Galerie von Jan Tomaschoff / 27.05.2021 / 15:00 / Foto: Tomaschoff / 4 / Seite ausdrucken

Dating mit Tom: Aber schön war es doch!

Es stimmt schon: Restaurantbesuche nur mit Tests, das ist nicht optimal. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass uns das Testen immer angenehmer gestaltet wird, nach Lollitests sollen in der Gastronomie jetzt sogar Gourmet-Tests zum Einsatz kommen. Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff präsentiert Ihnen diese Woche Zeichnungen, die ihm einfielen, nachdem er einen Kurs im positiven Denken besucht hatte. Das war zwar teuer und im Grunde unsinnig, aber: Schön war es doch!

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Krug-Fischer / 27.05.2021

Die Kapitulation der Erdlinge steht anscheinend kurz davor. In letzter Zeit liest man sehr viel von Aliens und Sichtungen von UFO’s. Sogar Ex-Präsident Obama bestätigt die Aliens. Wahrscheinlich sind Merkel und Spahn auch Aliens. Dann würde die Kapitulation auch Sinn ergeben.

Sabine Schönfelder / 27.05.2021

Auslachen! Ein Therapeutikum. Danke.

Alexander Schilling / 27.05.2021

Herrlich! der osteuropäische Akzent der blonden Gastronomie-Angestellten, die schon im kommenden Herbst, also nach der nächsten “Welle”, Gefahr läuft, auch auf ihren ‘Seniorentelern’ sitzen zu bleiben: aber vielleicht hat die zugehörige Gaststätte bis dann ihre Speisekarte ja schon gänzlich auf eine Klientel umgestellt, die—ohne jemals dafür als struktureller Impfgegner diffamiert worden zu sein—sich bis dahin standhaft geweigert hat, ihre Freiheiten gegen einen verhängnisvollen “Pieks” zurückzuholen; das ja auch gar nicht musste, da sie jene eben auch niemals aufgegeben hatte.—Die Bedienung der Gäste dürfte bis dahin allerdings ein Mann mittleren Alters übernommen haben, und auf der Speisekarte wird dann auch eine Kennzeichnung längst überflüssig sein, dass alle angebotenen Speisen selbstredend “halāl” sind…

Uta Buhr / 27.05.2021

Sehr witzig. Endlich etwas zum Lachen. Bitte mehr davon. Danke.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jan Tomaschoff / 17.06.2021 / 15:30 / 1

Dating mit Tom: Riss durch die Gesellschaft

Die Corona-Krise hat unserem Land eindeutig nicht gut getan. Die Spaltung der Gesellschaft und die Ellenbogen-Mentalität nimmt ihren Lauf: Geimpfte werden von Ungeimpften getrennt. Die…/ mehr

Jan Tomaschoff / 10.06.2021 / 15:00 / 2

Dating mit Tom: Entweder oder

Langsam wird es eng. Wir müssen begreifen, dass unsere immer diverser werdende Gesellschaft langsam aber sicher aus allen Nähten platzt, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Die…/ mehr

Jan Tomaschoff / 03.06.2021 / 15:00 / 5

Dating mit Tom: Träumen darf man noch

Auch wenn die Zeiten haarig sind – unterm Strich zählt, was wir aus der Krise machen, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Riskofaktoren können köstlich sein, je…/ mehr

Jan Tomaschoff / 20.05.2021 / 15:30 / 6

Dating mit Tom: Freud und Leid

Freud und Leid sind in diesen Zeiten so eine Sache. Harmlosen Vergnügungen wie einer Einladung zu einer Gartenparty stehen wir skeptisch gegenüber. Die Blüten der…/ mehr

Jan Tomaschoff / 13.05.2021 / 18:00 / 1

Dating mit Tom: Ich heb ab!

Heute ist Herrentag. Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff verspürte absolut keine Lust, sich anlässlich dieses Feiertags mit den üblichen Plagen herumzuschlagen. Stattdessen greift er in seinen Zeichnungen…/ mehr

Jan Tomaschoff / 06.05.2021 / 15:00 / 4

Dating mit Tom: Das fängt ja gut an!

Die Corona-Krise beherrscht uns seit über einem Jahr. Aber haben Sie sich mal überlegt, was passiert, wenn der Spuk vorbei ist? Werden wir jemals aus…/ mehr

Jan Tomaschoff / 29.04.2021 / 16:30 / 1

Dating mit Tom: Es macht keinen Spaß!

Es macht einfach keinen Spaß mehr! Die Kanzlerfrage pressiert, die Querdenker-Bewegung rebelliert – und dem Corona-Virus sind scheinbar Flügel gewachsen, mit denen es direkt auf…/ mehr

Jan Tomaschoff / 22.04.2021 / 16:00 / 3

Dating mit Tom: Nur noch Ersatzteile

Die Kanzlerkandidaten von SPD und CDU stehen fest. Da hätte man auch gleich Roboter einsetzen können, findet Achgut.com-Karikaturist Jan Tomaschoff. Kaum vorstellbar, dass diese blassen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com