@ Peter Holschke Dann holt doch noch jemand die 12,7x99 Impfspritze raus…
Es war ja letztendlich klar, dass es zu keiner zufriedenstellenden Regierung kommen kann. Allein die drei von der Tankstelle, aka Kanzlernkandidat bzw. -in ließen schon im Voraus nichts gutes hoffen. In welcher Konstellation und mit welcher Bratnase als Regierungschef die nun genau rumstümpern ist da fast nebensächlich. R2G konnte vermieden wären, viel mehr war nicht zu hoffen/erwarten. Ich persönlich wünsche mir mittlerweile auf die Ampel. Warum? Weil die CDU nur in der Opposition die Chance hat, sich von Merkel und ihren Schergen zu emanzipieren. Eine deutliche Abgrenzung von den zu erwartenden Zumutungen einer rot-grün dominierten Regierung vermag da zu helfen. Weiterhin bin ich zuversichtlich, dass die Unstimmigkeiten innerhalb der SPD einerseits sowie die Unvereinbarkeit liberaler und grüner Politik andererseits dafür sorgen werden, dass spätestens nach der Hälfte der Legislaturperiode ein Misstrauensvotum und Neuwahlen fällig sind. Dem liberalen Korrektiv traue ich zu, die größten Unverschämtheiten der rotgrünen Weltretter so lange abzuwenden. Mit einer bis dahin neu aufgestellten CDU und einer an Profil gewonnenen FDP hat der Wähler dann vielleicht wieder eine echte Alternative zur gegenwärtigen Klimaträumerei.
Machen Sie sich keine Sorgen. Mit oder ohne Merkel läuft alles so wie von SPD/GRÜNE/CDU geplant: Clan-Angehörige wohnen immer noch in Leverkusener Villa 28.09.2021, 05:40 Uhr. Clan-Angehörige wohnen noch immer in einer Villa in Leverkusen, zahlen keine Miete an den Staat und kassieren möglicherweise weiter Sozialleistungen. Gut drei Monate nach einer Clan-Razzia fällt ein Bericht des Justizministers ernüchternd aus. Angehörige des Al-Zein-Clans, die trotz Sozialleistungsbezug in einer Leverkusener Villa residierten, wohnen dort noch immer. Sie müssen auch keine Miete an den Staat zahlen. Das hat NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) in einem Bericht an den Rechtsausschuss eingeräumt. Der Minister konnte auch nicht ausschließen, dass die mutmaßlichen Clan-Angehörigen weiter Sozialleistungen kassieren, obwohl gegen sie wegen Sozialleistungsbetrugs ermittelt wird. Dies sei Sache des Jobcenters, darüber habe man keine Informationen, hieß es. Aus Datenschutzgründen könnte ohnehin keine Auskunft erteilt werden - selbst wenn die Informationen vorlägen. Advertisement Die Polizei hatte das Anwesen im vergangenen Juni gestürmt und durchsucht. Sie fand scharfe Schusswaffen und sechsstellige Summen Bargeld. Im Visier stand dabei ein 46-Jähriger, der in dem Clan eine ranghohe Position einnehmen soll. «Wir haben ihn nicht nur festgenommen, sondern ihm auch sein Zuhause weggenommen», hatte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) damals gesagt. Die Villa werde nun im Grundbuch dem Staat übertragen. Dies hatte kritische Nachfragen seitens der SPD-Opposition ausgelöst. Reul habe bereits selbst eingeräumt, dass seine Aussage damals juristisch nicht präzise gewesen sei, teilte sein Kabinettskollege Biesenbach nun mit. Tatsächlich sei ein Veräußerungsverbot für die Villa erwirkt und ins Grundbuch eingetragen worden. Dies bedeute, dass die Beschuldigten das Haus nicht verkaufen und das Geld beiseite schaffen können, bis die Frage einer Eigentumsübertragung an den Staat geklärt sei.
j.Heini, “Ja, die AfD muss radikaler werden. Im Umgang mit dem ÖRR. Sie muss eigentlich alles dran setzen, den ÖRR vom Thron zu stoßen.” Das habe ich sowieso noch nie verstanden. Warum gibt die AfD, wenn sie mal wieder in Interviews etc. unverschämt angegangen wird, nicht einfach genau so unverschämt zurück?
Otto Nagel, Sie sprechen mir aus der Seele. DANKE! Das Freimaurer-Uboot Meuthen, muss unbedingt entfernt werden, und zwar ganz. Der neue Bundesvorstand sollte unbedingt ohne Meuthen, Storch und Paul gewählt werden, denn die sind für die Spaltung hauptverantwortlich, was mit dem Rauswurf von Kalbitz seinen Höhepunkt fand. Man kann von Kalbitz halten was man will, aber er war ein Zugpferd im Osten. Die Meutherer im Westen vergraulen nicht nur Mitglieder, sondern auch Wähler. Ich würde auch umgehend den Spalterverein “Alternative Mitte” und “Juden in der AfD” dicht machen. Solche Vereine schaden mehr, als sie nützen, und vergraulen patriotische Wähler.
Olaf Scholz ist unter allen potentiell (und virtuell, siehe Baerbock) derzeit sich den Wolf Kanzelnden die einzige veritable Kanzlerin von Aintschieformat. Ehrlich, Mann Alter! Eventuell könnte er dann die doch noch pfennigguten Hosenanzüge von Mutti auftragen, um zum Beispiel Macrons neuerlichen Lockruf nach einer weiteren Halben “Investitions”-Billion (500 000 000 000 Euro) EU-Kreditaufnahmen zu Lasten Deutschlands , wiedermal, sich auch einigermaßen leisten zu können, wenn damit auch nicht vollends buchhalter-isch auszugleichen. Denn Viele werden jetzt versuchen am drreiarmigen Scholzomaten zu spielen und sich dabei gesund zu stoßen, nicht zuletzt Greta Thunberg dürfte jetzt ganz viele Jolly Joker bekommen und von Hauptgewinn zu Haptgewinn ins Klima-Nirwana davonreiten.
die teils rechtsradikalen AfD-Mitglieder und -Anhänger sind doch ein wahrhaft moralischer Goldesel (sic!) für alle anderen Parteien sowie für den linksgrünen Mainstream -nicht anders die viebesagten Reichsbürger unter den Querdenkern: wenn nämlich Letztere nur aus Öko-Veganern, Schwulen, Linken, Künstlern etc. bestehen würden (wie sie es größtenteils tun!), gäbe es doch keine Grundlage für diese ekelhafte Fingerzeigmentalität ...und genau so ist es bei der AfD: man stelle sich vor, es gäbe dort keinen Gauland und keinen Höcke, sondern sie würde nur aus Leuten wie Jörg Meuthen oder Alice Weidel bestehen -nicht auszudenken, der Verlust für die politischen und medialen Meinungsmacher und leider (!) auch für deren Anhängermassen, oder…???! deshalb sollten all diese AfD-Persönlichkeiten wie Höcke doch eher dankbar sein ;-)))
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.