Daniel. J. Hahn, “Eine Erdachte Bedrohungslage in der sich die handelnden Politiker als kompetente Krisenmanager darstellen können.” Danke für den herrlichen Witz mit den “kompetenten Krisenmanagern”, ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Lachen ist die beste Medizin.
@ W. Schmitt Das ist doch das Schöne an Diktaturen, da muss sich die Regierung nicht rechtfertigen. ;)
Frances Johnson: Schon im März/April gab es Initiativen, durch repräsentative Testreihen die Prävalenz, die Basis aller Epidemiologie, als Ausgangswert zu ermitteln und dann im Abstand einiger Wochen zu verfolgen, um eine Vorstellung von der Asbeitungsdynamik zu erhalten. Das wäre eigentlich Basisaufgabe eines Robert Koch - Instituts gewesen, das diesen Namen verdient hat. Man hat es schlicht nicht gewollt, vielleicht weil das ein rationaler Ansatz war, der zur Hysterie der Kreuz-und-Quer-Testerei mit der Verkündung isoliert sinnloser Absolutwerte von “Neuinfektionen” nicht gepasst hätte. Weil man Hysterie und Verunsicherung säen und Erinnerungen an die letzten Fehlleistungen des Herrn Drosten um jeden Preis verhindern wollte, wurden auch Leute wie Bakhdi, Wodarg unterdrückt und diffamiert bis zum Gehtnichtmehr. Als ich im Gymnasium Ende der 50er Jahre die Hitlerzeit ausführlichst durchgenommen habe (es handelte sich um eine Unesco-Musterschule), habe ich mich immer wieder gefragt, warum die Deutschen sich so relativ problemlos in den NS-Staat integriert und “Kauft nicht beim Juden” geschrien haben. Seit Corona weiß ich es!
“Die Vorstellung, molekularbiologische Prozesse mit Mindestabständen oder gar Stofflappen vor Mund und Nase beeinflussen zu können, belegt nur einen Mangel an Verständnis für den Charakter des Problems.” Sehr gut beschrieben alles, nur es nützt nichts, GESUNDER Menschenverstand ist offenbar nicht gefragt , sogar eher lästig. Es scheint nur noch um horrende Summen zu gehen, die offenbar verteilt werden, damit alle (Marionetten?) mitmachen. Diejenigen, meist alte/uralte Milliardäre, die offenbar mit Millionen locken und dafür wahrscheinlich genug anfällige Politiker finden, sind wahrscheinlich dem GRÖẞENWAHN verfallen ? Die Geschichte bietet jede Menge Größenwahnsinnige an, die alle gescheitert sind. Auch wenn die Superreichen wahrscheinlich die Urheber sind, die wirklichen Zerstörer sind offenbar die, die, aus welchem Grund auch immer, (Machtgeilheit?, Dummheit?, Mangel an Selbstbewußtsein ? Boshaftigkeit?, etc.?) mitmachen. Frau Panther, ALLES TOP nur das müssen Sie mal den “Abhängigen” vortragen, die an Merkels und Co. Lippen hängen. Ich bin maskenbefreit und warte auf den Tag, wo ich körperlich angegriffen werde. Verbal bin ich gewappnet, ich kann mich hervorragend wehren, was ich nicht tue, weil ich diese “mittelalterlichen Furien” einfach ignoriere. Warum soll ich meine Nerven mit solche Gestalten strapazieren ? Meine kluge Mutter sagte schon immer, “D.b.d.d.h.k.P.!” Vor ein/zwei Tagen habe ich einen genialen Leserbrief gelesen, wenn sich nur noch ganz wenige treffen dürfen, daß sich Familienangehörige und Freunde z. B in öffentlichen Verkehrsmitteln treffen. (s. ä) Herrlich, möglichst eine lange Linie nehmen, für das fröhliche Familientreffen. Tja, schlimme Zeiten gebären eben kreative Lösungen. GG20/4 ist von uns kaum umzusetzen, das müßte!! die Jugend erledigen. Aber schon jetzt werden Wasserwerfer eingesetzt, mal sehen WANN die ersten Panzer rollen ??
Ein kluger und wichtiger Beitrag. Aber das ist leider der Grund, dass er in Absurdistan keine Verbreitung finden wird.
Vielen Dank für den ausgezeichneten Artikel. Auf welcher Basis legitimiert sich eigentlich Muttis Corona-Kabinett?
@Karsten Kaden: “Anstatt zum x-ten Male die Sinnhaftigkeit der Corona-Maßnahmen zu diskutieren, sollten wir verstärkt über den großen Reset sprechen und die Leute darüber aufklären, was damit gemeint ist.” Absolut richtig, Herr Kaden. Genau das vermisse ich auf der Achse, die ich sonst sehr schätze. Es bringt absolut nichts mehr, wenn hier immer wieder Beiträge erscheinen, die NUR die “medizinischen” Ungereimtheiten und Widersprüche wiederholen, die jeder Achse-Konsument nun zur Genüge kennt. Es müssen endlich die tatsächlichen Ursachen und Tatsachen des Geschehens auf den Tisch, in der Hoffnung, dass steter Tropfen den Stein höhlt. Eine andere Chance haben wir nicht mehr, und die auch nicht mehr lange. Also ausdrücklich großen Dank für Ihren Kommentar.
@Werner Arning—- Die ” wunde ” Stelle im Westen ist das aufgeklärte überlieferte jüdisch- christliche Gewissen, das durch die geschäftstüchtige Dauerbeischläferin Gewissenlosigkeit immer wieder überlistet wird , durch Aushorchen.- Den Themen der Geschwätzfabriken kann man nicht mehr entkommen, sie verfolgen dich bis ans Ende der Welt. Da hilft nur ein Lächeln gegen die Krankheit einer kaputtgeschwatzten Zivilisation. Wie heißt es bei Dean Martin : ” Powder your face with sunshine “.
Daß die Corona-Panikmache benutzt wird, um die Voraussetzungen für die “großen Transformationen” zu schaffen, sollte seit dem Erscheinen von Klaus Schwabs Buch “COVID-19: The Great Reset” klar sein. Wenn der Gründer und Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums schon die Katze aus dem Sack läßt, dann darf man dies als offiziell betrachten. Merkel sprach ja bereits im Januar nach dem alljährlichen Treffen in Davos davon, daß wir die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren verlassen werden. Anstatt zum x-ten Male die Sinnhaftigkeit der Corona-Maßnahmen zu diskutieren, sollten wir verstärkt über den großen Reset sprechen und die Leute darüber aufklären, was damit gemeint ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.