Henryk M. Broder / 29.03.2020 / 13:00 / Foto: Peter Meierhofer / 101 / Seite ausdrucken

Das Virus bringt die Leute um den Verstand – 2

Das Corona-Virus bringt es an den Tag: Unsere Facharbeiter und Fachabeiterinnen in den Medien verlieren nie die Contenance, dafür aber ab und zu ihren Verstand. Natürlich nicht, wenn sie darüber reportieren, wie souverän die Kanzlerin die "MS Deutschland" durch die Krisen steuert, sondern wie bescheuert alle anderen sind. 

Am Freitag berichteten die Tagesthemen der ARD über Boris Johnson und die Corona-Epidemie im United Kingdom, das von schrulligen Idioten regiert wird, die England in den Abgrund führen. Anmoderiert wurde der Beitrag von Caren Miosga mit der Fesstellung, nun habe es "auch Johnson erwischt, der noch nie gerne Abstand hielt". Hier, ab 17:25

Wer ein feines Gehör hat und den Radetzky-Marsch von Orffs "Carmina Burana" unterscheiden kann, der braucht nicht lange, um die feine Ironie dieser Worte herauszuhören. Dieser Dummbatz! Muss er nach jeder Tatze greifen, die ihm entgegengehalten wird? Selber schuld, wenn er sich angesteckt hat.

Als bekannt wurde, dass Friedrich Merz Corona-positiv ist, hat sich niemand aus dem ARD-ZDF-Stall dermaßen schäbig und schadenfroh über den CDU-Politiker geäußert.

Am Freitagabend gab es dann die Fortsetzung in der Tagesschau. Verena Bünten, die regelmäßig die Zuschauer des Morgenmagazins erschreckt, begab sich auf das Dach eines Hauses in der M-Street an der Ecke Wisconsin Ave und sprach in die Kamera, Trump versuche, die US "im Kampf gegen das Virus als Führungsmacht zu etablieren". Freilich: "Bislang führt die Supermacht nur in der weltweiten Statistik der Krankheitsfälle." Hier, bei 9:07

So viel Häme muss schon sein, wenn man sonst nix zu bieten hat und zwischen absoluten und relativen Zahlen nicht unterscheiden kann.

Am 28.3. meldete die USA-kritische FR "mehr als 100.000 Infizierte in den USA" und "mehr als 1.500" Corona-Tote. 

In Deutschland waren es 56.000 Infizierte und 400 Tote. In Italien über 90.000 Infizierte und 10.000 Tote.

Dazu muss man wissen: In Italien leben 60 Millionen Menschen, in Deutschland 82 Millionen, in den USA 327 Millionen. Den Rest schaffen Sie allein.

Foto: Peter Meierhofer

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leo Hohensee / 29.03.2020

@Frances Johnson hallo Herr Johnson, Sie sind sich Ihrer /unserer Sache so verteufelt sicher. Ich bin es überhaupt nicht und da helfen mir Ihre Ortskenntnisse von London auch nicht weiter. Meine neuere Quelle, Dr. Bodo Schiffmann Leiter der Schwindelambulanz in Sinsheim nennt bestechende Fakten und nennt dafür die Quellen. Er fordert nach Auswertung der ihm zur Verfügung stehenden Daten: 1) das sofortige Ende der Maßnahmen, 2) den Rücktritt von Prof. Drosten, der völlig unwissenschaftlich maßgeblich durch Weltuntergangsszenarien dazu beigetragen hat, dass diese Massenpanik entstanden ist, 3) den Rücktritt von Jens Span und von Prof. Lauterbach, 4) fordert er, dass dem RKI (Robert K.Institut) eine verpflichtende, evidenzbasierte Zählweise auferlegt wird. Zu den besten seiner Quellen nennt er einen schweizer Mediziner, der seit dem 17.3. täglich und tagesaktuell die offiziellen weltweiten Daten zusammengetragen hat. zu finden bei ” Swiss Propaganda Research”. -  Ich darf Ihnen sagen, Herr Johnson, bevor ich meinen Kindern und Enkeln eine umgebaute Welt in Unfreiheit wegen Corona überlasse, - leiste ich heftigen Widerstand! Bevor ich mir selber sagen müsste, ich habe nicht wenigstens all meinen Verstand zur Gegenwehr, zum Widerstand eingesetzt – da will ich lieber sterben. Für mich gibt es dazu keine Alternative außer Sie liefern mir Argumente in denen bei vergleichender Darstellung ehrlich und aufrichtig vorgegangen wird. beste Grüße

giesemann gerhard / 29.03.2020

@Petra Wilhelmini: Nur bei Erdogan, da sinnse vorsichtig, weil der beißt, der graue Wolf… . Mit Wolfsgruß nebst Rabbia ein herzliches Wassalam. Wir waren und bleiben eben Verbündete der Moslems seit Hadschi Kaiser Willem Zwo via Hitler bis heute. Gegen die verdammten Westmächte. Und die Agenda des Hl. Koran ist fast so gut wie seinerzeit .... meine Güte.

Klaus Schmid Dr. / 29.03.2020

“Den Rest schaffen Sie allein.” NEIN! Die Erfahrung zeigt leider dass es die deutschen Bürger NIE alleine schaffen sich vom Verehrungs-Wahn gegenüber ihrer Obrigkeit zu befreien.

