Wenn man die Bayern stets als bierseelige, Lederhosen und Filzhut tragende Deppen zeichnen würde, wäre das zwar einerseits realistisch aber doch auch rassistisch, oder? So etwa ist das mit dem Rassismus im gezeichneten “Kameltreiber” als Symbol für eine Bevölkerungsgruppe. Meiner Mutter (geb. 1936) erging es mit den Russen übrigens ähnlich wie Nurit Peled-Elhananden die psychologische Befeuerung der israelischen Kindern zum Thema Palästinenser darstellt. Aufgrund der “Informationen” die sie in der Schule zu den Russen bekam, stellte sie sich diese als Bären-ähnliche Tiere mit riesigen Zähnen und Krallen vor.
Die aus Zwangsabgaben fürstlichste finanzierten Öffentlich Unrechtlichen Lügenanstalten sind in ihrer Berichterstattung durchaus vergleichbar mit den gleichgeschalteten Medien vor 80 Jahren. Um vorurteilsfreie, journalistisch einwandfreie, unabhängige und neutral-sachliche Meldungen zu finden, muss man eben auf die Suche gehen. So konnte man bei ARD oder ZDF noch nie die vor Freude johlenden und kreischenden verhüllten Frauen und sogar Kinder sehen, die bei Terrorakten jubelnd auf den Straßen islamischer Staaten tanzten. Man sieht nicht dir grinsenden Visagen der soeben mit mildestes Bewährungsstrafen davongekommenen Sex-Straftäter der Kölner Silvesterschande. Man sieht manipulierte Bilder und Videos von Flüchtlingen, die Tatsachen werden verschleiert. Man sieht Politiker Arm in Arm vor scheinbar einer großen Menschenmenge, die Trauer und Wir angesichts Charlie Hebdo demonstrieren und erfährt erst nachher zufällig, dass auch dieses Bild getürmt war. Wir werden - und ich bin kein Verschwörungstheoretiker! - nur noch belogen von der Politik und den gleichgeschalteten Medien. Und das nicht erst seit jüngster Zeit…: Zahir Muhsein, Mitglied des PLO-Exekutiv-Komitees, erklärte in einem Interview mit der holländischen Zeitung “Trouw” (31. März 1977): “Das palästinensische Volk existiert nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel zur Fortführung unseres Kampfes gegen den Staat Israel für unsere arabische Einheit. In der Realität gibt es heute keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen reden wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volks, denn die nationalen arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines besonderen “palästinensischen Volks” postulieren, um gegen den Zionismus zu opponieren. Aus taktischen Gründen kann Jordanien als souveräner Staat mit festgelegten Grenzen keine Ansprüche auf Haifa und Jaffa erheben, während ich als Palästinenser unzweifelhaft Haifa, Jaffa und Jerusalem verlangen kann. Wie auch immer, in dem Moment, in dem wir unser Recht auf ganz Palästina wiedergewinnen, werden wir nicht eine Minuten damit warten Palästina und Jordanien zu vereinen.”
Einen so offenen Antisemitismus im ZDF habe ich länger nicht gesehen. Das ganze ist so offensichtlich falsch, dass mein ZDF vermutlich ganz klare Ergebnisse vorgab. Der verantwortliche Programmdirektor sollte wenigstens soviel Rückrat zeigen und sich entschuldigen.
Das ZDF hat das verzapft? Dann kann es nur der gutgemeinte Antisemitismus sein, den es seinen Zwangsgebührenzahlern unterstellt. Gerade sind neue Organe für die Vertretung von Minderheiten im ZDF-Programmbeirat gegründet worden. Den Antisemitismus hat man dabei glatt vergessen…
“Und wenn sie gezeigt werden, dann nur als Stereotype. Als Bedrohung und Problem. Also z. B. Terroristen, Flüchtlinge oder primitive Bauern. Oder es sind rassistische Cartoons, also so ein Ali Baba auf einem Kamel.” Also absolute Realität? Ich bezweifele ernsthaft das es irgendeinen gebildeten DORT LEBENDEN Palästinenser gibt. Selbst die Ärtzte haben höchstens das Format von mittelalterlichen Bauchaufschneidern, was ja auch kein Wunder ist. Bildung? Null, und als Muslime haben sie ja auch kein Interesse an Bildung denn das grosse Vorbild war ein Analphabet der nie zur Schule ging. Die einzige Bildung sind die Koransuren, wie man seine Frauen und Töchter zu züchtigen hat und das man die Juden hassen muss. Alles Geld das sie von der internationalen Gemeinschaft bekommen wird für Waffen ausgegeben. Sie sind Bedrohung, Problem, Terroristen. Und ohne westliche Technik sässen sie noch immer auf Kamelen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.