Ich glaube, dass Sie alle in einer virtuellen Blase leben und gar nicht wahrnehmen, was so auf der echten Straße los ist. Egal, ob ich im Süden Thailands, in Mexico-Ciudad oder in Cabarete alleine nachts unterwegs war, es drohte immer Mord und Totschlag. Das wahre Leben ist ein anderes als in Cafés beim Latte zu hocken und wichtige Sprüche zu formulieren. Das wahre Leben ist für die meisten ein Kampf ums schiere Überleben. Da hilft einem kein Eckhart Tolle oder ein Gunnar Kaiser, da kommt es andere Qualitäten an. Auf Intuition, auf Werte, die ihr Penner gar nicht mehr kennt. Ich kenne sie, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben können… ihr seid ja soooo schlau. Boah. Ich gehe auf die Knie und verneige mich vor eurer Intelligenz… und kotze grad in den Eimer!
Wer Hass und Hetze unterbinden will muss mit mehr Lügnern rechnen. Ich finde die Handlungsebene wichtiger. Das Problem besteht vermutlich darin, das für einige das gesprochen Wort die Handlungsebene darstellt. Für den Bundespräsidenten gilt das z.B. Der hat kein Problem damit Hass und Hetze zu verurteilen und gleichzeitig Bürger mit anderer Meinung als Mob zu beschimpfen. Hier stellt sich nun die Frage an welcher Stelle er gelogen hat. PS Unsere Form der Demokratie besteht darin alle 4 oder 5 Jahre ein paar Kreuze auf einen Zettel zu malen. In der Schweiz sieht das anders aus. Ggf sollten wir jene wählen die uns nicht für einen Teil des Problems halten sondern für einen Teil der Lösung. Leute die mir ständig erzählen was ich machen soll, halten vermutlich mich für das Problem. Werde ich die wählen? Wahrscheinlich nicht.
Robert Nolffz / 27.12.2021 “Das ‘Volk’ ist nicht dazu in der Lage überhaupt sinnvolle Entscheidungen zu treffen, die auf etwas anderem basieren, als auf Propaganda und dem Bündel von Affekten, die so eine standardisierte Masse, ein Volk, überhaupt hat.” <<<ZITATENDE<<< Sie gewähren hier einen tiefen Einblick in Ihr Leben, in dem augenscheinlich keine Erfahrungen mit persönlicher Arbeit vorhanden sind. ‘Volk’, wissen Sie, existiert, weil es alle Zeit: 24/7/365,25, dafür schafft. Nennt sich R e p r o d u k t i o n ! Die Menschen wissen sich aus sich heraus selbst zu erhalten. Das war vor einhunderttausend Jahren nicht anders als heute. Und sie machen es heute über die Teilung der sozialen Arbeit. Wenn Sie selbst einmal arbeiten gehen sollten, dann werden Sie auch feststellen, dass Sie permanent Entscheidungen zu treffen haben und das sogar können. Denn Volk, und dazu gehört man nicht automatisch, kann Entscheidung besser als jede Laus im Überbau - billionenfach erprobt. ‘Volk’ lebt durch sich selbst. Immerzu. Es ist Fundament von allem, und keine Herrschaft, mit allen Lakaien im Tross kann ohne Volk auch nur einen einzigen Vormittag bestehen. Herrschende können gar nichts von dem bewirken, was das Volk allezeit immerzu schafft und schafft und schafft! Wo Volk sich selbst regiert - eine gesunden Republik - ist der Staat mit allen Lakaien nicht Herrscher, sondern Diener. “Also auch ihr; wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprechet: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.” Die Trittbrettfahrer in der Gesellschaft, die Schmarotzer und Parasiten, sie saugen Honig nicht aus staatlicher Schöpferkraft, nein, weil nämlich kein einziger Staat jemals wertschöpfend tätig war! Das ist rein das Individuum (Singular); Plural: Volk.
Also, ich halte Ihnen ja zugute, dass Sie kapiert haben, dass das, was wir haben, eine Entwicklung der Demokratie haben, und gerade nicht “antidemokratisch”, wie diese ganzen verblendeten Spinner sonst behaupten.. Das, was sie im letzten Teil als Demokratie ohne Volk bezeichnet haben, also dieser technische Ablauf zur Bestimmung, bei dem das Volk gewissermaßen bestimmt, von wem es die nächsten vier Jahre lang verarscht wird. Als wäre das schlecht so. Das “Volk” ist nicht dazu in der Lage überhaupt sinnvolle Entscheidungen zu treffen, die auf etwas anderem basieren, als auf Propaganda und dem Bündel von Affekten, die so eine standardisierte Masse, ein Volk, überhaupt hat. Und nun beklagen Sie die Einschnitte der Redefreiheit, die der Menschheit weiteres Dünnschissgelabere vorenthält… Der vorherrschende Zensurmechanismus besteht jedoch darin, jede sinnvolle Äußerung in einer Lawine aus Bullshit zu ertränken, der im Auftrag einer die Herrschaft ausübenden Clique von einer Horde grenzdebiler Praktikanten produziert wird, die das beste Argument dafür sind, weshalb Eugeniker, denen etwas an der Menschheit liegt, nicht Verbrecher, sondern Abiturienten sterilisieren sollten. Dieses Problem lösen Sie nicht, indem Sie das Volumen des Gelabers erhöhen. Tatsächlich wäre ich dafür, Meinungsfreiheit komplett abzuschaffen, und am besten auch das Wahlrecht, damit diese Flut von Hirnfürzen endlich aufhört, und auch, um den Leuten die Illusion zu nehmen, sie könnten mit ihrem Gelabere etwas an den durch Herrschaft bedingten Dingen ändern, die sie anpissen.
“Die Redefreiheit ist jedoch, wie der britische Journalist Mick Hume in einer exzellenten Verteidigung von „Hassrede“ schreibt, „der mächtigste Faktor zur Schaffung und Aufrechterhaltung einer zivilisierten Gesellschaft“, ... ” Sehr gut. Nicht nur Hass ist normal und sogar notwendig. Auch Kampf und moderate Gewaltanwendung unter Heranwachsenden ist normal und sogar notwendig. Jugendliche müssen lernen sich zu behaupten, auch unter Anwendung von Gewalt. Eine Gesellschaft muss in der Lage sein Gewalt anzuwenden, sowohl im Innern als auch nach außen, oder sie wird verschwinden. Gewalt ist ein Bestandteil der realen Welt. Die Konkurrenz unter den Nationen, Zivilisationen und Völkern wird zunehmen, allein schon wegen der Überbevölkerung und der Verknappung diverser Ressourcen. ++ Die perverse Gleichsetzung von Worten mit Taten - genauso wie die Unterdrückung der freien Rede - ist ein perfides Instrument der staatstragenden Klasse zum Schutz ihrer privilegierten Stellung. Durch diese Gleichsetzung kann der EU/deutsche Obrigkeitsstaat jede Opposition kriminalisieren.
Wegen unserer genetisch bedingten Naziprogrammierung dürfen wir echten Deutschen weder Meinungs- noch Redefreiheit haben. Schwab et al. sei Dank wird auch unsere Reise-, Bewegungs-, Versammlungs- und Denkfreiheit eingeschränkt. Zukünftig werden die freiesten Menschen in den Gefängnissen und Konzentrationslagern Deutschlands zu finden sein. - Die Gedanken sind frei? Dass ich nicht lache!
“dass Meinungsfreiheit auch für Hohn und Spott gelten muss” Das ist ein interessanter Standpunkt. Entsprechend ist die Verhöhnung der “kleinen Richterlein” durch Montgomery als dessen freie Meinung zu bewerten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.