@ Herr v. Witzendorf, nomen est omen….Satire darf alles.
@Ilona Grimm ... warum gedulden Sie Sich nicht, bis es wieder einen passenden Artikel gibt, um unsere Debatte zu führen. Hatte ich ja auch gemacht & auf meine Götter vertraut, was als heutiger Prophet die Prophezeiung jetzt auch nicht so schwierig sein läßt. Es gibt auf der Achse regelmäßig Artikel, wo unsere Debatte passend ist. Da dieser Artikel hier für uns, den Autoren mißachtend, unpassend ist, verweise ich Sie auf die Zukunft & mein Vertrauen in die Achse-Redaktion, wie auf die Autoren, die gewiß wieder ein für uns passendes Thema aufgreifen werden. Bis dahin wäre es freundlich von Ihnen, wenn Sie für den Propheten HaJo schon mal beten würden. Würde Sie auch bitten, genauer zu lesen, sonst fühlt es sich für mich an, als würde ich mit einem Linken debattieren wollen. Vorab, Sie interpretieren die lokale Archäologie völlig falsch. Halten Sie Sich mehr an die Fakten, wir debattieren hier keinen Glauben, sondern diskutieren über Gläubige.
Die Verhaftung von deutschen Minderjährigen (geht so was überhaupt auf Dauer?) für nur erst angekündigte, bessere Lausbubenstreiche durch des Dobrindts sog. “Staatsschutz” zeigt die ganze Verzweiflung in den Kartellparteien. Deren linksextreme Ausleger erhofften sich ja durch die Senkung des aktiven Wahlalters eine ewige Siegerstraße. Dumm gelaufen; denn gerade bei den Jungwählern verzeichnet die AfD ungebremsten Zulauf. Diese Generation beginnt sich nämlich klarzumachen, daß ihre Angehörigen beim Fortbestand dieses Linksstaats BRD überwiegend zu ewigen Losern werden dürften.
‘...auch wenn sie vielleicht gar nicht daran glauben, dass das Spitzenpersonal dieser Partei das Land gut führen könnte…’ , stimmt, sehr geehrter Herr Grimm. Die AfD-Wähler WISSEN, dass das Spitzenpersonal dieser Partei das Land gut führen könnte. Auf jeden fall besser, als die bisher und nun wieder regierenden, nationalen, sozialistischen Genossen der SED = Sozialistische Einheitsdemokraten Deutschland aus CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP.
Verkehrte Welt! Genauso schlimm wie diese ganze “Beschiss-Rederei” ist doch diese hinterhältige Verächtlichmacherei von Bürgern mit einer anderen Haltung und anderer Meinung - bis hin zu “Stasi-Verfolgungsmaßnahmen” durch Zerstörung von persönlicher Ehre und dem gutem Leumund! Da spielt die EU-Kommission auch eine erhebliche Rolle. Die Personen dort müssten sich eigentlich selber einem “Eignungsprüf-Verfahren” unterwerfen. Solche “Machenschaften” wie Uvd Leyen mit ihren Mailverträgen gehören sofort rechtlich geahndet. Jetzt haben sie dort Thomas Röper und seinen Blog AntiSpiegel mit Sanktionen belegt. (Quelle Silberjunge Th. Schulte) - Es hat sich bestätigt, dass die EU Thomas Röper auf die 17. EU-Sanktionsliste gesetzt hat. Diese Sanktionen bedeuten laut dem Beschluss ein Einreiseverbot in alle EU-Länder. All seine Vermögenswerte werden eingefroren. Jeder, der ihm Geld zukommen lässt macht sich strafbar. /// Wen trifft es dann als nächstes? - Bei Röper erfuhr man auch etwas zu zb von Gegenmeinungen in Russland. Bewerten konnte man das dann durchaus selber. Hier erfährt man keine Hintergründe sondern nur noch Meinungen und Haltungen. Jedenfalls muss man sich fragen, ob so etwas nicht das endgültige Ende des sogenannten Rechtsstaats in der EU markiert.
Der Politikwechsel bleibt aus, das war zu erwarten. Wer annahm, mit der CDU würde eine Stärkung konservativer Ideen einhergehen, wurde enttäuscht. Die CDU ist keine konservative Partei (mehr), auch wenn viele sie noch so einstufen. Ein Blick nach Berlin (Wegner) hätte genügt.
Bezüglich der (echten) Wertschöpfung (gemessen am Weltmarkt) hat Schland kein Nullwachstum, sondern seit Jahren ein negatives Wachstum. Mit anderen Worten, die Wertschöpfung schrumpft. Bei der BIP Berechnung werden die Kosten - insbesondere die Gehälter - des Staatsapparates einfach ins Plus gesetzt. Der unproduktive Staatsapparat bläht sich seit Jahren immer weiter auf, ungeachtet aller Krisen. Subtrahiert man vom stagnierenden BIP die Kosten des Staatsapparates, dann wird das Wachstum negativ. ++ Dummerweise müssen Staatsapparat, Asozialsektor und der riesige Berg an Rentnern durch die schrumpfende Wertschöpfung unterhalten werden. Folge: Der Lebensstandard des Privatsektors und der Rentner wird weiter absinken. Der Vorgang wird häufig als “soziale Gerechtigkeit” bezeichnet. ++ Kein Mitleid. Die Bevölkerung bekommt das, was sie mehrheitlich gewählt hat.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.