Diese “Faktenchecker” sind nichts weiter wie manipulierte Regierungszäpfchen.
Zwar steht “Faktencheck” drüber, aber die Leute in diesen Büros sind doch fachlich überhaupt nicht in der Lage, die Fakten angemessen zu behandeln. Gibt es unter diesen Autoren denn überhaupt welche, die wissen, was “Gain of function”-Forschung ist, und welche Veröffentlichungen dazu “frech und frei, möchte ich sagen) bis Anfang 2020 zugänglich waren? Und was Fauci hat zugeben müssen?? Es weiss doch jeder, dass “FAcktencheck” - formal ausgelagerte - Regierungspropaganda ist. Dafür werden doch inzwischen Milliarden Steuergelder ausgegeben.
Die Konferenztelefonatteilnehmer von Anfang Februar 2020 bekommen jetzt alle eine Einladung vom US-Senat, die man nicht ablehnen kann. Hierzu werden sie dann unter Eid sprechen müssen. Das ist die neueste Entwicklung in den USA.
Fakten’checker’: Bin ich in einer Kindersendung? Die Faktenchecker sind einfach nur lächerlich, allerdings lästig und teuer für unbeeinflußte Medien und Publizisten. ‘Faktenchecker’ sollen diejenigen an den Rändern der Coronafreunde wieder einfangen, die zu denken und zu zweifeln beginnen. Oder?
@“Dr. Albert Müller“: »[...] auch wenn das Paper zugegebnermaßen an Schwächen leidet.« Nicht das Papier leidet an Schwächen, „Dr. Albert Müller“, sondern sein Autor. Und Sie mit ihm. Tut mir leid, dass ich dieses Mal nicht widerstehen konnte, auf Ihren bezahlten Schmonzes einzugehen.
Jeder „Faktenchecker“, der einen bewiesenen Sachverhalt leugnet, beweist implizit dessen Wahrheit. - - - Dass die Faktenchecker den Interessen der KPCh dienen, darf uns nicht überraschen, sitzen doch erklärte Maoisten auf Regierungssesseln dieses Landes und verfolgen ihr Ziel, in Deutschland (und Europa) ein (bedingt) egalitäres Überwachungsreich nach chinesischem Muster zu installieren.
Faktenchecker, das gab es in der DDR nicht, da hatte die Partei immer Recht, Punkt. Allerdings so plump wollen die “Demokraten” dann doch nicht sein. Um immer Recht zu haben wurden die Faktenchecker erfunden und siehe da, es funktioniert, ein großer Teil der Bevölkerung glaubt ernsthaft, dass die Faktenchecker, Fakten checken. Das sind dann wahrscheinlich auch die, welche glauben, dass Zitronenfalter, Zitronen falten.
Leider haben die “Faktenchecker” der ARD eine ganze andere Reichweite als die wenigen noch verbliebenen Medien, welche sich nicht an die Regierung anbiedern. Ich schaue fast kein reguläres Fernsehen mehr, aber bin gezwungen, für diesen Staatsfunk voll zu bezahlen.
Zur Laborunfallthese eine Überlegung. Ich habe einmal darüber gelesen das die Bundeswehr an der Entwicklung von Gegenmitteln von chemischen Kampfstoffen beteiligt sei/war. Das Problem dabei ist ggf das man, um ein Gegenmittel zu entwickeln einen chemischen Kampfstoff benötigt. Nicht nur was aktuell auf “dem Markt” ist, sondern man muss auch ggf selbst entwickeln da man künftige Entwicklungen antizipieren will. - Ich hatte Wissenschaftlern bisher nicht zugetraut so komplex wirkende Substanzen zu entwickeln. Es klingt aktuell aber so das man “nur” ein bestehendes Virus abgewandelt hat. Wäre noch zu Fragen zu welchem Zweck. ggf s.o. über Forschungsinteressen der Bundeswehr. Ob bei der Entwicklungsarbeit der/für die Bundeswehr etwas vernünftiges herausgekommen war weis nicht. ggf ein wirksames Antidot?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.