Galerie von Jan Tomaschoff / 15.07.2021 / 15:00 / Foto: Tomaschoff / 4 / Seite ausdrucken

Dating mit Tom: Wir machen’s uns schön ...

Die Zeiten sind mies, aber wir machen das beste draus: Ob Erlebnis-Impfung, Hustensaft-Verkostung im Altersheim oder Diversität zum 80. Geburtstag: Achgut.com Karikaturist Jan Tomaschoff findet, dass man überall sein Glück finden kann, wenn man nur will.

Die Zeiten sind mies, aber wir machen das beste draus: Ob Erlebnis-Impfung, Hustensaft-Verkostung im Altersheim oder Diversität zum 80. Geburtstag: Achgut.com Karikaturist Jan Tomaschoff findet, dass man überall sein Glück finden kann, wenn man nur will.

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 15.07.2021

Erlebnis Impfung ? Tanz im BH und dem armen alten Mann wird glaubhaft gemacht er erhält ein Potenzmittel ? Wahrscheinlich liegt die Wirklichkeit näher als wir uns das vorstellen wollen!  Herrlich, der Hacker. “Sozialverträglich wenden” Der Irrsinn geht weiter. Da gefällt mir das Rotkäppchen mit der Plastiktüte gleich doppelt gut.. WO bitteschön gibt es das “milde Steuerklima?”  Diversität zum Geburtstag, Schwachsinn ist eben kostenlos, vor allem im Alter.  Wieder Klasse Herr Tomaschoff, danke.

Stefan Riedel / 15.07.2021

” Vielleicht Long-Covid. Die Laborwerte zeigen Föderalismusschwäche”. Vielleicht Long-Merkel? Die Laborwerte zeigen auch schwere Anzeichen von Marxismus- Leninismus( der/die rote Kasner? ) Der Bundesadler degeneriert zum Merkel-EU-Pleitegeier?

Frances Johnson / 15.07.2021

Der Adler und das Rotkäppchen: Zum Niederknien.

Sabine Heinrich / 15.07.2021

“...Hustensaft…” Die Leute, die mir 3x an unterschiedlichen Orten in der Nase/ im Rachen rumgestochert haben - musste ich leider über mich ergehen lassen, da ich in Hotels übernachten wollte/musste - keine Ahnung, welche Qualifikation sie hatten. Beim letzten Mal war es - so weit ich etwas vom Gesicht sehen konnte - eine höchstens 18jährige. Davor 2x orientalische Männer - das fand ich auch nicht besonders reizend. Ob sich wohl Mohammed von einer weißen jungen Frau in der Nase herumstochern lassen würde? Was mich brennend interessiert: Wie hoch ist der Prozentsatz der Muslime, die sich testen und vor allem impfen lassen? Als Dauerblutspenderin wüßte ich auch gern, ob es Moslems gibt, die für uns Blut spenden. Unseres steht ja für alle zur Verfügung - auch für Leute, die sich gegenseitig “messern” - und das lähmt meine Spendenfreudigkeit ein wenig. Ich habe in all den Jahrzehnten an unterschiedlichen Orten noch nicht einen Menschen der größten Minderheit in unserem Land gesehen, der sich Blut hat abzapfen lassen. Eigentlich sollte das ein Geben und Nehmen sein - aber “die” Deutschen geben halt viel - und nehmen tun ihre “Volksvertreter” und die von ihnen eingeladenen “Gäste”.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jan Tomaschoff / 23.09.2021 / 17:00 / 1

Dating mit Tom: Bitte schnell anders!

Wir brauchen ein Umdenken. Und zwar jetzt, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Egal, was Sie gerade tun: Machen Sie es anders! Irgendwie. Denn: So kann es…/ mehr

Jan Tomaschoff / 16.09.2021 / 17:00 / 2

Dating mit Tom: Schluss mit dem schnöden Mammon!

Inflation hin, Schulden her: Vergessen Sie die Geldsorgen, rät Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Wozu sich den Kopf zerbrechen, wenn es Banker in Hängematten auch nicht tun?…/ mehr

Jan Tomaschoff / 09.09.2021 / 17:00 / 2

Dating mit Tom: Wir geben alles!

Der Wahlkampf nähert sich langsam dem Endspurt und man darf wohl festhalten: In der Politik und der Liebe ist alles erlaubt. Machen Sie es also…/ mehr

Jan Tomaschoff / 02.09.2021 / 17:00 / 3

Dating mit Tom: Ist doch alles nicht so schlimm!

Bei allem Schlechten, das heute so passiert, lässt sich doch auch Positives vermerken: Unsere Sprache entwickelt immer gefälligere Formulierungen, um die Schrecken der Gegenwart zu…/ mehr

Jan Tomaschoff / 26.08.2021 / 16:00 / 0

Dating mit Tom: Wissen, was wir nicht wollen

Wenn man nicht weiß, was man will, ist man nicht schlecht beraten, zu wissen, was man nicht will. In der Negation liegen ungeahnte Kräfte, findet…/ mehr

Jan Tomaschoff / 19.08.2021 / 15:00 / 5

Dating mit Tom: Nichts geht mehr

Es hilft nichts mehr, es länger zu leugnen: Dieses Land ist fertig. Und zwar fix und fertig, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomschoff. Die Schule startet ohne…/ mehr

Jan Tomaschoff / 13.08.2021 / 15:00 / 4

Dating mit Tom: Schleimen hier, buckeln da

Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff ist froh: Der Wahlkampf beschert ihm endlich mal wieder die Gelegenheit, die unmaskierte Politiker-Seele zu karikieren. Denn wo wegen Corona Krokodilstränen geweint…/ mehr

Jan Tomaschoff / 05.08.2021 / 17:00 / 5

Dating mit Tom: Schneise der Verwüstung

Wie auch immer wir aus der Corona-Zeit wieder herauskommen werden – Zerrüttungen lassen sich jetzt schon überall feststellen, vor allem im medizinischen Bereich. Wie auch…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com