Eugen Sorg, Gastautor / 21.01.2018 / 15:00 / Foto: Sorg / 13 / Seite ausdrucken

Das Scheitern der muslimischen Integration

Der beliebteste Jungenname des Jahres 2017 in Holland sei Noah, vermeldeten niederländische Medien. Als aber ein Journalist des Senders PowNed diese Daten genauer anschaute, fiel ihm auf, dass ein anderer Name für neugeborene Knaben noch populärer war, hätte man nur seine verschiedenen Schreibweisen berücksichtigt: Mohammed, Mohamed, Muhammed, Mohammad, Muhammad, Muhammet, Muhamad etc., alles Namensvarianten des letzten der Propheten Allahs, wurden als unterschiedliche Namen aufgeführt, was seinen Spitzenplatz verhinderte. Ein weiterer Versuch, die schleichende Islamisierung zu verschleiern, argwöhnten regierungskritische und islamskeptische Kreise. 

Falsche Nachricht, konterte das Online-Portal hoax!melding triumphierend, weder Noah noch Mohammed seien die Sieger, sondern in Wirklichkeit und mit großem Abstand Lucas alias Luuk, Luca, Loek, Lukas, Luc etc., wie bei Mohammed getrennt gezählt, obwohl derselbe Name.

Egal, welcher Babyname in Holland am häufigsten gewählt wurde, Tatsache bleibt, dass Mohammed und andere Namen aus der islamischen Heilsgeschichte in Europa auf dem unaufhaltsamen Vormarsch sind. Mohammed, vor vier Jahrzehnten noch exotisch und selten, ist heute beliebtester Vorname in England und Wales und in vielen westeuropäischen Kapitalen. Grund dafür ist eine historisch bemerkenswerte Masseneinwanderungspolitik. Millionen von Menschen aus Afrika, dem Nahen Osten, Südasien, meistens Muslimen, wurde es erlaubt, sich in Europa niederzulassen, als Niedriglohnarbeiter, Asylbewerber, sogar als papierlose Migranten. 

Archaisches und robustes Weltbild

Man ging davon aus, dass sich die Neuankömmlinge schon irgendwie integrieren würden, was sich aber bald als Illusion erweisen sollte. Anstatt die säkularen und freiheitlichen Werte ihrer Gastländer dankbar zu übernehmen, hielten viele an ihren Glaubenstraditionen fest. Sie haben eine tiefe Vorstellung vom Sakralen, unverrückbar festgeschrieben in ihren heiligen Schriften, und erachten jede Kritik daran als todeswürdige Beleidigung. Ihr Geschlechterbild blieb auch in der dritten Einwanderergeneration archaisch und robust, die selbstbestimmten europäischen Frauen erinnern sie an Huren, und nie im Leben würden sie ihren Schwestern oder Töchtern solch ehrloses Verhalten erlauben.

Immer wieder wurden Studien über die Einstellungen der Muslime gemacht. Die kamen alle zu ähnlichen Ergebnissen wie auch wieder die neueste Untersuchung des Kriminologen Christian Pfeiffer „Zur Entwicklung der Gewalt in Deutschland“ (2018). Knapp 70 Prozent der in Niedersachsen befragten muslimischen Jugendlichen stimmten der Aussage zu, der Koran sei das einzig wahre Glaubensbuch; mehr als ein Drittel bejahte die Aussage, der Islam sei „die einzige wahre Religion“, alle anderen Religionen seien „weniger wert“; und fast ein Drittel könnte sich vorstellen, für den Islam sein Leben zu riskieren.

Zu viele der eineinhalb Milliarden Muslime weltweit wehren sich gegen die Zumutungen der Moderne und flüchten sich in Träume einer verflossenen imperialen Glorie, die man wieder zum Leuchten bringen möchte. Längst haben sich in europäischen Großstädten, in Brüssel, London, Paris, Berlin, ethnoreligiöse Gettos gebildet, archaische Enklaven mit schattenhaften, verhüllten Frauen und Männern in arabischer Tracht, ganze Stadtteile, kontrolliert von Drogenhändlern und radikalen muslimischen Predigern. Sie sind der augenfällige Beweis für das Scheitern der europäischen Migrationspolitik. Es gibt kaum eine Frage, welche die Leute mehr umtreibt als diese: das Scheitern der muslimischen Integration.

