Jesko Matthes / 10.08.2021 / 15:22 / Foto: Mini MIsra / 14 / Seite ausdrucken

Denn die Natur lässt sich nicht zum Narren halten

Diverse Achgut-Beiträge, die sich skeptisch zur Wirksamkeit von Impfungen äußern, stehen durchaus nicht alleine. Ein aktueller umfassender Beitrag von NTV widmet sich ebenfalls diesem Sachverhalt.

Wer das, was Achgut.com seit Monaten zur zweifelhaften Wirksamkeit von Impfungen gegen aerogene (luft-übertragene) Infektionen mit schnell mutierenden Viren im Allgemeinen und gegen Covid-19 im Besonderen recherchiert hat und schreibt (), noch immer nicht für überzeugend hält, kann es nun auch auf N-TV nachlesen, in aller Breite und umfassend.

Übrigens auch, dass der Schutz vor schweren Verläufen und Tod sich statistisch bislang nicht bestätigt. Es folgt der Hinweis, dass alte und schwer vorerkrankte Menschen durch die aktuelle Impfung nicht zu schützen sind. Auch ein Schutz vor Ansteckung durch Impfung wird nicht mehr behauptet. Ebenfalls ist eine geringere Viruslast bei Geimpften nicht nachweisbar; lediglich der ungeprüfte Vorabdruck einer einzigen Studie aus Singapur – mit nur 218 Proben – weist auf einen schnelleren Abfall der Viruslast bei Geimpften hin. Und dazu heißt es umgekehrt schon vorher: Ebenso bedeutet ein niedriger Ct-Wert nicht automatisch eine hohe Infektiosität. Denn er sagt nichts über die Vermehrungsfähigkeit von Viren aus.

PCR-Tests und Impfungen sind eben nicht die „Lösungen“, die an „Freiheitsrechte“ gekoppelt werden können; dieses Junktim ist wissenschaftlich haltlos und politisch unzulässig. Und dass dem so ist, wird sich schon in ein paar Wochen erweisen. Wir werden keine signifikanten Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften sehen. Das Virus ist, falls sie je wirksam waren, den Impfungen längst entkommen. Denn die Natur lässt sich nicht zum Narren halten (R. Feynman).

Quelle NTV hier

Foto: Mini Misra

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Stanley Milgram / 10.08.2021

Ich bin gesund und werde ausgegrenzt, das hätte ich nie für möglich gehalten!

Torsten Hopp / 10.08.2021

Genau deswegen wird die umfassende Impfung brutal vorangetrieben. Nur wenn (fast) alle geimpft sind, wäre ein Vergleich geimpft/ungeimpft nicht mehr möglich. Davor haben die Politiker extreme Angst. Denn es wird nur ein Ergebnis geben: Alle diese zig Mrd. für die Pharmabosse waren umsonst. Im Gegenteil. Die Impfschäden sind unkalkulierbar.

Petra Horn / 10.08.2021

Daß alles rund um Corona eine Chimäre ist, dürfte wohl der Mehrheit auf Achgut mittlerweile klar sein. Falls das Virus aufgrund von “gain of function” wirklich gefährlich, also gefährlicher als übliche Grippe- oder Erkältungsviren war, hat sich die Gefährlichkeit offenbar im Laufe der Tausenden von Mutationen ausmutiert, dafür verbreitet es sich nun leichter. Eine Annäherung an bereits erfolgreiche Viren scheint genetisch und evolutionär vorbestimmt zu sein, Zu den Gewißheiten kann man auch rechnen, daß alle “Maßnahmen” rein politisch sind. Die Milliarden Einkäufe und in der Folge der unglaubliche Reibach, den verschiedene Firmen und Institutionen, als da sind Masken- und Testproduzenten, Impfstoffproduzenten, dabei besonders Phizer, und ein ganzer Rattenschwanz von Firmen, über die das Geld geradezu ausgeschüttet wird und wurde, wie z.B. Krankenhäuser, die angeblich Intensivbetten bereitstellten oder ausgelastet waren oder die besonders zahlreich Corona (mit und an) diagnostizieren. Ein gutes Geschäftsmodell waren Test- und Impfzentren, wo medizinisches oder angelerntes Personal traumhafte Stundenlöhne einstrich. Die wichtigere Frage ist doch nun, geht es nicht eigentlich um lückenlose Überwachung durch Impfausweise? Und sind nicht noch weitere freiheitsberaubende und unterjochende Maßnahmen angedacht? Was können wir als gemeine Bürger dagegen tun, wie können wir uns wehren? Oder hilft es nur noch auszuwandern? Dann fragt sich wohin. Übrigens: Wie handhabt Norwegen eigentlich diese angebliche Pandemie?

