Felix Perrefort / 05.03.2023 / 11:00 / Foto: Imago / 120 / Seite ausdrucken

Das unsägliche Geschwurbel der Melanie Brinkmann

Was Regierungsberaterin Melanie Brinkmann von sich gibt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Sie zeigt, dass man als Experte mit jedem Nonsens durchkommen kann.

Experten genießen in Deutschland Narrenfreiheit, sofern sie die Regierungslinie stützen. Neben Christian Drosten verdeutlicht das niemand so gut wie Melanie Brinkmann, die im März 2023 noch redet, als hätte sie ihr Denken und Erfahren im Jahr 2020 zu einem Lockdown chinesischen Zuschnitts verurteilt. Das prominente Mitglied des Expertenrats, das 2021 bei Markus Lanz vehement befürwortet hatte, dass schwangere und stillende Frauen sich die Corona-Injektionen spritzen lassen, erzählte kürzlich der Rheinischen Post, sie verstehe nicht, „dass Aussagen, auch wenn sie erwiesenermaßen falsch sind, nicht kritisch hinterfragt werden“.

Warum sie daraufhin nicht die Frage gestellt bekam, ob sie immer noch der Ansicht sei, es wäre „biologisch gar nicht möglich“, dass die mRNA über die Muttermilch ins Kind gelangen könne, nachdem selbst Faktenchecker aufgrund von Studienergebnissen, die das Gegenteil beweisen, ihre ursprüngliche Position revidieren mussten, ist in der Tat schwer zu verstehen. Es lässt sich aber deuten: Menschen, denen die Corona-Religion mit all ihren verqueren Vorstellungen, minutiösen Regelungen und neurotischen Zwanghaftigkeiten in ihrer Bedürfnisstruktur auf unheimliche Weise entgegenkommt, fehlt es grundsätzlich an Unbehagen, das am Anfang allen Hinterfragens steht. Deshalb akzeptieren sie alles, richten sich ein, fühlen sich pudelwohl. Nur weil sich Brinkmann jetzt schon danach sehnt, dass das gesamte Maßnahmengerüst mit ihr als Chef-Kommandeurin irgendwann wieder aufgerichtet wird, glaubt sie zu wissen, „dass die nächste Pandemie kommen wird, so viel steht fest“, ein Wunsch als Vater des Gedankens. Kritische Nachfragen seitens der rp-Journalisten? Fehlanzeige.

Einer der Hauptgründe für die Corona-Misere besteht in Journalisten, die sich vom Expertenschein so sehr blenden lassen, dass sie ihr Berufsethos zugunsten einer denkfeindlichen Unterwürfigkeit verraten, die jeden Nonsens mit der Selbstsuggestion akzeptiert, es von vornherein nicht besser wissen zu können. Dass es ganz offensichtlich vollendeter Irrsinn ist, wie Brinkmann Ende 2020 die Gefährlichkeit des Corona-Virus mit dessen Harmlosigkeit zu begründen, will diesem Journalismus nicht ins Auge springen: Corona, so brachte sie die Massenpsychose auf einen Satz, „ist eigentlich viel gefährlicher als ein Virus, das Menschen richtig krank macht.“

„Ungeborene mit Schutzmantel ausstatten“

Als gäbe es keine Cochrane-Metastudie, die festhält, dass „keine eindeutige Verringerung der Virusinfektionen der Atemwege durch die Verwendung von medizinischen/chirurgischen Masken“ nachweisbar ist, erdreistet sie sich, den Schutz durch Masken als „unbestritten (!) sehr hoch“ zu bezeichnen. Auch an dem Unsinn, dass man mit Maßnahmen die Testzahlen drücken könne, klammert sich die Zero-Covid-Architektin noch, obwohl selbst die offizielle Evaluation keinerlei Evidenz dafür angeben konnte. „Die No-Covid Strategie ist eine Niedriginzidenzstrategie, die Dauer-Lockdowns und geschlossene Schulen verhindern (!) wollte.“ Regierungsberater auf dem Niveau des Volksverpetzers, der es nun ebenso mit Geschichtsklitterung versucht.