Der Import von unzähligen Menschen aus gänzlich fremden Kulturen hat eine empfindliche demografische Umschichtung in Gang gesetzt, die existenzielle politische, kulturelle und soziale Risiken birgt. Die grosse Bevölkerung war immer gegen dieses gigantische Sozialexperiment, wurde aber nie nach ihrer Meinung gefragt. Einwände, Widerspruch, Unmut werden bis heute von den Meinungseliten in Politik, Medien und Think-tanks wahlweise als unbedarft, rassistisch, fremdenfeindlich, populistisch abgekanzelt. Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist schwer beschädigt, Europa erkennt sich nicht mehr wieder, eine Lösung ist nicht in Sicht.

Dieser Beitrag erschien zuerst in der Basler Zeitung.

Foto: Sorg

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Judith Hirsch / 21.01.2018

Ihre Schilderungen sind das entscheidende Detail im großen, postdemokratisch sich verunstaltenden Dorian-Gray-Bildnis von Deutschland..

Alexander Damaskinos / 21.01.2018

“Die Bevölkerung wurde nicht gefragt.” Leider findet sich diese Behauptung immer wieder auch bei den Achse-Autoren. Das ist schlichtweg falsch! Beispiel Deutschland mit seiner repräsentativen Demokratie. Dort wird die Bevölkerung in Form der Wahlen mehrmals im Jahr befragt. Sowohl in den letzten ca. 10 Landtagswahlen als auch in der Bundestagswahl 2017 haben im Schnitt um die 90% der Wähler Parteien gewählt, die für ein “weiter so” stehen. Und korrekterweise müsste man die Nichtwähler ebenso dazuzählen, weil sie ja nicht gegen diese Politik anwählten. Mal ganz überspitzt ausgedrückt: Die Regierungen erfüllen ihren demokratischen Wahlauftrag! Und solange sich das Wahlverhalten - in vielen europäischen Ländern - sich nicht massiv ändert, werden die Zustände so weitergehen.

Herbert Bruns / 21.01.2018

Tja, da gibt es zwei Möglichkeiten. A) Kampf B) Untergang, sprich Islamisierung durch Appeasement, höher Fertilität seitens der muslimischen Bevölkerung. Es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden, meine Wahl bezüglich des Ausgangs steht jedoch fest.

Michael Lorenz / 21.01.2018

Zitat: “Die grosse Bevölkerung ... wurde aber nie nach ihrer Meinung gefragt.” Leider muss ich da sagen: Einspruch, euer Ehren! Denn vor 4 Monaten wurden wir sehr wohl gefragt. Dabei haben dann 12,6% gesagt: “Habt ihr sie noch alle?” und 87,4%: Ach, lass ma, passt scho”. Ich habe Schwierigkeiten, mir das zu erklären. Aber dann blicke ich in ein Geschichtsbuch und stelle fest: das sind Nachkommen von Leuten, die vor 70 Jahren gefragt wurden, was sie denn von einem totalen Krieg halten würden. Und was hatte man da geantwortet? Eben!

Rolf Menzen / 21.01.2018

Angesichts der Geburtenrate der muslimischen Unterschicht, und um nichts anderes handelt es sich, ist der Zug eh schon abgefahren. Unsere Parteien erhoffen sich hier mit ihren zahllosen Zugeständnissen neue Wähler, aber früher oder später werden die, wie in den Niederlanden bereits geschehen, ihre eigenen islamischen Parteien gründen und das war’s dann mit dem Abendland. In zweihundert Jahren werden die Historiker dann analysieren warum eine eigentlich erfolgreiche Kultur sich selbst abgeschafft hat.

Karla Kuhn / 21.01.2018

“Der Import von unzähligen Menschen aus gänzlich fremden Kulturen hat eine empfindliche demografische Umschichtung in Gang gesetzt, die existenzielle politische, kulturelle und soziale Risiken birgt. Die grosse Bevölkerung war immer gegen dieses gigantische Sozialexperiment, wurde aber nie nach ihrer Meinung gefragt. Einwände, Widerspruch, Unmut werden bis heute von den Meinungseliten in Politik, Medien und Think-tanks wahlweise als unbedarft, rassistisch, fremdenfeindlich, populistisch abgekanzelt. Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist schwer beschädigt, Europa erkennt sich nicht mehr wieder, eine Lösung ist nicht in Sicht.” Das ist ganz, ganz schlimm. Allerdings glaube ich, es wird eines Tages ALLES vom “schnöden Mammon”  abhängen, WIE es weitergeht. Bleiben die Intelligenz und die Wohlhabenden in ihren Ländern (Afrika, Nordafrika, Asien, Arabien)und kommen nur Menschen mit geringer oder keiner Bildung, dann wird der soziale Friede schnellstens zerbrechen. Außerdem werden in den Ländern (wahrscheinlich an erster Stelle Deutschland), die durch Anreize immer mehr Menschen anziehen, wahrscheinlich die Intelligenz und Wohlhabenden nach und nach das Weite in einem Ausland suchen, was keine oder nur wenig und ausgesuchte Flüchtlinge aufnimmt.  Dann wird sich die Politkaste die Augen reiben, wenn die Kassen leer bleiben. Denn ein Wohlfahrtsstaat kann nur funktionieren, wenn es genug Arbeitskräfte gibt, die Steuern zahlen und die PRODUKTIV tätig sind.

