Das Problem sind nicht die Messer Frau Faeser! Das Problem sind die Messertäter! - Wenn unsere Innenministerin im Kanon mit den Medien uns ablenken will von den handelnden Personen, und uns hinlenken will zu der Länge der Messerklinge, dann drängen sich doch Fragen auf: die Frage steht im direkten Zusammenhang mit dem Inhalt des Ministerschwures ….. „zum Wohle des deutschen Volkes“ … und „Schaden abwenden“ …… ?! Was diese Ministerin betreibt, ist genau das Gegenteil. Sie unterlässt jedes ernsthafte Bemühen, das Problem bei der Wurzel anzugehen. Ich empfinde ihre Stellungnahmen als einzigen Wortbrei = substanzlos. Die Frau will das Problem nicht lösen, sie will es nicht !
Die GRÜNEN, die die Masseneinwanderung schon immer gefördert haben, “No border”, Kein Mensch ist illegal, Wir haben Platz, Sichere Häfen, usw., haben die Folgen dieser Masseneinwanderung beschrieben mit dem denkwürdigen Satz “Das Zusammneleben muß täglich neu ausgehandelt werden”. Das können Nutzlose, die von Staatsknete leben, sagen. Für Menschen, die arbeiten und Familie haben, ist es eine Drohung. Luhmann hat einmal den Beitrag “Lob der Routine” geschrieben. Dazu gehörte auch die Routine, auf einem Stadtfest Musik zu hören und Bratwurst zu essen. Die Reden waren noch nie notwendig. Wenn jetzt die SPD-Kommune nicht einfach ein historisches Stadtfest, sondern ein Fest der Vielfalt , feiern möchte, hätte sie vorher mit den Vielfältigen die Spielregeln neu aushandeln müssen. Der Gläubige muß wissen, daß er Ungläubige nicht einfach abstechen darf. Und die Ungläubigen müssen wissen, daß sie sich gegen Messermörder wehren dürfen.
Was tun als Verletzte , Angehörige von Verletzten oder Toten , wenn offizielle zur Beileidsbekundung vor dir stehn ? Es ist anzunehmen, dass obiger Personenkreis von den dafür vorgesehenen Pfaffen und psychologischen Betreuern schon entsprechend gebrieft sind , ob und wie sie sich öffentlich zu äußern haben.
Schön anzuschauen wie die ganze Diskussion vom Täter zur Tatwaffe verlagert wird. Wohl auch, weil diesmal die Traumatisierung oder der psychische Ausnahmezustand des Täters offensichtlich nicht zieht und vom eigentlichen Problem auf jeden Fall abgelenkt werden muss.
Wie oft warnten Seyran Ates, Hamed Abdel-Samad, Ahmad Mansour, und noch viele andere, und das seit Jahren?__ So ein Stadtfest ist leider auch keine Fussball EM, da kommen keine Staatsoberhäupter, keine Royals, wichtige Funktionäre, und anderweitige Celebrities, etc… Da geht halt nur der normale Pöbel hin, die meisten ohne Bodyguards…
@Marc Munich: » Eigentlich befinde ich mich (zum eigenen Seelenheil) im informellen (u. kommentierenden) Loslösungsprozess, was einem harten Drogenentzug gleichkommt. « - - - Geht mir ganz genauso. Wer kann das noch aushalten? Ich nicht. Darum freue ich mich auf den Tag, an dem die Islambejubler (m/w/d/xyz~67) und Christusfeinde und Judenhasser erkennen werden, wem genau sie ins Gesicht spucken/gespuckt haben und gleichzeitig ihre Knie vor ihm beugen (*), bevor sie der ewigen Hölle übergeben werden und dort ihr Bewusstsein in alle Ewigkeit behalten. Wenn das passiert, kann ich von höherer Warte zugucken – wie übrigens jeder, der sich beizeiten zu Jesus Christus bekennt. (*) Römer 14,11-12: →11Denn es steht geschrieben Jes 45,23: »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.« 12So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.← NEIN, das ist kein Märchen. Wäre es eins, würde ich kein Wort mehr darüber verlieren.
Gaslighting durch die Regierung: das ist nichts anderes als Psychoterror gegen das eigene Volk.
Führt sich das Kirchenasyl ad absurdum wenn sie nicht anerkannte Flüchtlinge Asyl geben? Und wenn sich herausstellt das dies ein gesuchter Mörder oder Attentäter ist? Und der große Heeresführer Lars Klingbeil aus dem Förderkreis Deutsches Heer e.V. fordert messerfreie Zonen während die “Deutschen Christen”, an der Spitze die Göring Eckard, im Hass vereint auf der Straße politische Pornografie betreibt. Geistige Windstille zeigt ihre Hilflosigkeit. Diese Regierung—>>“Hal Harvey is an American lobbyist and deep state actor, implementing projects for the Rockefeller family, Bill Gates, in the fields of climate, environmental and energy policy. His infiltration of state bureaucracies, noticeably in the Olaf Scholz government, has led to dramatic energy problems, especially in Germany and Europe. In Germany, he founded the think tanks Agora Energiewende and Agora Verkehrswende as well as the Climate Neutrality Foundation…. Harvey managed to put one of his top lobbyists at the head of the Ministry of Economics, under Minister Robert Habeck.”<<—
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.