Der Text erinnert mich an einige amerikanische Spielfilme die ich in meiner Jugend gesehen habe. Idealistische, wo einer die Wahrheit rausgefunden hat und deshalb bedroht und gejagt wird, er es am Schluss trotzdem schafft, die Wahrheit der Öffentlichkeit mitzuteilen. Und somit der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft wobei die Missätäter verhaftet werden und ihre Stellungen im Staat verlieren. Dieser Text ist so ein Spielfilm. Leider leben wir in einer Zeit, wo die Wahrheit nicht mehr eruiert werden kann. Zu sehr wurden die Leute irritiert als dass sie die Wahrheit erkennen könnten. Auch auf der Achse macht sich das bemerkbar. Anstatt fehlende Rechtssicherheit bei Abstimmungen anzuprangern und auf den Betrug hinzuweisen, wird über einen Präsidenten, den man nicht symphatisch findet, hergezogen. Man hat das Grosse Ganze aus dem Auge verloren.
@Thomas Schmidt. Es ist solch ein Nonsens wie der den Sie über die Vermehrung von Wölfen berichten, der die Achse für viele Leser (zu Recht) unglaubwürdig erscheinen lässt. Wenn Sie keine Ahnung von Wölfen haben, lassen Sie es bitte. Auch Wildsauen eignen sich nicht für Ihre seltsamen Erkenntnisse. Mein Tipp: Nochmal ganz bei null in Biologie anfangen.
Ausgezeichneter Artikel. Was in erschreckenden Klarheit in diesen Zeiten offensichtlich wurde, ist die Bedeutungslosigkeit des Parlaments: “......und allein über Verordnungen selbst den größten Unfug ohne jeden vorhergehenden Diskurs mit rasanter Geschwindigkeit umsetzen” schreiben Sie und machen deutlich, daß das Parlament leider mit Fug und Recht mit dem entsetzlich belasteten Begriff der “Schwatzbude” belegt werden muß. Ob da nun jede Partei “im Diskurs” ihre 5 minütigen “Diskussionsbeiträge” liefert oder nicht, ob da nun analysiert, beleidigt, dazwischengekrischen wird, es ist alles nur Theater: welche relevante Gesetzesinintiative der Regierung wurde jemals von diesem Parlament zurückgewiesen? Die Legislative ist zum 709 köpfigen Abnickclub der Exekutive geworden, Fraktionszwang und Listenplätze haben ihren Zweck erfüllt: den Regierenden ein Mäntelchen von Demokratie umzuhängen, die Medien in der Hand weniger wie zu Hugenbergs Zeiten und ein öffentlich rechtlicher Rundfunk, der in der Hand der Parteien ist, machen das Komplott perfekt. Bei dieser Machkonstellation hat die Demokratie keine Chance mehr, vorbei!
Eine ausgezeichnete Analyse; mit scharfsinnigem Verstand wurde das Problem Virus durchdrungen. Danke dafür, ich habe es Wort für Wort genossen. Und alles ist wahr. Leider scheint der Verstand bei den Regierenden nicht so weit zu reichen.
@Olaf Kränert: Warum soll etwas an die von Ihnen Genannten geschickt werden, was diese BESTENS wissen? Wissen Sie, was nötig wäre? Diesen Beitrag 4 Wochen lang täglich in einem ARD- oder ZDF-extra nach den Hauptnachrichten zu verlesen. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, fangen dann ein paar Schafe zusätzlich an zu denken, wenn DAS deren einzige Informationsquelle sagt. Aber genau das wird niemals geschehen, denn die absolute Mehrheit der Schafe darf niemals erfahren, was die von Ihnen Genannten genau wissen.
Anzahl der Todesfälle “an oder mit” Corona-Infektion in unserem Landkreis gestern: 3 (drei) Frauen, Alter: 76, 83 und 100 Jahre. - Ich sage es immer wieder: Sars-Cov-2 hat nicht das Potential die Gesellschaft zugrunde zu richten, wie das etwa die Pest vor Jahrhunderten getan hat. Die “Maßnahmen”, zunehmend ohne Vernunft und eben ohne “Maß” getroffen, besitzen dieses Vernichtungspotential mittelfristig hingegen sehr wohl. Wenn das Gesundheitswesen zusammenbricht, weil es die Bürger nicht mehr finanzieren können, wird das jedenfalls “nachhaltig” sein - und Lebensstandard, Lebensqualität und Lebensdauer aller drastisch verschlechtern.
Ein ausgezeichneter Artikel. Vielen Dank, Herr Heller.
“Natürlich garantiert eine Demokratie nicht die klügsten Entscheidungen.” Zumindest in Deutschland ist eher das Gegenteil der Fall. Demokratische Entscheidungen sorgen hier eher für eine mehr oder weniger schnelle Selbstzerstörung. Die erste deutsche Demokratie brachte Adolf Hitler an die Macht. Die zweite jetzige Demokratie in Deutschland spülte Angela Merkel nach oben. Und ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, wer von beiden schlimmer ist.
Bis vor kurzem waren solche Beiträge hier und die auf anderen Freidenker-Seiten extrem wichtig, damit unsereins nicht anfängt, am eigenen Verstand zu zweifeln. Mittlerweile wissen die Durchblicker, daß sie durchblicken - aber die Propagandagesteuerten wissen immer noch nicht, daß sie propagandagesteuert sind und wir wissen immer noch nicht, wie man es ihnen beibiegen könnte. (Das ist die akademische Version von Dieter Bohlens “Erklär einem Bekloppten mal, daß er bekloppt ist”). Ein paranoides Volk wird von Psychopathen regiert – eine Folie à Deux, wie sie im Lehrbuch steht. Deshalb erinnern mich die Artikel, Kommentare und Appelle in den Freien Medien inzwischen immer mehr an die stundenlangen, fruchtlosen Diskussionen, die immer neuen “logischen” Argumente und „lösungsorientierten“ Vorschläge, mit denen Co-Abhängige oder Angehörige von Junkies glauben, diese nur mit Worten von ihren Süchten abbringen zu können, wo ihnen allenfalls der Aufenthalt in einem US-amerikanischen Bootcamp noch helfen würde. Ein ganzes Volk über Monate in den eigenen vier Wänden eingesperrt, Selbständige ihrer Existenzgrundlage beraubt, geprügelte Frauen und Kindesmißhandlung in noch nicht dagewesenem Ausmaß, Millionen neue Hungertote in und Fluchtgründe aus Afrika, alte Leute, die in Quarantäne einsam vor sich hinsterben, gleichgeschaltete Presse, Dämonisierung und Pathologisierung Andersdenkender - Demokratie? Nein: Totalitärer Fascho-Staat mit “weißen” Folterknechten und psychologischer Kriegsführung. Wir sind wir längst über das “Der Worte sind genug gewechselt”-Stadium hinaus. Gemäß Art. 20 GG und § 32 BGB dürfen wir längst zur Waffe greifen und ich möchte nicht wissen, wie viele von uns das in Gedanken auch täglich tun: Moorhuhn mit Merkel-Maske. Aber was, wenn´s doch wieder nur ausgeht, wie das Staufenberger Schießen? Die Gedanken sind frei und sie sind nicht mehr allein. DER WÜRGEENGEL hat das Wahngebäude verlassen. #WirMachenAUF! ONE ELEVEN, aber diesmal die GUTE Version.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.