Ach, Herr Grimm. ;-). Das waren doch keine “Versprechen”, die die CDU abgab. Es waren nur Versprecher. Kann ja mal vorkommen. Und nicht Herr Merz hat sich mißverständlich ausgedrückt. Nein, Sie und viele Andere haben ihn nur Mißverstanden. Ironie ende. # Ist es nicht an der Zeit, Dinge beim Namen zu nennen? Die NSDAP und die von ihr dominierten Medien hämmerten “die Juden sind an Allem Schuld” in die Hirne der Deutschen. Das schuf die Grundlage, Juden zu entmenschlichen, zu verfolgen und schließlich auf widerwärtigste Weise umbringen zu können. “Die werden es wohl verdient haben”, dachte sich der indoktrinierte Deutsche, wenn nebenan wieder mal ein Jude enteignet und der und seine Familie abgeführt wurden. # Die NeoSED, ihr unterstellte Behörden und ihre willfährigen Medien sehr Ähnliches heute mit der AfD und deren Anhängern. Wie vor 90 Jahren beginnt es relativ harmlos. Unbewiesene Vorwürfe werden in die Welt gesetzt, es wird ausspioniert und verunglimpft. Auf Nius’ “Winters Woche” kann man ständig den Erfolg dieser Indoktrination bewundern. Und die gleiche Leute, die das in Szene setzen, werfen der AfD vor, “Nazi” zu sein? Und stellen mich, der hier große Ähnlichkeiten im Vorgehen feststellt, in die rechteste aller Ecken? Gab es schon mal eine dümmere und idiotischere Umsetzung dessen, was in “1984” so eindrücklich vorgeführt wurde? Willige “N"GOs, wie AmadeuAntonia und Correctiv, Meldestellen für anonyme Anzeigen, willige Richter, die sogar “dumme Jungen Streiche” wie dödödöp zum Staatsereignis aufblasen, gibt es ja schon. Fehlt nur noch der Ruf “schlagt sie tot, diese Verfassungsfeinde”. Auch der wurde von einigen Linken ja schon straflos geäußert. Ob der es in den Mainstream schafft? Na gut, die Trulla sprach von “erschiessen” und bezog sich auf sogenannte “Reiche”. Sie wurde von Bartsch (?) korrigiert: die einer nützlichen Arbeit zuführen, reichte ja schon. # Ich sach nur: Heinrich Heine, Max Liebermann und Martin Niemöller. Und auch Bärbel Bohley und HMB
Offenbar haben die “Demokraten der Mitte” Freude daran, die größte Oppositionspartei, gewählt von über 10.000.000 Angehörigen des Souveräns (!), zu demütigen. Sie tun es, weil sie es können, weil sie in diesem widerlichen Alle-gegen-Einen-Spiel die Macht dazu haben. Ich bin sicher, die “Anständigen” freuen sich diebisch über ihren Coup und lachen sich ins Fäustchen, wenn sie sich die eingepferchten “gesichert Rechtsextremen” (noch so ein großartiger Coup des Kartells) vorstellen. Das ist Demokratiezerstörung unter dem Vorwand der Demokratierettung. Ich werde nie wieder eine der Kartellparteien wählen. Wenn ich wegen meiner Meinung als Rechtsextremer gelte, dann ist das halt so. Ich empfinde Grünen-Abgeordnete, die die Antifa-Fahne vor dem Reichstag schwenken, als wesentlich gefährlicher für die Demokratie. Von Linksparteiler:INNNNEN, die offen den “Systemwechsel” anstreben, ganz zu schweigen.
“2019 wurden Hubertz und ihre Partnerin vom Kress Report als „Newcomerinnen des Jahres“ ausgezeichnet. Ende 2020 gab Hubertz den Posten auf, um im Wahlkreis Trier als Direktkandidatin für den Bundestag anzutreten.” Welche Gründe könnte es geben, ein offenbar derart erfolgversprechendes “Start-Up” aufzugeben? Eben. Aber die Politik hat die “Newcommerin des Jahres” weich aufgefangen. Und so verfügen wir nun über eine hochkarätige Bauministerin, die sich mit folgendem Zitat profiliert: „Wir werden nie die Menschen und den Klimaschutz gegeneinander ausspielen, denn es geht auch beides zusammen, ein nachhaltiges Bauen und ein bezahlbares Bauen.“ Na also, geht doch, die Quadratur des Kreises, der Sozialismus schafft sie.
Irgendwie sind alle Parteien der Einheitsfront weiter darum bemüht, die AfD zu stärken. Nichts zeigt mehr die Verblödung & prekäre Bildungssituation in der politischen Szenerie auf.
Die Erde wird zur Scheibe, die Politiker und ihre Getreuen zu Geisterfahrern. Natürlich sind Haltung und Handlungen ohne jeden Zweifel. Sie strotzen vor Selbstbewußtsein. Ob das heilbar ist, wohl nicht. Würden diese Leute Flugzeuge steuern, Schiffe navigieren, Züge führen, die Katastrophe wäre überschaubar, aber ein Land ...? Wie sagte Schiller einst, bin ich dem Amte nicht gewachsen, so ist der Chef zu tadeln, der es mir anvertraut. Man danke dem Wähler. Dummheit läßt sich so schön auf viele Schultern verteilen, und wird doch nicht weniger.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.