Offensichtlich jedenfalls, wer der Kanzlerin entscheidend ins Ohr flüsterte, als diese quälend lange Monate die Öffentlichkeit stilllegte, Existenzen ruinierte, man nicht einmal zum Friseur gehen durfte. „Angela Merkel hat die hohe Ausbreitungsdynamik dieses Virus verstanden und auch das Konzept und die Vorteile der Niedriginzidenzstrategie.“ Brinkmanns Vorbild ist klar: „Lange ist China mit der Strategie im internationalen Vergleich sehr gut gefahren.“ Dazu passend stellt sie sich auf Twitter als „Advocate of strong leadership“ vor. Auf Deutsch klingt es so, wie sie es meint.

Bei Lanz wollte sie, dass Stillende sich unbedingt mit dem mRNA-Impfstoff gentherapieren lassen, ihren Worten nach einem der „sichersten Impfstoffe, die man haben kann“. „Die Antikörper, die sich bilden“, schützen ihr zufolge während einer Schwangerschaft „auch das Kind, das ja noch völlig ungeschützt ist, wenn es frisch auf die Welt kommt“. Man könne es schon „mal ausstatten mit einem Schutzmantel“, so die Gewährsfrau von „Team Wissenschaft“. Wer glaube, dass Impfstoff über die Muttermilch zum Kind gelangen könne, sei den sozialen Medien auf den Leim gegangen, die sehr viel Verwirrung gestiftet hätten und die Leute dazu brächten, „falsch zu denken“. Die Impfpflicht, quatschte die von der Wirklichkeit Blamierte weiter, wäre doch eigentlich schon „demokratisch beschlossen“. Wie das? „77 Prozent derer, die sich impfen lassen können, haben sich schon geimpft. Das ist doch eigentlich schon eine demokratische Abstimmung.“

Die Narrenfreiheit der einen strapaziert die Leidensfähigkeit der anderen. 

Foto: Imago

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Sabine Schönfelder / 05.03.2023

No-Covid ist wie NO-CO2, von Baerbock-Anhängern bereits dringend gefordert, biologisch unmöglich, für uns Menschen tödlich. CO2 ist unser ATEMANTRIEB. Ohne Viren/Bakterien-Kontakt stirbt unser Immunsystem. Die wichtige Wechselbeziehung zwischen Keim-Kontamination und immunologischer AUFRÜSTUNG hält uns Menschen seit Anbeginn unserer Existenz AM LEBEN. Die Maske ist Viren- durchgängig, eine ECHTE Impfung in eine Infektionswelle kontraindiziert. Proseminarwissen wurde ad acta gelegt für eine selbst in der Krebstherapie umstrittene m-RNA-Therapie, - abseits des ARZNEIMITTELGESETZES. MAXIMALPROFIT der Pharmabranche wird politisch erzwungen. Der dazu notwendige Demokratieabbau, die Transformation der Judikative und fahrlässige Auslegung des Grundgesetzes werden per willigem weiblichen Ausputzer-Geschwader von und für VIEL GELD vollzogen. Medien gekauft, gleichgeschaltet und instruiert, w e l t w e i t. Einfältige, folgsame „Frauenpower“, wurde pseudoemanzipatorisch, im Rahmen einer weiblichen Sonderstellung explizit mit m e h r Macht versehen. Basis-Disziplinen der Aufklärung und Wissenschaft werden e n t k e r n t und durch stringent vermarktete NARRATIVE ersetzt. An dieser Entwicklung sind alle gleichermaßen beteiligt. Die schwachsinnige Weiblichkeit, deren Standpunkt immer 360 Grad in Penetranz verharrt, und die devote Männerwelt sin cojones, lieber @Kleinophorst. - Meli-Brinkts-Nich-Mann - . Ein Merkmal der neuen Normalität: der größten Blödheit gebührt die MEGA-mediale AUFMERKSAMKEIT !

Didi Hieronymus Hellbeck / 05.03.2023

Viola Priesemann - das ist die “Expertin” mit verblüffender Ähnlichkeit zum dicken Helge Braun (CDU-Politiker und Merkels Medizinmann)  - war allerdings noch wesentlich schlimmer. Das Gequassel von der Dame in seligen Coronazeiten, u.a. zu “Modellierungen”, sollte sich jeder mal reinziehen (müsste alles noch im Netz vorhanden sein). Sie wird bei der nächsten Welle gewiss wieder zu Hochform auflaufen, eine 150-Prozentige, auf die ist Verlass: Priesemann, geh Du voran!

