In was für einem massiven Dilemma sich unser Parteiensystem befindet. Die Wahl in Sachsen Anhalt ist Lehrstunde . Denn Egal was die Menschen wählen – sie bekommen immer (auch) linksgrüne Politik durch Diskriminierung des Wählerwillens. Man sammelt lieber kleine Minderheiten zur Machterhalt und Machtergreifung der gewählten Minderheiten. Die Politiker die von Demokratie reden verweigern sie. Sie sind Lügenpolitiker.
“Das sie sich eine Verlängerung wünsche” Das kenne ich doch irgend wo her. Ach ja , der Erich,wenn der sich was wünschte hat ,hat keiner aufgemuckt und das Jahrzehnte . Und wenn sich Der was wünscht wussten wir schon, da kommt nichts gutes rum. Kohls Mädchen, was mal Honeckers Mädchen war wird das schon machen. Vor allen der Westmichel und Micheline haben die DDR nicht leif erlebte und finden es spannend was da noch so Alles kommen kann. Der Berndshof bei Ückermünde in dem ich saß weil ich Wünsche nicht erfüllt habe , kann ja wieder hergerichtet werden . Die Alten Ossis kennen das alles schon und richten sich schon auf die Neue , Alte Situation ein, wenn das Mädchen was ihr unbedingt haben wolltet, immer wieder gewählt, im Herbst wieder die Führung mit all ihren lieblichen Wünschen ,von nicht hilfreich bis die Wahl muß rückgängig gemacht werden für die nächsten Jahre übernimmt , weil die PARTEIEN DER NATIONALEN DEUTSCHLAND sich nicht einigen können wer dieses Land in den Untergang führt. Da ich als Winzling schon mal den Untergang erlebt und überlebt habe , macht ihr mal ,dann könnt ihr auch aus eigener Erfahrung sprechen.
Da hat wieder mal die Mehrheit der Kälber ihren Metzger gewählt. Wie dumm kann eine Masse denn noch sein? Unfassbar.
Der Schlusssatz “Wenn es sich die politischen Nutznießer des Ausnahmezustands in selbigem bequem zu machen gedenken, was soll dann von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung noch übrigbleiben?” setzt voraus, dass jetzt - bevor das Beschriebene passiert ist - von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung noch Vieles übriggeblieben sei.
,,Das Erschreckende ist, dass nicht der Protest gegen den Grundrechtsentzug wächst, sondern scheinbar die Gewöhnung an ihn.” Nein, nicht die Gewöhnung, sondern die Zustimmung wächst: CDU in Sachsen-Anhalt > 35 %. Wenn nicht einmal der Osten Nägel mit Köpfen macht, dann bleibt wenig Hoffnung.
@Klaus Müller, ihre Kommentare werden immer “Trolliger”! SIE sind es nicht Wert!
Deutschland in der Demokratiefalle. Auf Geheiß der Super-Exekutive (Fachausbildung: AgitProp–Tussi. Hauptqualifikation: Abrissbirne) beschließt die Legislative (eines der größten Parlamente weltweit) Maßnahmen, die die Judikative nicht mehr überprüfen kann (Verwaltungsgerichtsbarkeit) oder voll super findet (BVerfG mit Abrissbirnen-Adlatus als Präsident). Wo steckt das Problem? Bei der Zivilgesellschaft?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.