Demobilder aus Berlin. Hier wird die Polizei eingekesselt. Die Demonstranten singen spontan ein Lied, und die Polizei zieht sich zurück. Was mag das für ein wunderbares Lied sein, das die Menge anstimmt, ohne dass sie sich vorher absprechen konnte? Ein Lied, das jeder kennt und das so eine überraschende Wirkung entfaltet – na?
Vielleicht:
"Freude schöner Götterfunken?"
"We shall overcome?"
"Give peace a chance?"
"Einigkeit und Recht und Freiheit?"
"Männer sind Schweine?"
"Die Gedanken sind frei?"
"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten?"
"So ein Tag, so wunderschön wie heute?"
"Danser encore?"
"Ein bisschen Frieden?"
"Das ist die Berliner Luft?"
Und hier die Auflösung im Original.

Problem: Drafi Deutscher bezeichnete mal jemanden (sich selbst, geht dennoch nicht) als „Zigeuner“ – Ein Nazi also. Liedverbot folgt.
Hmm, Street Fighting Man hätte ich lustig gefunden. Aber das verstehen in Deutschland nur noch ein paar Ältere; man sieht ja an der Bundesnachfolgekanzlerin, was inzwischen an Englischkenntnissen rumläuft. Schade eigentlich, da gäb’s noch einiges andere …
Weine nicht, wenn die Merkel spricht, dam dam… ewig bleiben, das wird sie nicht, dam dam… Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser Rückgrat nicht, Alles, alles geht vorbei, wir bleiben uns treu… Nur mal so als Vorschlag für die nächste Aktion.
Besser! Härter! Zeitgemäß! ---------- yt: Rapbellions ft. Xavier Naidoo – Ich mach da nicht mit
Wunderbare Aktion ! Vor dem Charlottenburger Schloss fanden gestern auch fröhliche „Freiheitstänzchen“ und -Gesänge statt. (Erhielten hiervon ein Video). Schon vor etlichen Jahren spürte ich das Bedürfnis, bei (ordnungsgemäß angemeldeten) Kundgebungen, Demos, die unter Polizeischutz , von der Gegenseite – Antifa, SPD, DGB usw.- akustisch niedergemachtwerden DURFTEN , so daß kein Wort mehr zu verstehen war – dagegen gemeinsam anzusingen ! Wo verbale Verständigung, Mitteilung verhindert, verunmöglicht werden darf – paradox reagieren…
Markus Rüschenschmidt, „….wieso die Demonstranten ihn hier allerdings verwendeten, entzieht sich meinem Verständnis, nicht im negativen Sinne.“ Vermutlich wollten sie damit zum Ausdruck bringen, Ihr könnt ALLES zerstören aber unseren EISERNEN Willen, um unser VATERLAND zu kämpfen, NICHT ! Wer weiß? Lieder können eine enorme Kraft entfalten, das Lied von H.R. Kunze, offenbar aus einem anderen Grund komponiert, „Willkommen liebe Mörder“ wurde ab Herbst 2015 zum Renner, dazu noch diese eindringliche Musik, ein richtiger Ohrwurm. Auch die 5.Symphonie von Beethoven: „5ème Symphonie de BEETHOVEN pour Percussions corporelles Interprétée par le Choeur des Colibris du Collège Saint Michel“ Ein klatschender Chor, sehr eindrucksstark. „Da wo man singt…..“ Interessant auch das:
„Was man von der “Bundeszentrale für politische Bildung„ über die Gegenwart lernen kann Veröffentlicht am 24. Mai 2021 von Red. (Weiterlesen, “Corona Transition„, 24. Mai 2021) DAZU DIESE QUELLE LESEN : “Quelle:Methoden der Kriegspropaganda - 1. Oktober 2011„ (Bundeszentrale für politische Bildung) TRIFFT VOLL den NAGEL auf den Kopf! Ich glaube, WENN die Politclique, vor allem Merkel beratungsresistent zu sein scheint, diesen Artikel von 2011 müssen vermutlich ALLE auswendig gelernt haben. Auch wenn es mir selber zum Halse raushängt, WIE gewählt, GENAU SO erhalten ! Die ehem. Agit Prop war wahrsheinlich Honeckers gelehrigste Schülerin und versucht, offenbar mit Erfolg ihr “WISSEN„ eins zu eins uns, dem Volk, aufs Auge zu drücken ! Goethes Zitat “Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein.„ (Osterspaziergang) wird für sehr viele Menschen, die sich im AUSLAND ein neues Leben aufbauen vielleicht zum Schlachtruf werden.
„Weine nicht, wenn Amnesia Null-Bock (Annalena Bär-Bock) bellt, damm, damm….
Es gibt bald keinen mehr, der zu ihr hält, damm, damm….“