Peter Sticherlijg / 05.03.2023

Dass noch irgendwer und besonders die Regierung in dieser Melanie B. eine Expertin in Sachen Corona sieht und als Beraterin schätzt,, ist nicht zu verstehen.  Man betrachte nur einmal aufmerksam, mal mit und dann ohne Ton , die zahlreichen Videos mit Melanie, der in ihrer Selbsteinschätzung größten Virologin, die es in D gab und (leider) immer noch gibt. Besonders zwei Videos sind zu erwähnen. Jenes in welchem sich Melanie herablässt, sich dem Fußballer Kimmich als Impf-Helferin und Impf-Begleiterin anzubieten und das andere, in welchem sich Melanie eitel und überheblich, affektiert gestikulierend und empört,  augenrollend himmelwärts blickend, über einen Fahrkartenkontrolleur, der nur seine Arbeit tut,  beschwert, wie er es wagen konnte sie in einem Gespräch mit der, in Melanies Sicht vermutlich heiligen, Kanzlerin zu stören. Jedem Betrachter dieser Videos muss klar sein und werden, dass es sich bei dieser Melanie B. um eine hochgradig psychisch auffällige Person handelt, die unfähig ist zu Selbstreflexion und deshalb als Wissenschaftlerin nicht ernst genommen werden kann.

Achim Schulz / 05.03.2023

Man kann das ganze Theater mit normalem Denken nicht verstehen. Es ist aber so. Warum? Weil die Bibel recht hat. Jesus treibt im neuen Testament überall Dämonen aus. Das ist real. Menschen können, sofern sie keine Verbindung zu Gott haben, jederzeit vom Teufel übernommen werden. Das sieht man bei “Rapper NELLY Possessed By DEM0NS On Stage”, das Rollen der Augen sieht man auch bei Politikern und innen, die sich gerade aktuell im Ukraine Konflikt sehr hervortun. Das berichten auch “Alien Entführte”, das ist schlicht und ergreifend die Realität. Alle Religionen haben recht. Unholywood hat recht. Es gibt die Gute Energie und die Dunkle Energie. Je nachdem, für welche Seite man sich entscheidet (und eine Entscheidung gegen Gott den HERRN ist automatisch eine Entscheidung für das Böse, der Wille “es seine Art zu machen”, “sein Ding zu machen” ist eine Entscheidung gegen Gott), strömt die Gute oder die Böse Energie, das Chi, durch einen durch. Und dann kann der liebste Familienvater die Zyklon B Kapsel in die Gaskammer werfen. Wir Menschen sind wie Segelboote. Man kann den Kurs beeinflussen, das ist der freie Wille. Die generelle Windrichtung ist aber vorgegeben, je nach Wind. Die Energie kommt aus dem Wind. Ohne Wind stirbt man. Jesus sagt: “Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben”. Stimmt. Ohne Weinstock verderben die Reben. Wählt man den falschen Wind, wird man zu einem Minion des Teufels. Das machen leider viele Menschen, immer und immer wieder, und merken nicht, dass am Ende sie es sind, die vernichtet werden. Denn Jesus sagt (frei übersetzt): “Warum tut ihr (Menschen) die Dinge eures Vaters, des Teufels, denn er ist eine Lügner, und war ein Lügner und Menschenschlachter von Anfang an”.

Wilfried Düring / 05.03.2023

Wer öffentlich im öffentlich-redlichen Qualitäts-Fernsehen behauptet hat, mRNA-Impfstoff wären, ‘die sichersten Impfstoffe, die man haben kann’ und Schwangere und Stillende zur Impfung mit DIESEN ‘Impfstoffen’ gedrängt hat - gehört wegen ‘Fahrlässiger Tötung’ vor Gericht gestellt! Die ‘Regierungberaterin’ Brinkmann muß gezwungen werden, sich ihrer strafrechtlichen und persönlichen Verantwortung zu stellen. Jeder kann sich - inzwischen auch im öffentlich redlichen Qualitätsfernsehen (vor allem, aber nicht nur MDR) - über Impf-Schäden und Impf-Opfer informieren. Wahrheit ist: DIESE Impfstoffe waren nicht sicher, und sie sind es nicht! Frau Brinkmann ist eine der HAUPT-SCHULDIGEN für Impftote und Tausende an den ‘Nebenwirkungen’ leidenden schwerkranken Menschen. Frau Brinkmann ist immer noch Professorin in Braunschweig, immer noch Mitglied im ‘Experten-Rat’ dieser Bundesregierung und immer noch auf freiem Fuß. DAS ‘geht auf keine Kuhhaut’! Leute wie Brinkmann sollten mit ihrem gesamten Vermögen HAFTBAR gemacht werden, für den Schaden und das Leid, den sie durch offensichtlich unwahre Behauptungen und Lügen angerichtet haben. Das eingezogene Vermögen von Genossin Brinkmann und ihren Mittätern (ich nenne stellvertretend für einigen Andere den Namen des populären angeblichen ‘Mediziners’ und Clowns ‘Dr.’ von Hirschhausen) sollte einem gemeinnüzigen ‘Nationalen Impfopfer-Fond’ zur Verfügung gestellt werden! - PS: Jeder Arbeitnehmer der in Vernächlässigkeit seiner arbeitsvertraglichen Pflichten (‘Fahrlässigkeit’) seiner Firma erheblichen Schaden zufügt, wird nicht nur gefeuert - sondern ebenfalls zum Schadenersatz verpflichtet. Nur für Manager von DAX-Firmen, Unternehmens- und Regierungs’berater’, Politiker und mediale Täter (‘Tintenstrolche’ und ‘Bildschirmpropagandisten’), scheint das nicht zu gelten. Wir leben in einer KLEPTOKRATIE. Das muß aufhören!

