Mich bewegt langsam eine andere Frage: Ist unser demokratisches System unfähig (oder gar ungeeignet?), um unsere Gesellschaft und unseren Wohlstand vor der Allmacht solcher Klimahysterikern und Gesinnungsfaschisten zu schützen?
Wenigstens kann dieses Mal niemand behaupten, er hätte nicht gewusst das die vorhaben. Jeder der weiterhin Altparteien wählt oder glaubt, durch Nichtwählen etwas zu erreichen ist ein Mitläufer. Wahrscheinlich sogar ein Mittäter.
Fakt ist, wenn Frauen das Sagen haben, wird auch nichts besser. Also das mit der Quote ist eine doofe Idee gewesen.
Die Klima-Debatten sind völlig weltfremd. Und nicht nur die. Die Auswärtigen interessieren sich weder für Gender, noch fürs Klima. Wenn ich unsere afrikanischen Freunde sehe, dann lassen die immer gerade Müll auf die Straße fallen. Dose leer? Fallen lassen. Verpackung werden an der Haltestellen aufgerissen und dann liegen gelassen. Genau daneben ist ein Mülleimer. Taschentücher, Chipstüten, das stopfen die in die Hecken, werfen’s samt Einkaufswagen in den Graben, oder lassen es fallen. Diejenigen, die es in ihrem Land nicht geschafft haben, schaffen das hier noch viel weniger. Wenn jemand kein Geld hatte, ist das von der Natur gerecht so gewollt. Wenn man denen Geld gibt, werden die da nicht mit umgehen können. Wahrscheinlich leben die mit einem Euro genauso auf Kannte wie mit 4000 Euro. Wenn die in ihrer Heimat kein Geschäft hatten, dann werden hier mit einem Geschäft keine Gewinne machen, die werden Pleite gehen. Wer einen Mixshop hatte, wird auch hier über den Mixshop nicht hinaus kommen. Die bringen ihre Heimat mit! / Unsere Gören machen das mittlerweile genauso. Dose leer? Weg damit in Vorgarten. Die vermeintlichen Umweltschützer leben in einer Blase, die kriegen ihre Untertanen ja nicht mal dazu, den Schritt zum Mülleimer zu machen? Zudem sind diejenigen, welche die Weltmeere, Wälder, Strände, Städte, Parks, Seen und Flüsse mit Abfällen und Plastikmüll verdreckt haben, sicher die falschen, wieder aufzuräumen. Die Müllstrudel in den Weltmeeren, das waren die Sozialdemokraten, Grünen und CDUler. Das waren die Globalisierer. Und die spielen sich hier als Retter der Menschheit vor Abfällen und Dreck auf? “Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” Einstein; Ich würde es umformulieren: Probleme können niemals diejenigen lösen, welche sie verursacht haben.
@Sabine Heinrich, “hübsch” ist subjektiv. Unabhängig davon, wie sehr mich ihr Gebaren abstößt, halte ich als Mann Frau Bosetti für ebenso hübsch und anziehend, wie ich eine grüne, unreife Zitrone für lecker halte. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sich die Frau noch zusätzlich selbst mit Eiswürfeln serviert.
Keine Sorge! Sarah Toletti bekommt demnächst als artiges Systemzäpfchen zur besten Sendezeit irgendeine Show, wie Kebekus und heute abend der möchtegern Arzt ( richtige Ärzte haben die Gesundheit ihrer Patienten zum Ziel und befürworten keine Zwangsmedikamentierung mit experienteller Gentherapie ) .
Ich würde Sarah Bosetti abschaffen, um die Demokratie ... ach, zu spät. Aber Sarah Bosetti kann man trotzdem abschaffen. Die Menschheit rettet man so zwar auch nicht, aber man muss sich wenigstens nicht mehr mit Bosettis Blödsinn rumärgern.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.