Wenn kommenden Februar immer noch Ukraine-Krieg ist, muss aber auf jeden Fall wieder Fasching ausfallen! Aus Solidarität. Solidarität und Mitgefühl und Menschenrechte legt man in Deutschland am besten immer geballt auf die Faschingszeit - da gehts dann nicht um ganz soviel Kohle für Verdienende wie bei anderen Veranstaltungen.
Wer den Emir von Katar wirklich triezen möchte, muss in den landestypischen Gewändern spielen.
In dem Magazin, das an Schneewittchens böse Stiefmutter erinnert, hat am 21.10.2022 um 17:02 ein Herr Jörg Römer, Redakteur Wissenschaft, unter dem Titel “Wärme auf Pump” den Versuch unternommen, das Thema Wärmepumpen mit der Rechtlosigkeit der Geflüchteten zu verbinden, was auch immer er unter den beiden Teilthemen genau zu verstehen glaubt. Ich meine, damit hat er ein Zeichen gesetzt. Zeichen setzen ist, wenn es zur Gewohnheit wird, die Basis von Symbolpolitik Merkelschen Typus. Die ist, wenn sie erst einmal durch einen Schwall von inkompetenten Leuten auf allen Ebenen verstetigt worden ist, nicht tot zu bekommen. Selbst wenn die Symbole dazu führen, dass uns Andere das Gas oder den Strom sperren. In diesem Zusammenhang möchte ich auch das Thema Triage noch einmal erwähnen. Der Ort Davos in der Schweiz, Sitz des Weltwirtschaftsforums, liegt so abartig weit entfernt von jeder weiteren Zivilisation, dass es sich unmöglich rechnen kann, die mit Energie zu beliefern, falls die mal knapp wird. Ich denke das Wort Triage passt da und Davos müsste zu dem Drittel gehören, für das man, trotz allem Verständnis der Situation, nichts mehr tun kann. Davos hat seinen Teil geleistet mit der Anna und der Lena. Mehr ist da nicht mehr zu erwarten und man muss einfach praktisch denken. Wozu einen solchen Ort weiter mit Energie beliefern, wenn der sein Pulver schon verschossen hat? Die können sich doch abspalten, eine autonome Gebirgsrepublik alternativen Glauben gründen und ihren Strom selber machen. Dann gehen sie uns wenigstens nicht mehr auf die Nerven. Nun kommen wir zu einem anderen Ort: Brüssel, Sitz der NATO und der Europäischen Kommission und was sonst noch so kreucht und fleucht in der Islamisten-Hauptstadt Europas ... Ich erinnere daran, dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten. Leider, denn dort wäre es angebracht. Und nun ein Ort, der ein Un-Ort ist, das Zentrum der Un-Ortnung, der beginnt auch mit B. Eine Mauer wäre doch ein verständliches Zeichen…
“Was halten Sie von Zufallsgewinnen” ? Her damit! Das asketische Kochbuch für Rentner: Null-Diät, gez. Dr. nichtMed, Karl Lauterbach?
Tach Herr Tomaschoff, wer den Katar-WM-Boykott bejaht, darf die Paketdienst-Fahrer hierzulande nicht vergessen. Derart abgehetzt und abgezockt sind echte Sklaven höchstwahrscheinlich äußerst selten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.