Aber Herr Neureich … . So charmant heute. @Susanne antalic und @Alex Fischer: Wie wahr, die Weibchen werden es schon noch merken. ICH aber habe dann ohnehin meinen Harem, bin doch nicht blöder als der Moslem. Das Weib und Allah will es. (Meine Frau liest das, trotz Verbots, und ich kriege einen derartigen Schlag in den Danken, dass ich bereits itzo aufhören muss. Jedoch: Ein bayrisches Rindviech hält sowas aus. Bis dann).
Gewalt in Beziehungen ist tatsächlich ein Problem, trifft -heterosexuell- aber auch gegenüber Männern auf, so daß Frauen hier deutlich weniger als zu 100% Opfer sind. In lesbischen Verhältnissen hingegen ist immer und überall die Frau zu 100% das Opfer. Also : Wer ernsthaft sich für Frauenrechte einsetzen will kann und darf darüber nicht hinwegsehen, Schilder malen, lautstark demonstrieren gehen, das wäre angemessen . (Keine Bange, ich kann mit Relativen umgehen, aber ich finde es so treffend…)
Das Leben ist fies. Frauen können sich überhalb ihres Niveaus paaren, Hier findest sicher immer Mann, welcher auf Kurzweil aus ist. Paarung unterhalb des Niveaus kommt für Frauen nicht in Frage. Männer können sich nicht über ihrem Niveau paaren. Dafür findet sich keine Frau. Paarung unterhalb seines Niveau dient dem Mann als Zeitvertreib. Siehe oben. Das Schema begünstigt bei Männern zur Genügsamkeit ud Zufriedenheit, bei Frauen zuweilen zu einem fatalen Anspruchsdenken und Unzufriedenheit mit ihren realen Möglichkeiten. Sexuelle Freizügigkeit hat eben auch ihre Nachteile. Aber jeder kann seine Ansprüche verfeinerm und auf wichtige Dinge lenken. Und dann gibt es das Phänomen der Liebe. Ein Tool auf, welches man nicht verzichten sollte.
@Sabine Schubert: Ja das sind doch mal erstrebenswerte Lebensziele - warum machen diese Damen Abi? Ich halt’s einfach nicht mehr aus! Was ist mit diesem Land los?! Müssen wir “alten weißen Männer UND Frauen” also wirklich bis zum Umfallen ran, weil DIE es bestimmt nicht richten werden?! - Und was den “Feminismus” und “Gleichberechtigung” angeht, fordern genau die Weiber, die diesbezüglich am lautesten schreien, den weiteren Import von genau den Kulturen, in denen Frauen rechtlos sind - und bemerken den Widerspruch und die Gefahr für das bisher Erreichte noch nicht einmal…schee bled is halt a schee - damit wären wir dann wieder beim Ausgangspunkt dieses Kommentars…
Eine kleine Anmerkung Ohne die Liebe der Männer hätten die Frauen noch nicht einmal Waschbretter. Neulich las ich den Satz: “Wenn eine Frau schweigt, soll man sie, um Himmels willen, nicht unterbrechen. Bei einem Telefonat mit meiner Schwester war sie mir schon auf die Nerven gegangen, weil sie meint, ich müsste auch fernsehen, um auf der Höhe zu sein. Bei einem anderen Thema war dann von mir ein Schlußpunkt erreicht, habe ich gemeint, aber sie redete einfach weiter. Da soll man dann net narrisch werden? Ist dieses Verhalten vielleicht der Grund für Tätlichkeiten? @ Erika Runge Ich habe den Eindruck, daß der politische Witz langsam zur Hochform aufläuft. Sehen sich die Menschen in einer neuen Diktatur? Ihr Scherz hat mir Freude gemacht. Danke
@Hjalmar Kreutzer – Erst hat sie den Mann zum Kind degradiert, hat ihn belehrt, verweichlicht und nach ihrem Bild umerzogen. Danach schmeißt sie ihr Geschöpf auf den Müllhaufen der Geschichte und bestellt sich im Internet zu Hunderttausenden das Original, unverfälscht und frisch wie am ersten Tag.
@Zdenek Wagner - hallo Herr Wagner, ich hatte auch so das Bedürfnis, diese Art Wesensveränderung zu nennen die Mann befällt wenn auch Frau zugegen ist. Sie, Herr Wagner, haben das sehr gut beschrieben: “..... eine Frau, die sich wohl in ihrer Weiblichkeit fühlt und selbige auslebt, hat in Wahrheit eine Kraft und eine Macht in sich, davon können die Diktatoren dieser Welt nur träumen ... “. Eine alternative Frauenspezies hat hier Herr von Löwenstern mal “Kampfemanzen” genannt. Ein Wort - und eine ganze “Erlebenswelt” kommt Mann in Erinnerung. Kann ich nix mit anfangen mit denen. Beste Grüße
TRAUMFRAU = Stark wie eine Löwin, aber auch ab und an Kuschelkatze.
Deutschland, besser gesagt die ideologisch verbohrten Weltverbesserer, mit dem Anspruch, die Welt zu retten und verbessern zu wollen, macht sich die Probleme anderer zu eigenen Problemen. Anders kann man wohl nicht erklären, warum man trotz Armut im eigenen Land meint, die Armut im Ausland abschaffen zu wollen. Verzeihung, ich vergass, uns geht es ja nach der offiziellen Lesart blendend. Wir würden auf hohem Niveau jammern. Ist es so? Wie hoch ist die Durchschnittsrente einer Frau hierzulande? 771,00 EUR. Wie lange wartet man auf eine fachärztliche Behandlung? Manchmal Monate. Nur die Politiker werden fetter, satter, unverschämter. Um uns das Maul zu stopfen, erfanden sie hate speech und Zensurgesetze.
Liebe Frau Stockmann, daß hat alles weniger mit dem “Westen” zu tun, als mehr mit dem sogenannten ” Kulturmarxismus !” Es ist nur eine Verlagerung der Befreiungideologie vom Proletariat zu den Frauen. Ein simpler Vorgang : fällt mir die urprüngliche “Klasse” oder Gruppe als zu befreiende weg, muss ich sie durch eine andere ersetzen, sofern ich die Kampforgie fortsetzen will. Its stupid, es bedarf eigentlich keiner akademischen Analysen, sorry, aber nichts gegen ihre intelligente Texte.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.