Also ich finde die Idee mit der Plattform sehr gut. Man kann dadurch mehr Transparenz in die Finanzverhältnisse von Politikern und ihre ÖR Bühnensprecher bringen. Nachbarn und Kollegen aufgepasst, Beobachter an den Bildschirmen, aufgepasst. Im Zweifelsfalle besser melden. Nur so bekommen wir Klarheit.
Ach ne…gibt noch ein paar Verzweiflungstaten, wie z. B. heute im Propaganda-TV / Panorama, die verlogenen Brazen um den misteriösen Supersyrer & Deutschlandabschaffer Tareq Alaows ( Was machte der eigentlich sonst so und wer bezahlt den ? ) Noch besser eine gewisse Katharina Horn; ihres Zeichens Direktkandidatin für den Bundestag aus MV; die auch mal selber anpackt und Wahlplakate der politischen Gegner .... sagen wir mal künstlerisch neu gestaltet… alle sehr fleißig…
Schon witizg, daß die Idee der “Steuer-Stasi” mit dem wiederbelebten Blockwart (Zeitgeist gerecht Blogwart) von den Grünen kommt, deren Parteigranden die letzten Wochen in Reihe damit aufgefallen sind, daß sie “vergessene” Sonderzahlungen nahmelden mußten. Und sie scheinen keinerlei Bewußtsein dafür zu haben, auf welchen Spuren der deutschen Geschichte sie gerade wandern. Kommt davon, wenn Bildung als eher störend empfunden wird. Könnte einem aber als dicker Brocken auf die Füße fallen,
@ Richard Kaufmann “... und andere solche Sünder, evtl. auch Nichtstaatsfernsehenguckende anzeigen.” Nicht nervös werden, das kommt dann als Nächstes.
Wie dreckig, niedrig und abscheulich ist schon ein Denunziant. Um wieviel dreckiger, niedriger und abscheulicher ist jemand, der andere dazu anstiftet, seine Mitbürger zu verpfeifen? Dahinter steht die Idee “Teile und herrsche”. Die grünen Khmer wollen Zweifel und Unfrieden säen zwischen den Bürgern. Wir sollen andere überwachen und selbst das Gefühl bekommen, überwacht zu sein. Die Partei der neuen Stasi. Die Grünen: Stasi 2.0-Partei!
1. Als Katholik muß man in diesem Ansinnen die Todsünde “Neid” als Triebfeder erkennen. // 2. Das im Verfall befindliche Venedig hat sich durch das berüchtigte “Bocca di leone” (Löwenmaul) selbst den Rest gegeben. // 3. Da alles vor 1945 ja “bah” ist, dürfte diesen woken Spezialdemokraten der Name Hoffmann von Fallersleben kaum etwas sagen. Auf ihn soll folgender Vers zurückgehen: “Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.” // 4. Wann werden in BW die Armbinden “Helfer der Volkspolizei” ausgegeben?
Ich schätze mal, dass grün-geschimmelte Abgeordnete ausgenommen sind von dieser Reglung. Wenn nicht, dann werden uns die Öffentlich-Grünen Sender gerne darüber informieren, dass der Informant ein ganz böser “Rechter” gewesen ist.
Na ja, mal sehen, ob die GRÜNINNEN dann auch türkische Gewerbetreibenden verpfeifen, in deren Mutterland mitunter wundersam eine Immobilie nach der anderen hoch wachsen. Es kann dann aber gut sein, daß sie Besuch von den Osmanen bekommen.
Als Baden-Württemberger fühle ich mich immer kränker! Aber nicht wegen Corona, vielmehr habe ich mir seit der letzten Wahl im März (ohne diesem Verhängnis meine Stimme gegeben zu haben) bezüglich des Gammelfisch-Landtags eine schlimme Salmonellen-Infektion eingefangen - denn mein hinterseitiger Abgang im Lokus stellt jedes Mal eine grünliche Farbe zur Schau, wenn ich zuvor der Kretschmilbe, Lucha Lues, Verkehrs-Steiffbär Hermann oder Gargamel Bayaz ansichtig wurde. Deshalb - sollte ich heute Abend aus irgendeinem verhängnisvollen Anlass nochmal bei SWR aktuell landen - bringt mir den Kotzeimer!!!
“immer mehr ungeimpfte auf den intensivstationen” - ist seit 2 Wochen die Schlagzeile in der Jubelpresse. Baerbock sprach sich ja auch für eine Impfpflicht aus. Und das aus einer Partei heraus, die ich früher mal gewählt habe wegen ihrer kämpferischen Haltung gegen die Chemie- und Pharmaindustrie. / Die Schlagzeile ist irreführend, denn in den Artikeln werden alle in Haft genommen, Geimpfte, Genesene, Ungeimpfte und kleinen Firmen, die mit hohem Verwaltungsaufwand jeden Kunden einzeln begleiten müssen. Eigentlich müßte die Jubelpresse von den Erfolgen der Impferei sprechen und mit ironischem Unterton von den Ungeimpften, die dann ja selber Schuld hätten. Aber das tut sie nicht. Die Propaganda läßt sich nur verstehen, und das gilt nicht nur für Corona, wenn man den Feldzug als einen von oben nach unten begreift. Ist man sich darüber bewußt, daß faktisch alle demoralisiert werden, also die Gutwilligen und die Skeptiker? Daß die gesamte Bevölkerung zermürbt wird? Streßsymptome sind Ausdruck “physischen Drucks”. Ist man sich darüber bewußt, oder ist das die Absicht?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.