Zu hoffen bleibt, dass die ZDF-Programme in Korrelation mit den Windrädern bei Flaute sowie den Solarzellen ab Sonnenuntergang ebenfalls runtergefahren werden.
Für wen Notstromgeneratoren wenn der Rest im Dunkeln sitzt? Die Investitionen in stromspeicher Anlagen wäre, wenn man unbedingt Vorreiter spielen will, wirklich mal was richtiges. Aber im Stil von Lobbyisten Anlagen für die Erzeugung von erneuerbaren Energien errichten und um die Netzstabilität können sich ja deren Beitreiber kümmern. Es wird Zeit, das wer solche großen sekundären Stromerzeugungsanlagen errichten lässt, Gesetzlich verpflichtet werden muss, Stromspeicheranllagen mit einer äquivalentes Kapazität zu errichten. Wollen wir wetten das angebliche Zeitalter der Windmühlen und des Sonnenstroms wird unrentabel.
Daß die Dame richtig stinkig war, ist doch nachvollziehbar. Alle lieben Kollegen vom Narrenberg in Meenz gaben sich die Kante und klopften sich die Schenkel zu so dollen Kalauern wie “Trump als Kanalratte”. Und sie hatte offenbar das Los der ungeliebten Stallwache gezogen, um dann auch noch so humorlose Anfragen wie vorstehend beantworten zu sollen. Vermutlich war auch kein Kompetenzler zugegen, den sie nach dem energetischen Wasserfall hätte fragen könnnen, darauf noch ein dreifach -ach ne, ist ja schon Schluß mit lustich.
Zudem bezweifle ich, als Fischereibiologe, sehr offen an, dass Strom aus Wasserkraft in irgendeiner Form wirklich “Grün” ist. Wenn man einen Fluß zur Stromproduktion aufstaut, entsteht ein See an dessen Grund reichlich Abbau von organischem Material zu Methangas stattfindet. Ein Klimakiller! Was für Auswirkungen die Durchleitung eines Flußes durch Turbinen anrichtet, kann man unterhalb dann gut sehen: lauter zerhackte Fische und auch Jungenten. Von “Grüner Wasserkraft” zu sprechen ist reine Propagenda gegen welche die Fischereiverbände und der BUND seit Jahren angehen.
Was erlauben Broder? Flasche bei ZDF immer halbvoll. GEZ-Regierungsfunk hat fertig.
Die öffentlich-rechtliche Körperschaft ZDF sieht sich als “Unternehmen”? Ist das Land Berlin auch ein Unternehmen? Dann wäre ja klar, warum man meint, das Programm politisch frei Schnauze und ohne grundrechtliche Bindung, thematisch und inhaltlich einseitig links gestalten zu dürfen. Doch liebe Nichtnutzer und Masochisten frohlocket: Das Ende der Zwangsgebühren naht, denn dafür fehlt dann ja auch die rechtliche Grundlage. Endlich Markt, endlich Marktpreise! Vielen Dank auch dafür, dass das ZDF unsere Stromkosten durch Einspeisung zu Wucherpreisen in die Höhe treibt.
Hallo ZDF – Leute. Ihr wisst hoffentlich, daß euch mit der Umstellung auf ausschließlich Ökö – Strom eine Mammut – Aufgabe bevorsteht. Ihr müsst jedes jedes ansgeschlossene Gerät – ob Kaffemaschiene, Kopierer, Kühlschrank, alle Vervielfältigungsgeräte, PC´s und dergleichen an das für Ökostrom vorgesehene Kabel anschließen. Wahnsinn!! DENKT DARAN: Nix mehr mit wahllosem Anklemmen des schwarzen, blauen und gelb-grünen Kabels. Nein, Nein. Nur durch das grün / gelbe Kabel fließt Ökostrom und nur genau dieses dürft an anklemmen, die beiden anderen Kabel sind absolut iiii baaa. Finger weg!!!! Wie jeder auch nur halbwegs bebildete Laie weiß, fließt durch das schwarze Kabel ausschließlich Kohlestrom und durch das blaue Kabel der verdammenswerte Atomstrom. Zu solchen Umwelt - Frevler wollt ihr ja fürderhin nicht mehr gehören. Also nochmals, dies muß euch in Fleisch und Blut übergehen. Nur das grün-gelbe Kabel anschließen. Nur das GRÜNGELBE Kabel!!!! Nur so handelt ihr umweltbewusst und klimarettungsmäßig. Ihr seid wahrhaftige Vorbilder für die Menschheit. Unsre Klimaheilige Greta Thunberg kann stolz auf euch sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.