Bleiben Sie bitte dran Herr Steinhöfels! Unsere im GG gesicherten Rechte auf freie Meinungsäußerungen dürfen nicht eingeschränkt werden!
Danke, Herr Steinhöfel, dass es solche Leute wie Sie noch gibt, die die Freiheit und die Rechtsstaatlichkeit verteidigen.Wir wären sonst auf dem schnellsten Wege zur einer Diktatur.
Es lohnt sich, die gesamte Diskussion zu lesen. Der Ton, den Herr Professor dort anschlägt, ist schon sehr interessant. Ich habe Büroleiter ebenfalls angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Ja der Prof. Dr. Zimmer- hat er noch Zeit zum Denken oder lobhudelt er bei Frau Merkel den ganzen Tag?
Hofft der Herr Prof. auf eine weiter murkselnde Kanzlerschaft ab 2017 und gedenkt sich mit derartigen Aktionen für einen Ministerposten, vielleicht im Arbeitsfeld der Frau Kahane und deren ministerialer Vorgesetzter, zu empfehlen oder ist er schlicht in Nordkorea sozialisiert worden?? Auf jeden Fall ist ihm das Grundgesetz ein Buch mit mindestens 7 Siegeln, wie er durch sein Gebahren öffentlich belegt.
In der cdu gibt es nur noch merkeltreue Personen plus ein paar Schauspieler, die den bad cop mimen. Die Umfragewerte bleiben halbwegs stabil, die Medien simulieren ein bisschen Kritik, über die hinaus zu gehen dem dummen Bürger die Arbeitsstelle kosten kann, wenn er sich wagt, die alternativlose Politik der Führerin zu kritisieren. Die absolute Mehrheit der Bürger dieses Landes lässt sich das umstandslos so bieten, d.h. demokratisch ist damit an sich alles in Butter. Gerichtsurteile, die in eine andere Richtung deuten, kann man zur Not uminterpretieren oder man bringt es vors BVerfG, dass dann ein “Ja, aber”-Urteil bringt und schon ist wieder alles in Butter (denn dieses Gericht ist ja noch politischem Proporz besetzt, nicht nach Bestenauslese). Und wenn es ganz eng wird, dann spielt man einfach über die Brüsseler Schiene per Eu-Gesetz. Läuft.
Unsere Politiker scheinen wirklich flächendeckend völlig vergessen zu haben, was das Grundgesetz bedeutet, welche Aufgaben ihnen von uns Wählern zum Funktionieren der Demokratie übertragen worden sind und wie sie diese auszufüllen haben! Statt endlich mal ihre parlamentarische Funktion zu übernehmen,und kritisch im Bundestag zu diskutieren, fungieren sie in Volkskammermanier als Abnicker von Angela Merkels Kabinettspolitik! Und schrecken noch nicht mal davor zurück, Vertreter anderer Meinungen mit unverschämten Drohungen mundtot zu machen! Nie hätte ich geglaubt, dass es mit Deutschland und seinem politischen Personal so bergab gehen könnte! Gut, dass es Blogs wie die Achse gibt, wo kräftig dagegengehalten wird! Wir als Souverän müssen eben unnachgiebig einfordern, was das Grundgesetz vorgibt! Vielen Dank, dass Sie bei Achse so mutig die demokratische Fahne schwenken und den Finger in die Wunde legen! Ich würde sonst verzweifeln!
Politik ist eben, was Politiklehrer wie Herr Zimmer (ich vermeide den Begriff des Wissenschaftlers an dieser Stelle bewusst), ihren Politiklehrlingen so beibringen. Wohin das noch führt, können WIR, die bei solchen Leuten nicht in die Lehre gingen, jetzt schon erahnen. DIE werden es nie können.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.