Stephan Bujnoch / 29.03.2020

Mich wundert, daß so wenig auf die Reihenuntersuchung der Passagiere der Diamond Princess in Japan eingegangen wird. Aus epidemiologischer Sicht war das Weihnachten und Ostern an einem Tag, zumindest habe ich das aus den enthusiastischen Worten der Wissenschaftler entnommen. Das wichtigste scheint zu sein, daß der Reproduktionsfaktor mit 5 bis 7, bei räumlicher Enge bis 11 deutlich über den bisherigen Annahmen liegt. Auch der Umstand, daß 50% der Infizierten keinerlei Reaktionen zeigten und deshalb gar nicht wußten, daß sie positiv sind, gibt bei den derzeit gehandelten Daten und den Schlüssen daraus, zu denken. Es scheint, daß die derzeit angeordnete Kontaktsperre aufgrund dieser Zahlen und des Umstandes, daß das Virus auf Oberflächen tatsächlich 72 Stunden überleben kann und die Infiziert*Innen (sorry, das mußte sein) während der Inkubation es weitergeben können eben diese Kontaktsperre nicht die Wirkung entfalten kann, die man sich von ihr verspricht. Boris Wirrkopf-Johnson hatte ja die gefährdete Gruppe der Alten durch Separation schützen und der Durchseuchung beim Rest der Bevölkerung ihren Lauf lassen wollen und ist deshalb vehement angegriffen worden, was ihn zurückrudern ließ. Vielleicht braucht es noch ein bißchen Zeit bis erkannt wird, daß dies vielleicht gar nicht so blöd war. Denn wenn es eine Dunkelziffer der unerkannt Infizierten gibt, die bis zum Faktor 10 über der Infiziertenzahl liegt, sinkt die reale Letalität um eine Größenordnung. Die sogenannten “Italienischen Verhältnisse”, die es auch in Spanien gibt, scheint nicht nur mit Corona zu tun zu haben, sondern stark mit der Organisation und den Möglichkeiten der jeweiligen Gesundheitssysteme. Dieser Tage sagte ein Virologe dazu, “die Leute sterben nicht am, sondern mit dem Coronavirus.

Jürgen Kunze / 29.03.2020

Kontaminierte und Infizierte. Man müsste besser unterscheiden. Die positiv Getesteten sind nicht unbedingt erkrankt. Die Toten werden nicht obduziert, die Geheilten werden nicht systematisch gezählt. -  Für das Land des Robert Koch wird es immer eine entsetzliche Blamage bleiben, dass im sensiblen Moment keine Schutzmaterialien für Alten- und Pflegeheime, für Arztpraxen und für die Beschäftigten im Einzelhandel zur Verfügung standen. - Die erste Lieferung dieser Materialien ließ sich dann diese Regierung bei der Distribution auch noch klauen, so dass jetzt alles unter Polizeibegleitung verteilt wird. —Man muss sich nur die Seite der TAGESSCHAU anschauen, wie da die Stimmung aufgepeitscht wird. Die Facharbeiter+innen der Medien sind aber nicht schlechter als diejenigen, die die Zählfunktion übernommen haben, wie das Robert-Koch-Institut. Von dort wurde geträllert, dass wir bald so schlimme Zustände haben wie in Italien. WAS SOLL DAS? Will man die Bevölkerung aufwiegeln?

giesemann gerhard / 29.03.2020

Die Sache zeigt doch: Die Meisten braucht man gar nicht, können ruhig zu Hause hocken bleiben, merkt kein Mensch. Wäre ich Arzt in einem KH, dann täte ich denen von der systemrelevanten Verwaltung sagen: Entweder ich habe morgen genügend Mundschutz oder ich komme nicht mehr. Dann sänge ich ihnen noch das Leckate, falls sie’s nicht reißen. Und ab zu verschiedenen Seiten.

Rolf Mainz / 29.03.2020

Aktuell die obersten drei Headlines bei Welt.online: “Donald Trumps Unfähigkeit gefährdet Menschenleben” (Autor Daniel Friedrich Sturm), “Virologe rechnet für USA mit Millionen Corona-Fällen und mehr als 100.000 Toten”, ausserdem “Coronakrise - Während Trump spricht, streicht sich ein Experte fassungslos durchs Gesicht” (Autor Daniel Friedrich Sturm). Das spricht für sich. In der DDR gab es für so etwas “Sudel-Ede” und seinen “Schwarzen Kanal”. Und gut, dass Deutschland keinerlei Probleme mit dem Virus hat - vermutlich aufgrund der überlegenen Entscheidungen seiner Regierung.

Emmanuel Precht / 29.03.2020

Nun verlangen Sie auch noch, dass die damenhafte (dämliche) Gesinnungswelt der ÖR hochkarätige Mathematik in Form von Prozentrechnung vollbringen soll. Alter Weißer Männerkram, erfunden um die Weiblichen auszugrenzen. Der “Stuhlkreis der Buntheit” hat schließlich befunden, dass nirgendwo auf der Welt die C-Krise so wunderbar gehandelt wird, wie im “Besten…je gab”! Schließlich gibt hier die ewige Kanzlerin, selbsternannte Retterin der Schöpfung, mit ihrer unnachahmlichen “Taktik der 180° Wende” das Geschen vor. Das Schicksal hat keine Chance, wird auszutrickst. Wohlan…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com