf ihre Blechorden obendrauf!
Macht bloß nicht soviel Werbung für Zeller. Sonst kündigen sie dem auch noch die Konten und schicken ihm ein SEK auf den Hals wegen Hetze und Haßrede. Im besten und demokratischsten Deutschland aller Zeiten ist alles möglich.
Von Zeller habe ich schon so einiges. Mal gucken. Vielleicht wird es bald noch ein Büchlein mehr.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.