“dass laut Véran kein einziger Mensch, auch kein Genesener, ohne „Impfdosis“ geschützt ist. ” Der Herr Minister für Gesundheit und Gedöns hat wohl eher Unsinn im Sinn als die Gesundheit seiner Untertanen. In einer seit August letzten Jahres verfaßten, aber offenbar zurück gehaltenen Studie chinesischer Wissenschaftler war letzt zu lesen, daß GENESENE auf keinen Fall mit den gentherapeutischen Medikamenten gespiket werden sollten, weil dies zu Autoimmunerkrankungen führt. Vielleicht sollte der Herr Minister, so es die Berliner Berater-Inflation auch in Frankreich gibt, dringend einen einstellen, der ihm die aktuellen Studien zu seinem Geschäftsfeld erklärt. Dann klappts auch mit der Politik.
Lieber Dr. Freund, es formiert sich tatsächlich eine Résistance, ich bezeichne nicht die alltäglichen Regelmissachter und freundlichen Saboteure als Widerstandskämpfer . Es wäre jedoch kontraproduktiv in einem Artikel aufzudecken, wo, wann, in welcher Form sich der Widerstand formiert.
Silke Müller-Marek / 10.02.2022 : “Deutsche sind und bleiben Deutsche! Obrigkeitshörig bis zum Anschlag und feige bis zum Erbrechen.” So kenne ich mich gar nicht. Und Sie kenne ich auch nicht.
Wilfried Cremer, gute Frage. Ich hoffe doch sehr, daß der über seine Schikanen derart stolpert, daß der nicht mehr hoch kommt. Die ?/Der ? La Garde gleich mitnehmen ! Ich plädiere für ZEMMOUR, da kommt endlich mal Pfeffer in die Politik. Der für mich eitle, lahmar…. Macrone ist die totale Fehlbesetzung. WER TAUSENDE EURO für Kosmetik braucht (gebraucht hat) aber offenbar trotzdem seinen Charakter nicht übertünchen kann, sollte abdanken, freiwillig ! “Die Résistance formiert sich.” Hpffentlich schwappt was zu uns rüber ! Brauchen wir dringend, damit dieser- lt. BILD, heute -“ANGSTMINISTER” endlich davongejagt wird.
Ami, entends-tu le vol noir des corbeaux sur nos plaines? Ami, entends-tu ces cris sourds du pays qu’on enchaîne? Colmar 10.02.2022 Emmerdu…
Der Widerstand in Frankreich kommt -wie überall sonst- auch wieder nur von der Strasse. Ansonsten das gleiche Versagen der Eliten. Wo sind die Ärzte, die Chefärzte, die Verbände, die ihren ungeimpften Kollegen solidarisch beispringen, schon aus Prinzip und aus ständischer Selbstachtung? Sind diese Leute einer angeblichen Elite auch nur wieder Fahrradfahrer, die nach oben buckeln und nach unten treten? Haben sie nicht genug verdient, haben sie immer noch keine finanzielle Freiheit? Haben sie keinen Sachverstand, der ihnen verbietet, sich und andere sinnlos als Versuchskaninchen missbrauchen zu lassen? Sind das einfach alles nur gewissenlose, bequeme, feige Opportunisten? Der Widerstand in Frankreich besteht aus sogenannten Kleinen Leuten mit gelben Westen oder Lastkraftwagen, aus verzweifelten Gastronomen und Sicherheitspersonal, das mitbekommen hat, was die irrsinnige Arbeitsplatzzerstörung durch die Regierung eigentlich bedeutet. Diese Leute leben einfach in der Realität und die packt sie hart an.
Nein! Diesen Zusammenhalt wird es in Deutschland nicht geben. Niemals! Die Gene machen da einen fetten Strich durch die Rechnung. Deutsche sind und bleiben Deutsche! Obrigkeitshörig bis zum Anschlag und feige bis zum Erbrechen. Ich achte die Spaziergänger in höchstem Maße, war selbst schon mehrfach montags dabei, ABER es könnten NOCH VIEL MEHR sein! Wo sind Gastronomen, Einzelhändler, Mittelständler, Lehrer, Gewerkschaftler, sogenannte Prominente, Polizisten, die die Schnauze voll davon haben, für das Regime die Drecksarbeit zu machen? WENN alle, die die Zustände nur kritisieren oder zähneknirschend über sich ergehen lassen mitmachen würden, wären es wöchentlich HUNDERTTAUSENDE mehr, die der Regierung zeigen würden, wo der Hammer hängt! WENN…...
@Herr Müller, das scheint mir nicht fair, im Hinblick auf viele Spaziergänger teils gar mit Rollator die meine tiefe Hochachtung haben sowie jene durch die Impfpflicht in den Tod getriebene Familie, in Königs Wusterhausen, deren Angehörigen meine ebenso tiefe Anteilnahme gilt. Es sind nicht die Leute, es ist diese Regierung die mir bald noch fießer scheint als diverse andere autokratische Systeme. Es war schon immer so, auch unter den Autokratien, zu denen ich mittlerweile auch Deutschland zähle gibt es noch gewaltige unterschiede. Selbst den Russen scheint es bald in Sachen Covid Regeln unter ihrer Regierung besser zu gehen als den Deutschen unter Merkels “Erben” nach einer mehr als fragwürdigen Wahl. Zumindest auf den ersten Blick kamen mir von dort keine derart sadistischen Auswüchse zu Ohren wie hier. Eine allgemeine Impfpflicht soweit ich informiert scheint man dort nicht mit jener sadistisch “genüsslichen” Hingabe zu diskutiert wie hier. Aber es ist auch nachvollziehbar, ein Volk nach politischem u. nicht medizinischem Rezept bei den Ärzten beginnend abzuspritzen scheint mir nicht sonderlich klug, auch für einen Autokraten der an einer zusammenbrechenden Gesellschaft kein Interesse haben kann, es sei denn man nimmt ganz bewußt den mit experimentellem Impfstoff bei so und so vielen Vorerkrankungen einhergehenden Genozid in Kauf, Bei vielen deutschen Regierenden scheint mir dies der Fall.
Statt dem bekannten “Laissez faire” das Wort Resistance zu verwenden, ist eine Beleidigung der vielen Widerstandskämpfer , die ihr Leben aufs Spiel gesetzt hatten, um das Land zu befreien. Was riskiert ein Maskenverweigerer weit weg von Paris? Vieles wird in der Provinz,vor allem in Südfrankreich, und in den Banlieus besonders, nicht so ernst genommen, was in Paris beschlossen wird.Könnte viele Beispiele aus meiner Erfahrung anführen. Eine Erfahrung aus der deutschen Provinz: Vorgestern in “Absurdistan”,blafft mich eine Aldi-Kassiererin an:“Nächstes mal eine FFP2-Maske tragen!” Ich trug eine meiner Masken , die ich per Gutschein von der Apotheke bekam, und bisher nie Probleme damit hatte , und teilte ihr das mit. Eine Entschuldigung erwartete ich nicht,und die war auch nicht im Angebot.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.