An der ganzen CO2 - Klimaerwärmungstheorie ist doch was faul. Der CO2-Gehalt steigt weiter, aber die Klimaerwärmung macht eine Pause?! Die Sache ist vielleicht viel einfacher, als wir denken. Ich bin mal mit einer Piper über den Schornstein eines Kraftwerks geflogen. Das war keine gute Idee. Das hat mich ganz schön durchgeschüttelt. Energie verschwindet eben nicht einfach.
Vielen Dank! Sie verlinken auf eine NASA-Seite. Es gibt eine andere NASA-Seite: ‘Current State of Sea Ice Cover’. Es werden hier die Arktis mit Grönland sowie die Antarktis berücksichtigt. Sowohl mit anschaulichen Kurven als auch mit Satellitenbildern. Zweierlei kann man hier mindestens feststellen: 1. Es gibt seit 1979 - dem Beginn der Satellitenbeobachtung - keine Anomalie der Eisausdehnung. Mit den Jahreszeiten ein beständiges Auf und Ab. Wie eine Sinuskurve. Der Durchschnitt beim arktischen Maximum bei 14 Mio Quadratkilometern, beim antarktischen bei 18 Mio Quadratkilometern. Man vergegenwärtige sich, dass die USA im Vergleich nur rund 9 Mio Quadratkilometer groß sind, Russland auch nur 17 Mio. 2. Das Maximum der Eisausdehnung in der Antarktis fand 2015 statt! Um 1980 ein Minimum! Googeln Sie mal die Webseite, Herr Vahrenholt! Schließen möchte ich mit der Bemerkung, dass “Klimaschutz” ein gottloses Unterfangen ist. Ein Todeskult wie die Linksideologie und der Islam. Je mehr CO2 in der Atmosphäre, desto besser!!
@M.Müller; diese stochastischen Feinheiten werden Herrn Vahrenholt, dessen Trefferquoten in Sachen Prognose und Rosinenpickerei ebenfalls von einer eklatanten Krise zeugen, kaum umstimmen. Man stelle sich einmal vor ein böser “Klimajünger”, hätte diese Datenpunkte zur Untermauerung einer Erderwärmungsthese herangezogen. Na, das wäre dem Fritze aber einen gepfefferten Kommentar wert gewesen.
Gibt es nur eine Studie, die was in die Zukunft prognostiziert? Kein Wunder, dass die Tagesschau nicht berichtet. Herr Vahrenholt, ich glaube an den Klimawandel und bekämpfe die menschgemachten Endzeitsektierer. Ihr Beitrag hier, suggeriert Wissenschaftlichkeit und bleibt fade. Schaun Sie sich lieber die wissenschaftlichen Studien zu Vulkanausbruch und Erdbeben um Neapel an. Das ist Wissenschaft.
‘Wann gibt es hierzulande einen Paradigmenwechsel in der Klimapolitik ?’ Nur über des Deutschen Vokes Leiche!
Es nicht kannnicht sein was nicht sein darf! Wenn die Grünen dueser Welt den Weltuntergag mittels Klimakrise, Erderhitzung usw. beschlossen haben, wird er kommen. Weder entsprechend colorierte Politiker noch die staatliche Berichterstattung lassen sich durch Wissenschaft und Fakten irritieren! Echt schräg.
hi, die Klimabremser sind verkappte Schwulenhasser (inklusive Selbsthass), deren Freudsches Es das schwul nach schwül verschiebt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.