Galerie von Jan Tomaschoff / 14.05.2020 / 15:00 / Foto: Tomaschoff / 7 / Seite ausdrucken

Dating mit Tom: Ein neues Leben fängt an

Täuscht das, oder beginnt langsam, aber sicher das Corona-Tauwetter? Ein bisschen Normalität würde uns allen jedenfalls gut tun, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Auch wenn er nicht umhin kann, sich zeichnerisch über ein potenzielles Corona-Erbe Gedanken zu machen. Vielleicht geht der Mindestabstand künftig ja sogar in die Bauvorschriften ein?

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Heinrich / 14.05.2020

Klasse mal wieder, Herr Tomaschoff! Danke! Vielleicht finden Sie demnächst ja auch Worte - äh - Zeichnungen, um die Medienhetzjagd auf die unverschämten Wissenschaftler zu karikieren, die es wagen, andere Meinungen als der Herr Drosten und der Herr Wiehler zu äußern. Die aktuelle ZEIT bietet wunderbare Anregungen! @ Martina Schneider: Ich hoffe, dass Sie bald (wieder) ein Gespür für Humor und Ironie bekommen. nebenbei: durchgehende kleinschreibung empfinde ich als leserin als sehr anstrengend, normalerweise ignoriere ich solche texte, weil es sich der schreibende sehr leicht macht und er dem leser das lesen erschwert. Da sind mir Kommentare, in denen sich Fehler bei der Groß-und Kleinschreibung einschleichen, doch wesentlich lieber. Der Schreibende hat sich Mühe (beim Bedienen der Tastatur) gegeben! Gerade, wenn der Kleinschreibende ansonsten der Rechtschreibung mächtig ist - so wie Sie - soll wohl eine bestimmte “Haltung” ausgedrückt werden. Ich finde es aber schon gut, dass Sie sich auf diesen Blog verirrt haben. Hier gibt es Meinungsvielfalt, die ich woanders sehr vermisse!

Krug-Fischer, Bernhard / 14.05.2020

Lieber Herr Tomaschoff, Gratulation für diese Karikaturen, habe mich köstlich amüsiert. Bis auf eine: Bei den Generälen hätte der Text lauten müssen: UNSERE GROSSE ANFÜHRERIN ZEIGT VORBILDLICHES SOCIAL DISTANCING. Und dann hätte das Bild von unserer Machthaberin Angela Merkel natürlich gezeigt werden müssen anstatt von diesem Machthaber aus Nordkorea. Begründung: mit dem Volk hat sie kaum noch Berührungen. Da ist das social Distancing wirklich perfektioniert worden.

Karla Kuhn / 14.05.2020

“ALLES außer Corona”  WIE ERHOLSAM !  Die Treppe, die Sammelbüchse, der Hygienestandard, die Gebärdensprache, alles einfach Spitze !!  Nur so kann ich den ganzen Schwachsinn noch einigermaßen ertragen.

Ilona Grimm / 14.05.2020

Heute werde ich endlich einmal nicht von Corona erschlagen – und ein neues Leben fängt an. Danke, werter Herr Tomaschoff, verbindlichsten Dank. Heute kann ich von der ersten bis zur letzten Zeichnung lachen. Ich weiß nicht, welche mir am besten gefällt. Vielleicht „Alles außer Corona“? Ach nein, die anderen sind auch alle klasse.

S. Marek / 14.05.2020

Sehr gelungen Herr Tomaschoff,  da kam öfter mein Zwerchfell in Bewegung ;-)

Gerd Heinzelmann / 14.05.2020

Habe gehört, es gibt ein aktuelles Gerücht unter führenden Fernsehjournalisten, dass Corona mit Strohhalm viel besser schmeckt!

martina schneider / 14.05.2020

topic: den mindestabstand muss tom ja noch nicht einhalten, wenn er als hilfsarbeiter in den unterkünften der mitarbeiter der fleischindustrie in zukunft seinen job findet, wenn alles so bleibt an vorschriften, wie es mal war. denn das findet tom doch toll. und das ist ein ehrenwerter beruf. oder bekommt tom geld für seine 3,5 zeilen? off topic. wenn man donald trump hier gut findet wegen seiner reden. dann bitte doch auch zb erwähnen desinfektionsmittel zu spritzen oder oder oder.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jan Tomaschoff / 13.04.2024 / 17:00 / 1

Dating mit Tom: Bloß keine Arbeit!

Arbeit und Postmoderne, das verträgt sich einfach nicht. Kein Wunder, dass sich Streiks und Aversionen gegen Arbeit am Freitagnachmittag häufen, findet Achgut-Karikaturist Jan Tomaschoff. / mehr

Jan Tomaschoff / 06.04.2024 / 16:00 / 0

Dating mit Tom: Keine Zeit für die Liebe

Es ist Frühling. Doch nicht bei jedem wollen sich Frühlingsgefühle einstellen: Kriegsrhetorik, Propaganda und der alte Kulturkampf gehen dieses Frühjahr Hand in Hand, findet Achgut-Karikaturist…/ mehr

Jan Tomaschoff / 30.03.2024 / 16:00 / 0

Dating mit Tom: Unerwartete Oster-Überraschung

Die Enthüllung der RKI-Protokolle erscheint wie ein vorgezogenes Osterei. Erwarten uns bis morgen noch weitere Überraschungen, fragt Achgut-Karikaturist Jan Tomaschoff. / mehr

Jan Tomaschoff / 23.03.2024 / 17:00 / 0

Dating mit Tom: Der Spirit des Kanzlers

Olaf Scholz will den „Spirit für die ganze Regierung“ noch einmal neu zünden. Ist unser Kanzler etwa feuriger, als gedacht, fragt Achgut-Karikaturist Jan Tomaschoff. / mehr

Jan Tomaschoff / 16.03.2024 / 16:00 / 1

Dating mit Tom: Schatten der Bürokratie

Die ausufernde Neuregulierung überschattet wohl unser aller Leben. Rente mit 70, Tempolimit bei 120 – und allerlei „Netzwerkausbau“. Wo bleibt das Licht der Klarheit, fragt…/ mehr

Jan Tomaschoff / 09.03.2024 / 16:00 / 0

Dating mit Tom: Zwei Seiten der Medaille

Alles hat zwei Seiten, des einen Freud, ist des anderen Leid und was dem einen ein Whistleblower, ist dem anderen ein Denunziant, findet Achgut.com-Karikaturist Jan…/ mehr

Jan Tomaschoff / 24.02.2024 / 16:00 / 2

Dating mit Tom: Die Untreuen

In der hohen Politik ist für Romantik kein Platz. Und ihre Potagonisten sind von Hause aus untreu, findet Achgut-Karikaturist Jan Tomaschoff. / mehr

Jan Tomaschoff / 17.02.2024 / 16:00 / 0

Dating mit Tom: Kein Grund zum Pessimismus

Der evolutionäre Erfolg der Menschheit liegt vor allem an ihrer Anpassungsfähigkeit, wie sich auch in diesen Zeiten wieder zeigt. Die Deutschen sind da zum Glück keine Ausnahme,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com