Liebe @Sabine Schönfelder, danke für Ihre Antwort von gestern. Ja, an Karla Kuhn (Pseudonym oder nicht) habe ich auch viele gute Erinnerungen. Tempi passati! Und nun zu meinen „Empfindlichkeiten“ von gestern. Blasphemisch an der Bild-Montage ist natürlich die „Dornenkrone“. Kreuzigungen hat es unter den Römern vieltausendfach gegeben, meist an wichtigen Verbindungsstraßen entlang, so dass jeder Durchreisende die Gekreuzigten sehen und riechen konnte – und gewarnt war. Auch leere Kreuze dienten zur Abschreckung. Kreuzigung war also mitnichten ein Einzelfall. Aber die „Dornenkrone“ gab es nur für Jesus, als „Jesus von Nazareth, König der Juden“ (INRI). Und das war die schlimmste Gotteslästerung ever! Dieses Bild für Musk am Kreuz zu nehmen, steht dem nur wenig nach. Dass man über den christlichen Glauben und seinen Urheber nach Herzenslust lästern kann, ist ja gang und gäbe und wird von der „Meinungsfreiheit“ gedeckt. Bei Allah und Mohammed sieht das natürlich anders aus. Und wenn jemand eine Transfrau als das anredet, was „sie“ ist, nämlich ein Mann, dann findet die Meinungsfreiheit ebenfalls ein jähes Ende. Broder & Co. beschweren sich über Judenhass durch die importierten Feinde und überhaupt zunehmenden „Antisemitismus“. Aber das Christentum und die christliche Kultur als Gegengewicht zu stützen, kommt nicht nur den Achsebetreibern nicht in den Sinn. Gegen den herrschenden Zeitgeist (Satan) will keiner antreten, „weil der Satan ja gar nicht existiert“, wie man glaubt. (Die Redaktion hat meinen ausführlichen Kommentar nicht veröffentlicht.) - - Wie, liebe Sabine, würden Sie reagieren, wenn ein Mensch, den Sie von Herzen lieben (und umgekehrt) und dem Sie unendlich viel Gutes zu verdanken haben, zu Unrecht verspottet, bespuckt, verhöhnt und zur allgemeinen Gaudi mit Dornenzweigen „gekrönt“ würde? Wäre das zum Witzemachen? Gott hat zweifellos Humor. Aber bei Gotteslästerung versteht er NULL SPAß!
Ja, Freunde- ihr konntet alle gar nicht genug von dem widerlichen MfS- Merkel bekommen. Diversität, Buntheit, Toleranz, Verständnis für jede noch so abartige Perversion. Wahre Demokratie, Freiheit und all Dieses sind keine Himmelsgaben. Man muß das Alles erkämpfen. und man muß es auch kämpfend bewahren. Das ist kein Computergame. Es wird blutiger Ernst werden. Viel Vergnügen mit den touthen Gutmenschen und ihren arabisch- afrikanischen Helferhorden. Es ist eine sehr bittere Medizin. Wohl bekomms.
In den USA haben sie gerade diversen NGOs die Steuergelder gestrichen. Die Regierung hier bekommt was für unser Geld.
Intolerant, für ne Bratwurst gepikst, dumm, wasserdicht und arbeitsscheu… das sind sie, die FÜR diese Regierung und ihren eigenen Untergang demonstrieren. Nebenbei: Jeder 5. Rentner ist von Armut betroffen, liebe “Omas gegen (für!) rechts”
@ Tina Müller und Jörg Themlitz: Diese Schmierereien damals im Treptower Park wurden von dem “Nachwuchs” der SED verübt, die sich hinterher in Friedrichsfeldern Kneipen, wo auch die Zentrale der Berliner Stasi war, dicke damit taten. Ein ehemaliger Mitarbeiter der “Jungen Welt”, sogar Bürger der SU erzählte mir dann, dass er diese Leute noch mit den Farbbüchsen in der Hand angetroffen hatte. Auch in Rostock-Lichtenhagen dirigierten Stasi-Leute mit entsprechender Technik diese Auswüchse, was die, die mitgemacht haben, nicht entschuldigt. Gysi ist der Liebling der Medien und der Justiz und die ließen es auch durchgehen, dass er noch am 18. Mai 1990 den sowjetischen Funktionär Falin dazu ermuntern wollte, die Einigung der beiden deutschen Staaten militärisch zu verhindern. Beide waren sich darüber einig, dass die Westmächte nicht eingreifen würden. Er wollte auch Gorbatschow überreden, Willy Brandt in die Parade zu fahren, weil der für die Einigung war. Und Bundeskanzler Kohl, der mit seiner Regierung dafür sorgte, dass Busse und Bahnen in der DDR fahren und die Renten überwiesen wurden usw. wurde von dieser ganz miesen Type praktisch als Gangster betrachtet. Nachzulesen alles in dem Buch “Im Kreml brennt noch Licht” wo 42 Dokumenten der PDS abgedruckt sind
Die “Omas gegen Rechts” haben sich zu richtigen rechten Hassobjekten entwickelt. Ich habe mir ein paar Videos & Interviews mit ihnen angeschaut. Ich hasse sie nicht mehr, ich finde sie sogar herzig. Sie sind gar nicht böse! Sie sind nur blöde!
@Johann Joachim Lindner Das würde mich auch interessieren. Denn für den Antrag der CDU/CSU stimmte am Mittwoch die Mehrheit. Wenn man bedenkt, daß es nach einer Umfrage auch in der Bevölkerung dafür eine Mehrheit zu finden ist, dann vertreten die Demonstrierenden nicht mal die Mehrheit wie diese Leute gerne behaupten,
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.