Wahres Wort in trüben Tagen. Herzliche Grüsse aus Israel
Zufällig bin ich (Deutschtürkin) auf der suche nach bestätigung meines verdachtes auf diesen artikel gestossen. Danke dass ich nicht alleine mit diesem flauem gefühl im magen bin. Es war schon komisch,dass meine in der türkei mersin lebende schwester am nächsten tag seelenruhig zur arbeit ging und von einer theater vorführung sprach.
Ich glaube auch nicht an die eigenen Tat von Sultan Erdowahn, wohl eher eine rechtzeitige Warnung aus infiltrierten Militärkreisen. Jetzt zur Hauptreisezeit schneidet sich der allmächtige Sultan doch in das eigene Fleisch, der Tourist traut sich doch jetzt nicht mehr in die Türkei zu fliegen, da wäre doch ein selbstgemachter Putsch im Oktober oder November angebracht, aber nicht im Hochsommer.
Frau Claudia Hansmann, die “einfache” Frau aus Hamburg trifft mit ihrem Kommentar den Nagel auf den Kopf, klar und plausibel. Spitze. Ich tendiere zu Frau Hansmanns Aussage. Der “Putsch” kommt doch wie gerufen. Hitler hat am 01. September 1939 durch eine Lüge, die er in die Welt gesetzt hat, den 2. Weltkrieg ausgelöst. Putschisten gab und wird es immer geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein echter Putsch geplant war, so dilettantisch wie vorgegangen wurde. So oder so, Erdogan hat sein Ziel erreicht, ob es seinem Machterhalt dient, wird sich zeigen. Was mich sehr abgestoßen hat, ist die Aussage, “Die gesamte EU steht hinter Erdogan.” Wieder ein Punkt mehr, der zeigt, dass die EU dringend reformiert werden muß-
Gab es in Rom nicht einmal einen Kaiser namens N e r o ? Den Christen wollte er den Brand Roms anhängen, dabei hat er ihn selbst inszeniert!! Man könnte direkt einen Vergleich ziehen!!!
Erdogan wird jetzt kurzfristig seine Macht sichern, aber es dauert nicht mehr lange, dann endet er wie der Schah. Was danach kommt weiß man nicht…
Ich glaube nicht das hier was durchgesickert sein soll. Nein, so was macht der Präsident nicht! Hier wurden die besonders Klugen der türkischen Armee ermuntert einen Putsch durchzuführen (durch wen?, dreimal darf man raten!). Die besonders Klugen der Armee hatten dann auch einen sehr ausgefeilten Plan!!! (von Wem wohl?) Wer die Berichterstattung verfolgte, fragte sich beispielsweise was eine Besetzung von Brücken sollte, warum nicht die Medien konsequent besetzt wurden und statt dessen unwichtige Gebäude. Alles Schauspielerei, bei der eben die klügsten der Klügsten aus der Armee am Werk waren. Nein, nein dies war kein Putsch-Versuch!!! Wer glaubt wird selig!!! Allahu akbar, Gott ist groß, Erdogan ist größer!!! Er sollte sich einen neuen Drehbuchautor zulegen. Wenn er mir ein Sümmchen überweist schreibe ich ein besseres, glaubwürdigeres! Dieses Drehbuch war Mist, und gehört leider nur ich das Vorabendprogramm!
Ich bin nur eine <einfache> Frau aus Hamburg. Ich bin weit davon entfernt einen ``Aluhut``zu tragen. Als ich aber die Nachricht von dem Putsch hörte, war mein allererster Bauch- und Hirngedanke : Ist das sein Ernst, nimmt ihm das jemand ab, das dies nicht <getürkt> ist ? Und in der Türkei von ``demokratischen``Wahlen zu sprechen, ist als wenn ich zu meiner Familie sagen würde : Natürlich dürft ihr machen was IHR wollt, aber wer das macht was ICH sage bekommt auch sein Wunschhandy/haustier/jeden Tag S… und ein 3Gänge Menue. Wenn ich dann meine Versprechungen nicht halten kann/will…....dann lass ich mir einfach was einfallen (so Krankheit/finanzielleSchwierigkeiten etc.pp). Dann bekomme ich sogar noch Mitleid und alle vergessen, mehr oder minder, was ich mal versprochen habe.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.