Sie sind im Checken schneller und weiter als erlaubt! Während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr einmal absolvierten wir Rekruten zusammen mit Unteroffizieren einen Wettlauf durch Waldgelände über zehn Kilometer. Mein Kumpel Rocky und ich kamen gemeinsam als Erste ins Ziel. Wir wurden belehrt, dass wir Abkürzungen gerannt seien. Obwohl keiner auf einer Geraden zwischen A und B je eine Abkürzung findet?! Wir mussten abwarten, bis die ersten Unteroffizierchen eintrudelten. Dann wurden unsere Rekruten-Bestzeiten entsprechend angepasst.
Man möchte von den derzeitigen “Herrschern des Narrativs” dem Herrn Prof. Wiesendanger seine wissenschaftliche Reputation absprechen und das mit allen Mitteln. Das Vorgehen der finanziell von diesen Interessengruppen gefütterten Experten entspricht nicht den Bedingungen wissenschaftlicher Arbeit, weil man sich nicht an den Realitäten bzw. in die Diskussion eingebrachten Fakten orientiert, sondern versucht mit der Arroganz der Protagonisten, die sich selbst als “die Wissenschaft” bezeichnen, teilweise irrwitzige Zusammenhänge, abseits jeder bis dato gültigen Erkenntnis zu konstruieren. Jede Diskussion wird aber abgelehnt, weil man angeblich im Besitz der alternativlosen Wahrheit ist. Nach meiner Meinung sind Persönlichkeiten wie der Prof. Wiesendanger leider öffentlich kaum wahrnehmbar und man sollte Ihm endlich wahrnehmbar Unterstützung gewähren. Statt Impfbussen sollte eine vermeintliche Kulturnation eher eine Wanderausstellung für Naturwissenschaften in die rasant wachsenden Zonen der Denkunfähigkeit organisieren. Leute wie Drosten mit seiner H-Wert-Geilheit, seiner diffamierenden, herablassenden und eines Naturwissenschaftlers unwürdigen Sprache sind als Vorbilder denkbar ungeeignet. Solche Leute sind einer demokratischen Gesellschaft unwürdig und nicht kontrollierbar.
Mensch Leute, ihr zerstört mit diesen verdammten Wuhan-Virus Millionen von Leben. Meines inbegriffen. Aber in dieser Welt wird es keine Aufklärung mehr geben. Zu viel Geld steht auf dem Spiel. Zu viel Macht steht auf dem Spiel. Zu viele Köpfe stehen auf dem Spiel. Schämt euch alle, die dabei mitgespielt haben. Aber Scham habt ihr schon lange nicht mehr.
Die öffentlich rechtlichen Anstalten haben sich inzwischen zu einer Gefahr für eine offene Debatte in Deutschland entwickelt. Nicht nur dass Programme und Nachrichten immer mehr durch Themen, Auslassungen und linksgrüne Akzentuierung eine Zumutung sind. Auch diese unsägliche Zensureinrichtung kann man nur als Unverschämtheit bezeichnen. Mit welchem Recht maßen sich diese Leute an, andere Meinungen zu bewerten, zur angemessenen Beurteilung fehlt sowieso die Kompetenz. Der ÖRR muss abgeschafft werden. Man sollte das bei jeder Gelegenheit im Sinne von „cetero censeo …“ zur Sprache bringen. Nichts ist erfolgreicher als Hartnäckigkeit!
Köstlich, der ARD Aktenlecker. Das Wuhan Labor könne es nicht sein, da es auf der anderen Seite des Jiangtse Flusses läge. Da kommt das Virus natürlich genau so wenig drüber, wie die Einwohner Wuhans. Wie es dann nach Manaus am Amazonas kam - illegaler Fledermaus Schmuggel, vermutlich - wird er uns sicher in der nächsten Folge erläutern und dann endgültig für den Goldenen Nehammer auf der Berlinale nominiert. Berlin liegt übrigens auf der anderen Seite der Donau.
Paul Joseph Goebbels war einer der einflußreichsten Politiker während der Zeit des Nationalsozialismus und einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. Als Gauleiter von Berlin ab 1926 und als Reichspropagandaleiter ab 1930 hatte er wesentlichen Anteil am Aufstieg der NSDAP in der Schlußphase der Weimarer Republik. Als Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda und Präsident der Reichskulturkammer hatte Goebbels von 1933 bis 1945 in Deutschland zwei entscheidende Positionen für die Lenkung von Presse, Rundfunk und Film sowie des sonstigen Kulturschaffens inne. Seit gut 50 Jahren merkt der aufmerksame politisch interessierte Mensch, daß der Einfluß von Goebbels auf deutsche Medien wieder stärker wurde. Zuerst in Bezug auf “Berichterstattung” zur Nahost, speziell Israel, dann mit Machtübernahme durch IM Merkel, auf alle Ihr in die Quere kommenden Bereiche. Hauptsache “Sozialismus” ohne bezug zur “National” aber unter Ausnützung fast aller Werkzeuge des Faschistischen NSDAP Systems. Die Arbeit des Reichs-Propaganda-Ministeriums führen seit dem ARD & ZDF mit fleißiger Unterstützung der MSM und s.g. Faktenverdreher nach dem bekannten Motto von Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda und Präsident der Reichskulturkammer Joseph Goebbels: “Je größer die Lüge, desto öfter muß sie wiederholt werden um als “Wahrheit” vom gemeinen Volk akzeptiert zu werden!” Und, da sind wir bei den s.g. “ARD-Faktencheckern”
Nach wie vor warte ich auf einen Faktencheck zum Verbrechen (Hörsaalmord, Uni Heidelberg) des 18jährigen aus Mannheim, der in Berlin aufgewachsen sein oder von dort stammen soll und dessen Verbrechen nichts mit politischen oder religiösen Motiven zu tun gehabt haben soll. Er soll Nikolai oder Nicolai G. geheißen haben, er soll Deutscher gewesen sein, er soll früher auch kurze Zeit psychisch auffällig gewesen sein und - ebenfalls früher- möglicherweise kurze Zeit rechts gewesen sein. Die Waffen für sein Verbrechen soll er in Österreich erworben haben. Die Eltern der ermordeten Studentin sind einer Einladung der Heidelberger Universität zu einer dortigen Trauerfeier nicht nachgekommen (nicht: sollen nicht nachgekommen sein, sondern: sind nicht nachgekommen).
Immer wenn ich “Faktenchecker” höre oder lese, denke ich, man hätte doch gleich Marietta, Claus oder Christian fragen können. Mehr faktische Fakten gibt es doch faktisch nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.