Ebenso ironisch wie fatal: die Westliberals, egal ob in der alten großmäulig-globalistischen Variante oder in der antiwestlich-woken, gehen immer noch von dieser falschen Prämisse einer unipolaren Weltordung aus. Der Westen ist in dieser Perspektive stets für alle Probleme verantwortlich, wie er allein deren Lösung bringen können soll.
“Heute kann und wird keine Macht der Welt die Israelis stoppen, wenn sie sich entscheiden, den größten Teil des Gazastreifens ethnisch zu bereinigen, und danach sieht es aus.” - ich wußte nicht, daß “Hamas-Terrorist” eine Ethnie ist. Wieder was gelernt.
@ Ralf Pöhling: Eine Kraft, welche einen mächtigen Gegner abschrecken will, darf nicht nur ein wilder, unorganiserter Haufen mit einem übrig gebliebenem Rest von (privaten) Waffen sein ... sondern muss organisiert und nach den Regeln moderner Kriegführung, wie ostwärts von uns demonstriert wird, agieren können und WOLLEN. Wenn aber alles Geld verfrühstückt, Wolkenkuckucksheim-Projekte damit zugeschüttet und die ‘Mühsamen und Beladenen’ dieser Welt damit saniert werden sollen, wird das wohl nichts werden.
Wo soll eine überstaatliche Ordnung denn her kommen? Von den Marsianern oder den Klyngonen? Das Recht des Stärkeren gilt, wenn es hart auf hart kommt immer. Wer sollte es ihm nehmen, ohne stärker zu sein? Und wer regiert die Viecher, der Zoodirektor?
” demografische Übermacht der Araber” ? Na - da können wir ja von Glück reden, dass dieses Problem nur Israel hat und auch noch primär außerhalb der eigenen Grenzen ...
Vielen Dank! Herr Sarrazin, mit Verlaub, nicht Fisch, nicht Fleisch. Sie bekommen den Sozialdemokraten nicht aus sich hinaus. Die “geistige Konzeption” kann nur die Demokratie sein, die Souveränität des Individuums, sprich dessen Freiheit. In Deutschland ist also die Demokratie einzuführen. Allerdings geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass sich ein Soze für die Demokratie, respektive den schlanken Staat, einsetzt. Was Ihre “ethnische Bereinigung” angeht: Wieder pfeilgrad vorbei. Israel geht gegen den Islam vor. Sie können sich das wie seinerzeit vorstellen: da ging es gegen den Nationalsozialismus. Die Islamaraber unterscheidet von den Deutschen, dass erstere ihren Wahn wegen Hirnschwäche nicht loswerden. Deshalb muss man sie loswerden. (Nach Libyen?) Das wäre den Deutschen auch so ergangen, wären sie nicht so klug gewesen, sich dann doch zu ergeben. Das Unwesen des Islam wird sich nicht ergeben. Zu geisteskrank. Das wussten die Länder Europas bis 1683 und Voltaire und Goethe wussten es auch. Bis die Sozen kamen, wusste man es. Wenn die freie Welt sich jetzt nicht prinzipiell und voll und ganz hinter Israel stellt, erhält das Böse (Islam - wer einen Massenmörder und Kinderschänder als Propheten “anbetet”, ist kein Religiöser, sondern ein Lump) Absolution.
Zustimmung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.