Wohl dem, der später nicht für den mit einer solchen Regierung unvermeidlichen Weg in den Abgrund verantwortlich gemacht werden kann: Die Grenzen bleiben offen, Familiennachzug beginnt in unbekannter Größenordnung, Parallelgesellschaften und Migrantenkriminalität steigen, wächst die Wirtschaft nicht mehr, gibt es Verteilungskämpfe und Unruhen, Energiewende und "Dekarbonisierung" vertreiben unsere Industrie, das Bildungsniveau bewegt sich weiter in Richtung auf die Normalität in den Herkunftsländern, wir übernehmen zusätzlich zu den zig Milliarden für die illegal sich hier Aufenthaltenden auch noch die Haftung für die Verschuldung von Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien und Portugal. Glaubt Herr Weimer im Ernst, das von ihm nominierte Horrorkabinett wäre in der Lage, auch nur eines der genannten Probleme in unserem Sinne zu lösen?
Mal ernsthaft, Kaiserin Mutti kehrt die Reste der deutschen Politiklandschaft auf dem schwarzen Kehrblech der Dauerherrschaft zusammen und fügt noch eine Priese DDR-Methodologie aus Erichs altem Streuer hinzu. Frei nach dem Motto:" Immer die selben Fehler machen, aber andere Ergebnisse erwarten..." sie alle, liebe Mit-Foristen kennen diese Definition. Nun sind die Tage der Groko eher durch Untätigkeit ja sogar Inkompetenz und Fakten-Leugnung in Erscheinung getreten, also das genau Gegenteil was man von einem so mächtigen Bündnis zweier Volksparteien von Haus aus erwartet hätte. Also zu gut Deutsch: " Die große Koalition hat unter dem Strich nichts gebacken bekommen" Und nun soll das zusammengeschusterte Flickwerk aus Restbeständen die seit Dekaden aufgeschobenen Probleme beheben - überthront von der allumfassenden Raute ausgestattet mit den neusten Fake-News vom Planeten Angela - bei allem Respekt, aber das kann doch nichts werden.
Das ist doch bitte schön keine Regierung sondern eine Theatertruppe....die wird von den USA und Russland wie auch China doch nicht mehr ernst genommen. Da ist ja eine Deutscher Taubenzüchterverein noch besser geführt als dieses Regierungstheater und der Führung einer störisch-alten Kanzlerin!
Bliebe damit das Justizministerium für die Union? Damit wäre die Hoffnung das Maasche Netzwerkdurchsuchungsgesetz würde baldigst "entsorgt" endgültig gestorben! (Wobei das auch bei einer Besetzung durch die FDP fraglich wäre!)
Wenn Özdemir tatsächlich Außenminister werden sollte, wird die Identifiktion der Bevölkerung mit "ihrem" Land noch weiter abnehmen als es mit dem Ersatz der DM durch den Euro ohnehin schon geschehen ist. Steinmeiers neue Mauern würden noch höher und die Gräben zwischen (noch)Mehrheit und Minderheit tiefer. Aber natürlich wird der Dienstwagen zählen, was schert schon die tönerne "Elite" das Volk.
95 Prozent der Deutschen haben nicht Grün gewählt, 93,5 Prozent der Wahlberechtigten haben nicht Grün gewählt. Von den 75 Prozent Wahlbeteiligung gingen grade mal knapp 9 Prozent an die Grünen. Wie kann es sein, dass eine solche Partei die Deutschen als Gesamtheit repräsentieren soll im Ausland? Insbesondere, da diese Partei ja gerne Wähler ausgrenzt, die nicht so gewählt haben, wie die Grünen es möchten.Es tut mir echt leid, aber das linke Spektrum ist mit deutlich unter 50 Prozent auch glasklar abgewählt worden. Daher ist für mich Jamaika mit Merkel tatsächlich nur Macht der Macht wegen, aber ganz klar kein "Regierungsauftrag der Deutschen" an diese Partei, wie sich der anscheinend zukünftige grüne Außenminister erst kürzlich äußerte! Andererseits kann er dann keinen Unfug im Inland machen.
O.K., und wer wird Kanzler?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.