Der Journalismus steckt in der Krise! Die Leser, Hörer und Zuschauer, so heißt es, hätten immer weniger Vertrauen in die Medien. Woran kann das liegen? Böswillige Verdrehungen mancher Schreiberlinge? Absichtliches Weglassen seitens korrupter Redakteure? Papperlapapp, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Es müssen nur klare Fragen gestellt werden, dann gibt es auch klare Antworten.

Alle Karikaturen wieder super aber das Steuerloch toppt alle, einfach herrlich !
Das einzige, was mich an Ihren Karikaturen, Zeichnungen, Illustrationen richtiggehend stört, lieber Herr Tomaschoff, ist die geringe.....Leser- und Betrachter.Resonanz. Ungerecht finde ich das - auch wenn das jetzt extrem moralisierend daherkommen mag. Nicht nur Kinder benötigen manchmal.....einen kleinen Stups. Heute hat für mich das Bauhaus-Archiv leicht die Nase vorn, ganz ohne "Bart". Wieder einmal danke.
PS: Mir schwebte dabei das Bild einer total verzogenen 16-jährigen Göre mit zwei langen Zöpfen vor Augen … :-(
Bei Ihren ersten sieben Illustrationen dachte ich nur, ist ja nix anderes als Alltag in der Tagesschau, bis dann Bild N°8 kam und mir das Gebiß (hätte ich Kukident) vor (±bitterem) Lachen aus dem Mund flog! ;-)
Mein Favorit ist "Kinder brauchen Schläge" über "Kinder an die Macht" und "Kinder brauchen Grenzen". Habe sehr gelacht und ist "fast wie aus dem richtigen Leben".