Corinne Henker / 21.01.2018

Diese ungebildeten muslimischen Einwanderer wollen zwar an unserem westlichen Wohlstand teilhaben, aber sie verachten unsere Lebensweise. Lernen und arbeiten sind unnötig, wenn man doch von staatlichen Wohltaten ein besseres Leben führen kann als zu Hause mit harter Arbeit. Seine Frauen behält man lieber unter Kontrolle, statt ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Und selbst die muslimischen Frauen, die ihren Männern bedingungslos gehorchen und sich bei Bedarf auch von ihnen schlagen lassen, fühlen sich uns “ungläubigen Huren” immer noch deutlich überlegen. Ich frage mich deshalb schon seit Jahren: Warum lassen wir uns das gefallen? Warum laden wir immer mehr von diesen Leuten ein, damit sie es sich hier auf unsere Kosten gemütlich machen, sich vermehren und uns und unsere Lebensweise verdrängen? Wann kommen unsere “Eliten” endlich zur Vernunft? Wird dann überhaupt noch etwas von den Werten, die wir so schätzen, zu retten sein?

Stephan Lüno / 21.01.2018

Es ist und bleibt einfach unvernünftig eine Bevölkerungsgruppe immer weiter und schneller als jede sonst anwachsen zu lassen und zu stärken, die unsere Werte und Art zu Leben ablehnt und sobald sie stark genug ist,  unterdrücken und noch schlimmer bekämpfen wird als es jetzt bereits schlimme Realität ist!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Eugen Sorg, Gastautor / 17.05.2021 / 14:00 / 38

Das quälende Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein

Die Lifestyle-Linke im reichen Westen hat ein neues Lieblingsobjekt: es ist der Transmensch. Als Mann geboren, aber sich als Frau definierend, oder umgekehrt, flirrt dieser…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 20.02.2021 / 12:00 / 34

Niemand kann die menschliche Geschichte kontrollieren

Die Französische Revolution pflügte vor 230 Jahren nicht nur Frankreich um, sondern erschütterte und veränderte den Lauf der ganzen Welt. Der Preis für den Sturz…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 23.01.2021 / 06:15 / 68

Eine seltsame Krankheit namens Resignationssyndrom

Die Vorfahren der heutigen Schweden, die Wikinger, waren gefürchtet für ihre Wildheit und Grausamkeit. Mit ihren schnellen Schiffen und Schwertern fielen sie regelmäßig in Europa…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 12.12.2020 / 06:20 / 93

Das Böse und die Deradikalisierer

Vor wenigen Wochen richtete der 20-jährige Kujtim Fejzulai in Wien ein Blutbad an. Ausgerüstet mit einem Sturmgewehr, einer Handfeuerwaffe, einer Machete und einer Sprengstoffattrappe zog…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 08.11.2020 / 16:30 / 25

Der UN-Menschenrechtsrat ist eine Farce

Es gibt viele überflüssige Dinge in dieser Welt, und zu diesen gehört auch der Menschenrechtsrat der UNO. Entstanden aus einer Idee eines Schweizer Juristen und…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 10.10.2020 / 06:00 / 104

Die Demontage der Maskulinität

Wir leben in einem postheroischen Zeitalter, belehren uns seit einiger Zeit Politologen und Soziologen, und man weiss nicht genau, ob sich diese These nüchterner Analyse…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 16.08.2020 / 16:00 / 69

Weiß-Sein als Schuld und Krankheit

In Amerika findet eine Kulturrevolution von oben statt. Die lange nur von linksesoterischen akademischen Zirkeln in unlesbaren Büchern vertretene Idee, dass die multiethnische und multireligiöse…/ mehr

Eugen Sorg, Gastautor / 12.07.2020 / 14:00 / 12

Black Lives Matter und die schwarze Gewalt gegen Schwarze

Tony Timpa, 32, rief von einem Parkplatz in Dallas, Texas, die Polizei um Hilfe an. Es war August 2016, und er war aufgewühlt und agitiert. Anstatt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com