Heiko Stadler / 05.03.2023

Wer glaubt, zu Klabautermann gäbe es keine Steigerung mehr, der wird eines Besseren belehrt. Frau Brinkmann beherrscht die hohe Kunst des Irrsinns auf perfektionierte Weise. Kein anderer Kabarettist kann ihr das Wasser reichen.

Gert Köppe / 05.03.2023

Seit wann leiden sogenannte “Experten” denn an vollständiger geistiger Umnachtung? Oder haben wir es hier mit einem Sprechautomaten zu tun, welcher in Dauerschleife programmiert wurde? Ähnlich einem Riss in der Schallplatte, welche dann immer wieder den gleichen zusammenhanglosen Kauderwelsch abspielt.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Felix Perrefort / 26.11.2023 / 11:00 / 66

Ich gehe in Dankbarkeit

Nach fünf wunderbaren Jahren verlasse ich Achgut.com in tiefer Dankbarkeit. Ich bin nun Redakteur bei NIUS, wo ein Journalismus gepflegt wird, der die Welt größer,…/ mehr

Felix Perrefort / 02.11.2023 / 08:28 / 0

Morgenlage: Abschiebungen und Araber

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 2. November, und dies ist die Morgenlage: Es gab 37 Todesopfer bei wohl islamischen Anschlägen in Nigeria, der Thüringer Verfassungsschutz…/ mehr

Felix Perrefort / 27.10.2023 / 06:15 / 52

Erste Schritte zur Klimapolitik-Wende?

Mit Großbritannien und Schweden scheren gleich zwei europäische Länder aus der EU-Klimapolitik aus. Gut so. Doch nun muss auch grundsätzlich gefragt werden, was die Argumente…/ mehr

Felix Perrefort / 26.10.2023 / 08:55 / 0

Morgenlage: Existenz und Erdogan

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 26. Oktober, und dies ist die Morgenlage. Ein Amokschütze erschießt mindestens sechzehn Menschen im US-Bundesstaat Maine, Netanjahu sagt, Israel…/ mehr

Felix Perrefort / 25.10.2023 / 08:55 / 0

Morgenlage: Anschlagspläne und Abschiebungen

Guten Morgen, heute ist der 25. Oktober und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Ein erneuter Versuch der Hamas, nach Israel einzudringen, wurde vereitelt, ein…/ mehr

Felix Perrefort / 24.10.2023 / 14:00 / 57

Zum Tode von Gunnar Kaiser

Der Schriftsteller und Philosoph Gunnar Kaiser ist aus dem Leben geschieden.  Als die Welt im Frühjahr 2020 mit einem Schlag Kopf stand und die gewaltigen…/ mehr

Felix Perrefort / 19.10.2023 / 09:05 / 0

Morgenlage: Partei-Verbot und Palästinenser

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 19. Oktober 2023, und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Faeser lehnt ein AfD-Verbotsverfahren ab. Es gab heftige Pro-Palästina-Ausschreitungen…/ mehr

Felix Perrefort / 09.10.2023 / 09:00 / 0

Morgenlage: Rache und Rechtsruck

Guten Morgen, heute ist Montag, der 9. Oktober 2023, und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Die Hamas Angriffe auf Israel forderten mehr als 700…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com