Galerie von Jan Tomaschoff / 19.11.2020 / 15:00 / Foto: Tomaschoff / 3 / Seite ausdrucken

Dating mit Tom: Triff die Wahl

Im Moment scheint alles auf dem Spiel zu stehen – und wir haben die Qual der Wahl. Oft geht es um Schwarz oder Weiß, Cholera oder Pest. Wo sind nur all die schönen Grautöne geblieben, fragt sich Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff diese Woche. Und wirft einen Blick in die USA, nach China, in deutsche Arztpraxen – und auf Anti-Coronaschutz-Demos.

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 19.11.2020

“Triff die Wahl”  Wird schwer werden in Zukunft.  “Boulevardzeitung und Börsenberater”, absolut passend !  Das Virus kann gar nicht sehen, weil es weitergezogen ist ins Nirwana. “Bin ich systemrelevant?”  Da gibt es eine Kaste, die es bestimmt nicht ist. Die sogenannte “Risikogruppe” ist für mich ein Märchen. Diesen LUFTREINIGER, der Politikerphrasen wegfegen kann, muß ich haben. Gibt es auch einen Luftreiniger, der noch ganz andere Dinge wegfegen kann ?  Der wäre bitternötig.

Jörg Themlitz / 19.11.2020

Danke. Lustig und nachdenklich. ...und warum wird etwas, was in der Medizin Tagesgeschäft ist, Triage, jetzt so hoch gekocht?

Ilona Grimm / 19.11.2020

Herr Tomaschoff, mein Top-Favorit ist Ihre Nummer eins, „... fragen Sie Ihre Boulevardzeitung oder Ihren Börsenmakler.“ Den Luftwäscher, der Politikerphrasen (und anderes Erziehungsgewäsch) ausfiltert, habe ich schon: Es ist der Ausschaltknopf an meiner TV-Fernbedienung. Anders als Diogenes weiß ich ganz genau, dass ich nicht systemrelevant bin – und deshalb auch nicht geimpft werden muss. Den Vortrag zur Triage finde ich auch super.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jan Tomaschoff / 22.07.2021 / 17:00 / 3

Dating mit Tom: Nach Angela Merkel

Ob Sie's glauben oder nicht: Nach den Wahlen wird sich Deutschland ohne Angela Merkel als Bundeskanzlerin weiterdrehen. Sie werde erstmal „ein bisschen schlafen, und dann…/ mehr

Jan Tomaschoff / 15.07.2021 / 15:00 / 4

Dating mit Tom: Wir machen’s uns schön ...

Die Zeiten sind mies, aber wir machen das beste draus: Ob Erlebnis-Impfung, Hustensaft-Verkostung im Altersheim oder Diversität zum 80. Geburtstag: Achgut.com Karikaturist Jan Tomaschoff findet,…/ mehr

Jan Tomaschoff / 08.07.2021 / 15:15 / 5

Dating mit Tom: Das gibt’s doch nicht!

Sie denken, das gibt es nicht? Oh, doch, das gibt es! Und davon immer mehr. Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff hat wieder seine wöchentlichen Beobachtungen gesammelt ...…/ mehr

Jan Tomaschoff / 01.07.2021 / 15:30 / 3

Dating mit Tom: Der Sinn des Lebens

Im ganzen Corona-Wirrwarr verlieren wir alle den Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Wollen wir eine Existenz gründen oder existieren wir schon? Wie…/ mehr

Jan Tomaschoff / 24.06.2021 / 16:00 / 4

Dating mit Tom: Auf das Label kommt es an

Machen wir uns nichts vor: Die Dinge können schön und gut sein, aber selbst die größte Heldentat muss man heute anständig verkaufen. Und Geringeres erst…/ mehr

Jan Tomaschoff / 17.06.2021 / 15:30 / 1

Dating mit Tom: Riss durch die Gesellschaft

Die Corona-Krise hat unserem Land eindeutig nicht gut getan. Die Spaltung der Gesellschaft und die Ellenbogen-Mentalität nimmt ihren Lauf: Geimpfte werden von Ungeimpften getrennt. Die…/ mehr

Jan Tomaschoff / 10.06.2021 / 15:00 / 2

Dating mit Tom: Entweder oder

Langsam wird es eng. Wir müssen begreifen, dass unsere immer diverser werdende Gesellschaft langsam aber sicher aus allen Nähten platzt, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Die…/ mehr

Jan Tomaschoff / 03.06.2021 / 15:00 / 5

Dating mit Tom: Träumen darf man noch

Auch wenn die Zeiten haarig sind – unterm Strich zählt, was wir aus der Krise machen, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Riskofaktoren können köstlich sein, je…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com