Der Witz ist doch, dass die AFD zwar ein Anrecht auf den Posten des Bundestagspräsidenten hat, deren Kandidat aber jetzt bald zum 4(!) mal abgewählt wird mit der Begründung “Tja, die Politiker sind halt leider Ihrem Gewissen verpflichtet, pech halt liebe Afd, sorry aber isso”. Jetzt zerstört die Afd die Demokratie, weil sie exakt(!) dasselbe in blau macht?! Deutschlands Politik ist eine dauersendene Realsatire geworden, der Bundestag sollte sich bei Netflix bewerben.
Nichts interessiert die Politiker der deutschen Einheitsfront weniger als der Wählerwille. Diese Parasiten treibt einzig noch die Angst um, dass sie nicht mehr genügend Zeit haben sich am Volkskörper vollzugsaugen, bevor dieser endgültig das Zeitliche segnet. Spätestens seit Erfurt sollte das auch der Dümmste kapiert haben. Ja, ich gebe zu, ich hasse sie nur noch, die mit Abstand schäbigsten und unanständigsten Politiker, die Deutschland je hervorgebracht hat. Ich hasse alle Journalisten, die sich in ihrem beispiellosen Geflecht aus Lügen, Halbwahrheiten, Totschweigen und dem Verdrehen von Fakten so heillos verheddert haben, dass sie nie mehr herausfinden werden. Die für die Wahrheit nur noch Verachtung übrighaben. Aber am allermeisten hasse ich das dumme, blökende Wahlvieh, welches nicht nur ursächlich an den bestehen Zuständen schuld ist, sondern sie durch sein obrigkeitshöriges Verhalten auch noch täglich zementiert. War das jetzt hate speech? Aber 100%! Nach der Verzweiflung bleibt nur noch der Hass.
@ Hagen Müller. Gedanken der reinen vernunft, die sie da aeussern. Sie fuehren zu wut und Resignation. Da sind sie auf Stufe 1. Auf Stufe 4, wo ich bin, herrscht olympisches gelaechter vor. Anders gesagt…. Unsere sog comedians bringen mich nicht mehr zum lachen. Andere, ganz ernste und wichtige Gestalten, schon. Okay, die ruinieren gerade das Land. Was solls. Aus den Ruinen wird es auferstehen, groesser und besser denn je. Ich habe fuer meine neffen die besten Hoffnungen. Merkel erscheint mir biologisch mittlerweile als eine Art Waldbrand, der ab und an noetig ist, damit neues Leben erblueht.
Der letzte Absatz Ihrer Betrachtungen, Herr Grell, zu den Ereignissen in Thüringen sind in vollem Umfang zutreffend und für jeden normal denkenden Bürger einleuchtend. Nur kapieren muß man das und kapieren ist ein Fremdwort für die berliner Regierung.Das einzige, was die berliner Regierung, in erster Linie kapiert hat, sind auf jeden Fall Neuwahlen zu verhindern denn diese würden ob Ihres Verhaltens sehr negativ für sie ausfallen.
Das interessiert die Mächtigen nicht…
Da nach den Aussagen unserer Volldemokraten kein Ministerpräsident mit den Stimmen der Afd ins Amt kommen darf wollen wir mal sehen was die Gewählten in Zukunft machen. Ich nehme die Wahl nicht an. Afd for Ramelow
Für unser Land wäre es erheblich besser gelaufen, Angela, Annegret und Uschi hätten die Berliner Serie “Drei Damen vom Grill” weitergeführt, anstatt sich in der Politik zu verlaufen, wo sie dabei sind ihre eigene Partei zu beerdigen und das ganze Land mit in den Abgrund zu ziehen. Die Wahl in Thüringen war schon irre, aber was danach kam und von den Medien teilweise ganz bewusst ausgelöst wurde, das zeigte deutlich, dass unsere Politiker sich von den Journalisten vorschreiben lassen, was sie zu reden und zu tun haben. Wir haben so viele ernsthafte Probleme in Deutschland, die unbedingt gelöst werden müssen und was machen unsere Politiker, angefeuert von den Medien? Sie kümmern sich gar nicht darum, sondern schaffen einfach noch mehr Probleme und inszenieren sich zusätzlich als “Lachnummer”.
“.....und wenn es um die Bildung der Regierung nach einer Wahl geht, ist es „der Wählerwille“.” HERVORRAGEND Herr Grell, Sie treffen GENAU ins Schwarze ! Herr Themlitz, das wußten die alten Griechen aber ob es Frau Merkel auch weiß, daran zweifle ich schon paar Jahre aber seit gestern, nach dieser antidemokratischen Aussage von der BUNDESKANZLERIN glaube ich es einfach nicht mehr ! WARUM überhaupt SO ein Theater gemacht werden DARF, um eine DEMOKRATISCHE Wahl, ist für mich skandalös. Noch skandalöser finde ich die Aussagen mancher Typen wie Hitler…, Auschwitz…., etc. daß entbehrt nicht nur jeder Grundlage, nein es entbehrt auch jedes politischen wie menschlichen Anstandes ! Es ist immer seltsam, wenn Politiker aller Couleur der Altparteien involviert sind, werden die jeweiligen Zustände , so wie bei Edathy und etlichen anderen Politikern KLEINGEREDET. Bei der AfD wird buchstäblich JEDER FURZ auf die Goldwaage gelegt. HABEN die meisten Politiker vergessen, oder wissen es etliche nicht, wegen mangelnder Ausbildung, daß WIR, DAS VOLK, der SOUVERÖN sind und sie NUR durch die Wähler am Hebel sind ?? Wer sich über die GEMEINSAMKEITEN der CDU und der AFD im Wahlprogramm informieren möchte kann das hervorragend bei VICE, 06.09.2017 von Thomas Vorreyer tun . WARUM Merkel noch immer die AfD ausgrenzt und auch Söder mit ins Horn bläst, erschließt sich mir nicht, zumal die CDU, CSU und AfD eine Mehrheit gehabt hätten. Oder fährt Merkel ZWEIGLEISIG ?? B. KRÖGER, das sehe ich auch so!
Die ehemalige BRD hat im Sommer 2015 aufgehört zu existieren! Nachdem damals auf Befehl des Führers Angela Adolf Merkel der Ausnahmezustand ausgerufen wurde sind alle Kritiker dieses Rechtsbruchs zu Faschisten und Rechtsradikalen erklärt worden ! Mit Hilfe der Sturmtruppen der wehrhaften Demokratie Antifa ARD ZDF RTL und SAT 1 Spiegel Bild Zeit RND Taz ist es gelungen zumindest dem blöden deutschen Michel glaubhaft zu machen das der Rest der Welt diese Scheiße auch gut findet! Nun aber ist in Thüringen der Super Gau passiert! Abgeordnete haben in freier Wahl abgestimmt ohne den Führer in Südafrika zu informieren! Also müssen nun sofort einige Camps in Thüringen errichtet werden! Dort werden dann diese gewählten Abgeordneten unterrichtet wie es richtig geht! Sollten Sie es nicht verstehen so gibt es viele Möglichkeiten davon zu überzeugen! Arbeit macht frei ist eine davon! Definitiv ist dies eine Satire und ich erwarte für diese Arbeit einen Grimme Preis! Ich wollte schon immer mit Jan Böhmermann in einem Atemzug genannt werden! Ich habe fertig Flasche leer !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.