giesemann gerhard / 10.08.2021

Heute das Ergebnis erhalten: Keine AK gegen Coronaviren im Serum. Ich bin soo enttäuscht, denn MIT gälte ich als “geheilt”. Ich habe mich nie besonders vorgesehen, habe jedem, der/die wollte die Hand geschüttelt - nur aus Höflichkeit die Schüffeltüte locker auffa Schnauze , wenn ich wo musste. Und nun das. Impfen? Ja, gegen die saisonale Grippe, Corona kommt nicht in den Ranzen, basta. Ansonsten bin ich ziemlich gut durchgeimpft gegen Ritter, Tod und ... . Sogar FSME. Sogar gegen Gewährskrankheiten wie Rotz und Dummkoller beim Gaul. Ich lasse ja mit mir reden - wenn`s nicht gar zu blöd wird. Dann schlage ich aus, nach hinten, mache Mengkenke.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jesko Matthes / 16.02.2024 / 11:00 / 39

Wie man eine potemkinsche Landesverteidigung aufbaut

Deutschland erreicht das Zwei-Prozent-Ziel der NATO auf wundersame Weise ganz von alleine, und Boris Pistorius ist ein Genie. Boris Pistorius sieht Deutschland als militärisch-„logistische Drehscheibe in…/ mehr

Jesko Matthes / 24.11.2023 / 16:00 / 52

EMA: Niemand hatte die Absicht, eine Massenimpfung zuzulassen

Die EMA gibt gegenüber EU-Parlamentariern zu, dass die Covid-Impfstoffe nicht für die epidemiologische Verwendung zugelassen wurden. Die Impfkampagnen hätten auf einem "Missverständnis" beruht. Impfzwänge und…/ mehr

Jesko Matthes / 15.11.2023 / 16:00 / 7

Auf zu den Sternen! – Der Kosmonaut Igor Wolk

Heute vor 35 Jahren startete zum ersten und letzten Mal „Buran“, das sowjetische Space Shuttle. Was dem Kosmonauten und Testpiloten Igor Wolk widerfuhr, hat bleibende…/ mehr

Jesko Matthes / 29.08.2023 / 10:00 / 17

Fabio De Masi gegen Olaf Scholz: Der Trank des Vergessens

Im Gedächtnis bleibt uns immer nur das Entscheidende. Das Unwichtige, wie ein paar Millionen oder Milliarden ergaunerte Steuergelder, vergessen wir im Angesicht des Schönen, wie…/ mehr

Jesko Matthes / 23.08.2023 / 09:30 / 30

Kurzkommentar: Arbeiterlieder sind jetzt rechts

Der Erfolg des US-Liedermachers Oliver Anthony macht den Linienpolizisten schwer zu schaffen. n-tv wirft Anthony sogar vor, er sei gar kein Arbeiter mehr, sondern Bauer.…/ mehr

Jesko Matthes / 25.07.2023 / 14:00 / 7

Hauptsache, die Brandmauer steht!

In Hintertupfenheim an der Wirra soll eine Brandmauer den Bürgermeister und seinen Möchtegern-Nachfolger vor politischen Zündlern schützen. Auch die Feuerwehr steht bereit. Doch dann wird…/ mehr

Jesko Matthes / 20.07.2023 / 13:00 / 37

Kurzkommentar: Einen Wodka-Söder, bitte!

Söder beruft sich wieder einmal auf seinen großen Vorgänger Franz Josef Strauß. Dabei kann man dem nun wirklich nicht nachsagen, die eigene Haltung nach Söder-Art immer wieder…/ mehr

Jesko Matthes / 13.07.2023 / 11:00 / 8

Milan Kundera, oder: Die Banalität des Guten

Mit dem Roman „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ wurde Milan Kundera weltberühmt. Nun ist der tschechisch-französische Schriftsteller im Alter von 94 Jahren gestorben. Irgendwann im Herbst 1988 saß ich…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com