@ Frau Schönfelder: Vielen Dank, dass sie mich so positiv erwähnt haben! Tat gut! Leider interessiert es in meinem Umfeld niemanden, wo ich kommentiere und was. Dass ich dies gern und oft in einem anspruchsvollen Blog abseits der Einheitspresse tue, habe ich wiederholt freundlich-nett erwähnt. JEDWEDE Nachfrage blieb aus!
Hab ich recht damit, wenn ich behaupte, dass die CDU immer mehr von Frauen dominiert wird, so wie die Grünen überwiegend? Hab ja überhaupt nichts dagegen, ist doch egal, ob ein Mann oder eine Frau ein politisches Amt bekleidet, kommt darauf an, was er oder sie daraus macht und was er oder sie für ne Politik betreibt. Aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass unter weiblichen und männlichen Feministinnen in der Politik vorherrscht, es sollte besser eher eine Frau als ein Mann sein und dass die Fähigkeiten dabei eine eher untergeordnete Rolle spielen.Ich find, hätte dann so was Zwanghaftes oder Ideologisches.
Über Deutschland schwebt ein Trio Infernal. Das verheißt nichts Gutes. Womit haben wir das verdient? Merkel zog ja schon lange die ifernalistischen Fäden in Deutschland - entgegen ihrem Amtseid - zum Schden für das deutsche Volk. Nur das Volk hat es nicht begriffen. Ein Großteil jubelte und jubelt ihr immer noch zu. Dass Deutschland dabei ist, sich von der Welt zu verabschieden, statt sie zu retten, ist in den Jubelstürmen untergegangen. Nun auch noch Flinten-Uschi in Brüssel. Sie gibt von hier aus das nötige Feuer, um Deutschland baldigst im Migrantensumpf ertrinken zu lassen. Oder was soll die Aufhebung des Dublin-Abkommens? Alle “Flüchtlinge” nach Deutschland. Wenn sie es fertig bringt, vorher die EU-Außengrenzen zu sichern, warum nicht.? Nur das wird es mit den transatlantischen Strippenziehern um Soros und Genossen nicht geben. Und AKK? Der werden die Soldaten schon klar machen, dass sie viel lieber einen gestandenen AfD-Mann als Verteidigungsminister gehabt hätten. Nichts desto trotz wird sie das Zerstörungswerk der Vorgängerin fortsetzen. Die Deutschen brauchen keine Bundeswehr zur Vaterlandsverteidigung, nur ein paar Hanseln, die in Afghanistan und in Schwarz-Afrika verheizt werden. Gute Nacht, Deutschland.
@Karl Napp: mehr als an die grausigen Schwestern Medusa, Stheno und Euryale erinnert mich das Bild an die Erinnyen Alekto (die unablässig Konkurrenten Jagende), Megaira (die in neidischem Zorn entbrannte Ehrgeizige) und Tisiphone (die den Mord Rächende). Aischylos nennt sie die “Wohlmeinenden”. Auf sie trifft das Bonmot Benns zu, nach dem das “gut Gemeinte” das Gegenteil des Guten ist.
Liebe Reaktion, wo kann man die Karikatur beziehen? Mit freundlichen Grüßen ... [Anm. d. Red.: über die Website »klinkigt.net«]
@ Johannes Schneider : an die 3 Mädels in Macbeth (Polanski s Verfilmung !!) musste ich auch sofort denken ,dann an Fontanes “Brücke am Tay”*: ... wann treffen wir 3 wieder zusamm ? ... Ich komme. - Ich mit. - Ich nenn euch die Zahl. - Und ich die Namen. - Und ich die Qual. - Hei ! Wie Splitter brach das Gebälk entzwei. - Tand, Tand ist das Gebilde aus Menschenhand.” *Fontane beschreibt hier die von 3 Hexen beschworene/hervorgerufene Kathastrophe. Darf man die Sorge/Angst vor einer möglicherweise ? wahrscheinlich ? auf uns zurollende Kathastrophe artikulieren, oder ist dies hatespeech ?
Die größte Stärke des Menschen ist seine Anpassungsfähigkeit. Er ist diesem Talent biologisch und psychologisch ausgeliefert. Ich kann niemanden kritisieren der sich der zunächst stimulierten, doch nun selbstverstärkenden Stromrichtung der Massen anpasst, ob bewusst oder unbewusst. Es ist auch keine Hoffnung auf Verteidigung der Freiheit von Ostdeutschland zu erwarten - was in Westdeutschland stimuliert werden konnte wird im Osten mit umgekehrten Vorzeichen erfolgreich unterdrückt werden und in vergleichbaren Anpassungsprozessen münden. Die lokale Demografie erlaubt keine Dynamik wie sie für bedeutsame Widerstände notwendig wäre. Der politische Prozess ist auf perfide Weise manipulierbar - prozessual, medial, und eben an der Wurzel massenpsychologisch. Es ist bis auf Weiteres und für viele Jahre sinnlos gegen den Strom zu schwimmen.
@ Claudius Pappe : und was ist mit Madame Christine Lagarde, Lamya Kaddor, Hillary Clinton ?? etc.etc.
Nur kurz, da ein schöner Termin lockt, der mich das, was in unserem Land täglich an Unsäglichem geschieht, für ein paar Stunden vergessen lassen wird. Schade, dass sich durch dieses Alptraumtrio (und weitere “Vorzeigepolitikerinnen”) viele Männer in ihrem Vorurteil bestätigt sehen, dass Frauen generell unfähig und intrigant sind und da, wo Männer ein Gehirn ihr eigen nennen, nur einen hochwertigen Sensor für Schnäppchen - auch in Form von Männern -haben. Kann ich ja verstehen. Aber leider wurden die Errungenschaften von Frauen z.B. im Bereich der Kunst, Entdeckungen und Forschungsreisen, die sehr viel Mut erforderten - um nur einige zu nennen - schon immer gern ignoriert. Leider finde ich jetzt auf die Schnelle nicht die entsprechenden Bücher, reiche aber gern Namen und Titel nach. Und wieder erwähne ich hier als Beispiel für kluge, wagemutige Frauen unserer Zeit Heidi Hetzer, die sich - ausgerechnet sie - eines Angriffs wg. angeblich rassistischer Äußerungen ausgesetzt sah. Dieses Berliner “Trio infernale” ist eine Beleidigung für jede halbwegs intelligente Frau, die ihre politische Bildung nicht ARD und ZDF überlässt. DIE Leute - Weiblein wie Männlein - sind verloren - das merke ich im Bekanntenkreis! Herrn Klinkigt herzlichen Dank für das wunderbar treffende 3erporträt (sollte im Reichstagsgebäude aufgehängt werden) und Ihnen, Frau Nöth, für Ihren Zornesausbruch! Die Garstigkeit Ihres Kommentars, Frau Buhr, habe ich von Herzen genossen - wie all Ihre Kommentare. Nun lockt das Schöne, das wir auf keinen Fall zu kurz kommen lassen dürfen - gerade jetzt nicht! Sonst können wir uns gleich einsargen lassen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.