
@Heiko Stadler “Das Wahlergebnis wird lauten: 100% CDUCSUSPDFDPGrüneLinke und 0% AfD.” Das wäre zu auffällig. Also 95,2 Prozent für CDUCSUSPDFDPGrüneLinke und 4,8 Prozent AFD.
@Peter Müller. Der war gut. Ich bin sowieso dafür, die Nazi-Keule selbst zu ergreifen und diese gegen die Wenn-wir-es-tun-ist-es-kein-Faschismus-Fraktion zu richten. Ein Faschismus wird auch dadurch nicht besser, weil die Partei immer recht hat. Was die Saft- und Kraftlosen da veranstalten ist ohnehin ein Faschismus für Arme. Gottlob, zeigt aber den Zustand des Systems. Im Keller Bundeskanzlei wurde neben der Gelddruckmaschine und dem persönlichen Goldesel der Führerin eine Gesetzesdruckmaschine in Betrieb genommen. Taugt auch für Schnell- und Schönverordnungen und zum Bedrucken von Klopapier. Zum Zeitvertreib, bis die 12. Armee Biden die Hauptstadt entsetzt.
“Enttäuscht, ernüchtert und verkatert schreiten die Bürger dann ihre in den ökonomischen Kollaps regierten Innenstädte ab.” Und werden noch enttäuschter sein, wenn sie den Verrat endlich begreifen, weil in ihren ehemaligen Häusern und Geschäften andere eingezogen sind, die teilweise schon in großer Zahl hier sind, teilweise gerade an der afrikanischen Küste ein Schlauchboot klarmachen. Ne, Herr Gebauer, umgekehrt wird der vielzitierte Schuh daraus: Hier will niemand einen Virus ausmerzen oder die Erdrotation anhalten. Es reicht, ein Volk innerhalb kürzester Zeit so zu demütigen und lächerlich zu machen - und zu enteignen - wie nie zuvor und dafür von den Erniedrigten und Enteigneten nicht endenden Applaus zu bekommen. Das zu bewerkstelligen war von seiten der Nomenklatura nicht hilflos, sondern eigentlich genial.
Die Realität ist halt leider für mache auch nur ein soziales Konstrukt welches sich aber nicht dem Primat der Politik unterwirft und darum strukturelle Gewalt ausübt. :-)
@Niemeyer: Haben Sie in Müllers Gesichtsausdruck schon mal eine Spur von Leben entdeckt? Na also, das erklärt doch seine Abscheu.
Um es auf den Punkt zu bringen: Niemand kann die Naturgesetzlichkeiten außer Kraft setzen. Und die lauten im “Corona-Fall”: Das Virus tut genau das, was es muss. Es schert sich keinen Deut darum, was es soll. Und das Problem SARS-CoV-2 wird erst dann dauerhaft handelbar sein, wenn eine ausreichende Durchseuchung der Gesellschaft - schätzungsweise mehr als 60% der Bevölkerung - erreicht ist. Dazu gibt es lediglich drei Wege: die Infektion, die Impfung, eventuell unterstützt durch die Gabe von Antikörpern, wobei letztere dem Notfall vorbehalten sein wird. Wer anderes verspricht, wie etwa die Mathematiker die Möglichkeit des “Aushungerns” des Virus an die Wand malen, der lügt, vorsätzlich. Wobei wir uns auch akzeptieren müssen, dass das Virus inzwischen weltweit endemisch ist, es wird uns also erhalten bleiben und saisonal immer wiederkehren wird, so wie Influenza. Die Wellen werden sich möglicherweise individuell gestalten, mal mehr, mal weniger, aber Covid-19 wird nicht auf Kanzlerinnen-Weisung verschwinden.
@Peter Müller: “Ach, die Deutschen ...”. Sie hätten auch schreiben können : Ach, die Georg Waldvögel ....
@Dr. R. Stiehler: Alles gesagt, was es zu sagen gibt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.