
Neben den Viren belegt die Obrigkeit ihre Ohnmacht auch im Kampf gegen die Sonne (Klima), gegen die Gesetze der Energie, gegen die Biologie und Zusammensetzung der Luft (CO2), Alle diese Anmaßungen münden irgendwann bei den Untertanen in “L,m.a.A”. Dann, wenn diese ihre Angst ablegen und die Zerstörungen betrachten.
Kann so sein, muss aber nicht. Während man seitens der Verantwortlichen in Politik und Medien den recht milden Verlauf der Frühjahrswelle als eigenen Erfolg verbucht hat, sind die Schuldigen für die derzeitige CoViD-Grippewelle doch auch bereits ausgemacht: AfD, Verschwörungstheoretiker und alle anderen Kritiker der Regierungsmaßnahmen. Es könnte also ebenso auf weitere staatliche Einmischung und noch schärfere Restriktionen hinauslaufen - solange wir uns das gefallen lassen. Oder man hört einfach auf zu testen, sobald ausreichend geimpft wurde, und erklärt die “Pandemie” für beendet - bis zur nächsten.
Es gibt ein neues Positionspapier von “Experten” der EU, unter anderem von Drosten unterstützt, welche die “Inzidenz” auf 7 von 100000 drücken wollen. Dies ist realistisch niemals erreichbar, oder nur mit dem TOTALEN “Lockdown”, aber einige Politiker scheinen das immer noch versuchen zu wollen. Leider haben immer noch viel zu wenige Bürger erkannt, dass die ganzen Maßnahmen nur die Wirtschaft und die Menschen zerstören. Wir brauchen Massendemonstrationen gegen diesen Wahnsinn. Ich bin dabei.
Die Folgen der Interventionsspirale sind korrekt beschrieben. Aber ist das ohnehin nicht einhaltbare Glücksversprechen auch die Ursache ? Wurden die Folgen des Eingreifens nicht vorhergesehen ? Hier habe ich so meine Zweifel. Es gibt genügend Anzeichen dafür, dass eine Gelegenheit beim Schopfe ergriffen wurde, noch halbwegs funktionierende Strukturen zu zerschlagen, um neue und gänzlich andere Strukturen zu etablieren. Das “gaslighting” wird weitergehen, im besten Deutschland aller Zeiten.
Eine direkt hoffnungsfroh stimmende Analyse. Sobald der “Krieg gegen das Virus” eingestellt ist, wird hoffentlich auch bald die Einstellung des Kampfs gegen den Klimawandel und vielleicht auch die Einstellung des “Kampfs gegen Rechts” folgen. Frohe Weihnachten
Schön geschrieben, aber am entscheidenden Punkt leider nicht zutreffend: die Mehrheit der Bevölkerung glaubt immer noch ( und leider immer mehr), dass die Herrschenden das Virus vollständig kontrollieren könnten ... ... wenn da nicht die „pösen Querdenker“ wären, die alles kaputt machen. In kurzer Zeit wird man daher mit breiter Zustimmung härter (viel härtere) Maßnahmen gegen diese „antisemitischen, rassistischen und rechtsradikalen Hasser“ einleiten, und diesen Sumpf ein für alle Mal austrocknen. Wer etwas anderes erwartet, glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Der Interventionsstaat steht vor der Selbsttötung. Da ist was dran, die Hilfs- und Ahnungslosigkeit der Entscheider wird jeden Tag offensichtlicher. Dümmliche Versprechungen von den Herren Altmeier und Scholz, die mit „niemand wird…“ beginnen. Eine merklich angeschlagene Kanzlerin, ein Herr Söder mit Trump-Attitüde. Medien im Corona-Fieber. Mit dem Grössenwahnvirus infizierte Virologen. Hilft alles nichts. Altmeier kündigt heute schon Lockdown-Verlängerung an. Wie lange? Bis alles Lokale endgültig platt ist und nur noch Multis überleben? Im bayerischen Kabinett ist der Innenminister positiv getestet. Obwohl der Söder doch dem Virus befohlen hat, Bayern zu verlassen. Alles lächerlich, hilflos, expertiselos. Und wäre das alles nicht schlimm genug, steht als Trittbrettfahrer auch schon die Klimakirche bereit. Quintessenz: die können es nicht. Die Bürger müssen ihr so schön gemütliches, an den Staat delegiertes Leben jetzt wieder selber in die Hand nehmen. Selber mit gesundem Menschenverstand handeln. Sonst enden wir in einem Fiasko biblischen Ausmaßes.
Danke Herr Gebauer für diese Sicht der Dinge. Ja es stimmt immer wieder versuchen Menschen die Welt anzuhalten und schaffen nur Chaos. Siehe Klimarettung
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.