Galerie von Jan Tomaschoff / 07.01.2023 / 08:00 / Foto: Tomaschoff / 1 / Seite ausdrucken

Dating mit Tom: Nicht gesund

Mit der Gesundheit ist das aktuell so eine Sache. Betten fehlen, Pfleger fehlen, Medikamente fehlen. Gerade in solchen Zeiten ist Lachen immer noch die beste Medizin, findet Achgut-Karikaturist Jan Tomaschoff.

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Heinrich / 07.01.2023

Zur vorletzten Karikatur (Eine schlechte und ...): Da ist mir das bittere Lachen wirklich im Hals steckengeblieben. In nicht allzu weiter Entfernung von meinem Wohnort wurde - mitten in der Zeit der sogenannten Pandemie - die Medizinische Klinik Borstel (S-H) - spezialisiert auf Lungenkrankheiten (!)- Ende 2021 geschlossen. Und am 30.11.2022 musste die bestens beleumundete Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe der Paracelsus- Klinik in Henstedt-Ulzburg schließen. Eine Schande! Beide Kliniken habe ich als patientenorientiert erlebt - mit hervorragenden Ärzten und gerade auch in der Paracelsus-Klinik mit zugewandtem Personal in allen Bereichen. Wo sollen nun werdende Mütter oder Frauen, die sich einer gynäkologischen OP unterziehen müssen - hin? In eine dieser riesigen Krankenfabriken in Hamburg? Oder - genau so schlimm - Lübeck? (UKSH) - Ich wünsche dem (w)irren Herrn, der unser Land im Gesundheitssektor gegen die Wand fährt - einen langen Aufenthalt als Kassenpatient ohne Promibonus im Mehrbettzimmer - Windelwechsel nur 1x am Tag, gehetztes Pflegepersonal, langes Warten nach Notknopfdrücken auf jemanden, der kommt. Anders ist dieser (W)Irre mit seinen menschenverachtenden “Reformen” nicht zu stoppen!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com